Hallo,
habe ein Schaltungsproblem mit einem XT-Invers Sachaltwerk. Möchte von vorner herein feststellen, dass das Schaltauge gerade zu sein scheint und die Endanschläge richtig eingestellt sind. Den Schaltungszug habe ich auch schon gefettet und es scheint alles leichtgängig zu funktionieren. Kette ist geölt und nicht verschlissen und Umlenkröllchen sind auch sauber.
Jetzt das Problem: Wenn ich die Richtung beim Schalten wechsele, also von rauf auf runterschalten oder umgekehrt, dann muss ich immer 2 mal drücken, damit die Kette auf nächste Ritzel hinten springt. Wenn ich nur einmal drücke bewegt sich das Schaltwerk nur minimal. Wenn ich die Richtung beibehalte, also immer weiter runter oder immer weiter raufschalte läuft alles ganz gut. Aber eben beim Wechsel Schaltungsrichtung geht es nur mit 2 mal drücken.
habe ein Schaltungsproblem mit einem XT-Invers Sachaltwerk. Möchte von vorner herein feststellen, dass das Schaltauge gerade zu sein scheint und die Endanschläge richtig eingestellt sind. Den Schaltungszug habe ich auch schon gefettet und es scheint alles leichtgängig zu funktionieren. Kette ist geölt und nicht verschlissen und Umlenkröllchen sind auch sauber.
Jetzt das Problem: Wenn ich die Richtung beim Schalten wechsele, also von rauf auf runterschalten oder umgekehrt, dann muss ich immer 2 mal drücken, damit die Kette auf nächste Ritzel hinten springt. Wenn ich nur einmal drücke bewegt sich das Schaltwerk nur minimal. Wenn ich die Richtung beibehalte, also immer weiter runter oder immer weiter raufschalte läuft alles ganz gut. Aber eben beim Wechsel Schaltungsrichtung geht es nur mit 2 mal drücken.