NORDEST by Nature – Spanischer Bergabstahl

Vollständige Seite anschauen…
56-57cm, das ist wohl kaum möglich-soviel(wenig) Oberrohr hat mein Rennrad.
Mitte Steuerrohr(oben) bis Mitte Sitzrohr(Sattelstütze) waagerecht
 
Beim L sind es gemessen 65.5. passt also gut mit der Tabelle überein.
wenn ich vom Steuerrohr waagrecht zur sattelstütze messe sind es bis zur Sitzrohrmitte 62.8mm
 
Ich glaube ja.
Der Rahmen ist ziemlich sicher poliert. Auch die Schweißnähte sehen sehr sauber, glatt und gleichmäßig aus.
Und ich hab auch Staub in allen möglichen Ritzen und Spalten gefunden.
Scheint also gestrahlt zu sein

Insgesamt bin ich mit der Verarbeitung sehr zufrieden.
So ist z.B. in die Durchführung für das Kabel der Stealth-Sattelstütze sogar ein kleines Röhrchen in den Rahmen eingeschweißt.
Alle Zugbefestigungen sind sauber angeschweißt.
Steuersatz und Tretlager scheinen sauber ausgerieben und plangefräßt zu sein.

Was auffällt:
- Das Ausfallende/Schaltauge ist ganz anders gemacht, als beim Stahl Bardino (auch anderes Gewinde, glaube ich, muss ich aber noch ausmessen).
- Die Befestigung für ISCG Kettenführung steht über's Tretlager über. Prinzipiell OK (Bash-Guard sitzt näher am Kettenblatt), nur ein 2-fach Antrieb wird zusammen mit ISCG Kettenführung ziemlich sicher nicht gehen (aber wer will schon noch nen 2-fach Antrieb...).
- Die mitgelieferte Steckachse ist ziemlich mäßig verarbeitet und mit 64g ziemlich schwer.
- Die mitgelieferte Sattelklemme ist ziemlich hochwertig und schön.
 
Ich fand halt die Verarbeitung der Achse nicht so dolle...
Die sieht insgesamt recht billig aus.
Halten wird sie. Keine Frage. Und funktionieren wird sie auch.
Die Achse ist halt nur kein *Bling-Bling* wie der Titan-Rahmen an sich...
 
Hat schon jemand von euch die Abdeckung für den Zugang der Stealth Stütze bekommen? Oder gibt es hier irgendwelche Alternativen?
 
Hat schon jemand von euch die Abdeckung für den Zugang der Stealth Stütze bekommen? Oder gibt es hier irgendwelche Alternativen?

Ich habe sie auch noch nicht und mich noch um keine Alternative gekümmert. Ein guter Freund hat einen 3D Drucker. Eventuell kann er mir ja was basteln.
 
Ich habe nochmal über Facebook Kontakt mit Nordest aufgenommen. Die fehlenden Abdeckungen wurden bereits verschickt und sollten in der ersten Januarwoche bei den Betroffenen eintreffen.
 
Ich habe nochmal über Facebook Kontakt mit Nordest aufgenommen. Die fehlenden Abdeckungen wurden bereits verschickt und sollten in der ersten Januarwoche bei den Betroffenen eintreffen.


schief gehen kann immer was, Hauptsache der Service stimmt

Lag heute in der Post........



 

Anhänge

  • 20171228_165022.jpg
    264,6 KB · Aufrufe: 101
  • 20171228_165056.jpg
    401,2 KB · Aufrufe: 108
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen