Nokia Lumia 630 erstaunlich gute GPS-Funktion für ein Low Budget Teil

Registriert
15. Juni 2006
Reaktionspunkte
0
Beim Stöbern in den Testberichten auf notebookchek.com bin ich auf das Nokia Lumia 630 aufmerksam geworden, das beim Punkt GPS-Funktion sehr gute Qualitäten hinlegt wie die eines iPhone 5, das ein Vielfaches des Lumia 630 kostet. Für 100 Euro bekommt man eine gute Leistung, wenn 512MB RAM ausreichen. Eine SD-Karte bis zu 128GB ist möglich.

Die etwas unterdurchschnittliche Auflösung von 854 x 480 für ein 4.5" Display wird man im Alltagsbetrieb nicht spüren. Für ein Navi ist die leicht geringere Auflösung von Vorteil, da die Schrift in den Karten größer bleibt und somit besser lesbar ist.

Nutze aktuell ein Alcatel OT-997D mit 800 x 480 bei einem 4,3" Display und die Auflösung reicht mir voll.

Haken an der Geschichte ist, daß das Nokia Teil mit Windows Phone 8.1 arbeitet und somit nicht die bekannten Apps aus der Android Welt einsetzbar sind.

Was man an dem Nokia Lumia 630 sehen kann, daß man in der Einsteigerklasse eine sehr gute GPS-Funktion einbauen kann. Mal schauen, was 2015 an interessanten Geräten auf den Markt kommt.

Den Entfall der Frontkamera beim Lumia 630 nehme ich gern hin, da ich sonst mit einer handlichen Systemkamera Olympus XZ-2 fotografiere, die mehr Möglichkeiten und ein besseres Objektiv bietet als ein Smartphone.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Nokia Lumia 630 erstaunlich gute GPS-Funktion für ein Low Budget Teil
Erst biste begeistert davon und könntest es hier nieder schreiben: http://www.mtb-news.de/forum/t/welches-smartphone-fuers-am.705088/ , http://www.mtb-news.de/forum/t/welches-navi-oder-doch-smartphone.707046/ und dann schreibst Du daß Du es gar nicht brauchst und erstmal den Markt beobachten möchtest ?

Es gibt viele andere Smartphone die auch als GPS taugen...die hier aufzuzählen sprengt aber den Rahmen. Oder sollte man für jedes einen extra Thread eröffnen ? Häng Dich doch einfach an bestehende Themen, dann bleibt es auch übersichtlicher. Danke.
 
Habe einen extra Thread aufgemacht, weil das Nokia Teil aus dem Rahmen fällt: Windows 8.1 als OS und sehr gute GPS-Funktion.

Die anderen Smartphones im von Dir verlinkten Thread sind Androide.
 
Zurück
Oben Unten