Nissan Qashqai Challenge München

Backflip, 360, Backflip, Backflip, 360, Tailwhip, 360, Backflip, 360 Tailwhip usw. usf.

Meine Güte, jeder Amateurcontest ist interessanter und abwechslungsreicher.
Wirklich schade.
 
Das ist MTB und nicht BMX. Was erwartest du? Das die endlich mal fahren lernen? Das Publikum will nur die krassen Sachen alta!!!!!!!!!!111elf!!!!!
 
ich versteh dich, ist halt inzwischen au so das du genau weiss was die fahrer zeigen werden keine überraschungen mehr, was ausgefallenes... das fehlt einfach!
 
Jep, ein Style-Contest wär mal geil, nur kann man Style nicht in Wertetabellen erfassen. Ein Teufelskreis.
Aber wenn ich mir Videos von manchen Dirt-Pros angucke, wenn sie ohne Contestdruck selber fahren, dann sieht das meistens einfach nur geil aus.
Aber auf Contests? :(
 
jo ich war live dort und hab mi über jeden superman oder die 1 oder 2 tuck no hander gefreut wie sau.. des hat noch style.. whips, flips und 360 gabs zu viele.. vor allem den whip kann ich langsam nimmer sehn... stylecontest wärs echt mal.. ich denk nur an die nosedive 360 von cam mc caul in muc :)
 
Jap... genauso wie ich mir den Onefoot-Nohand to Nofoot Cancan bei der Dew-Tour immer wieder anschauen kann... da schläfst man fast ein vor 360 Tailwhips und dann kommt das von Corey Bohan... einfach geil. :D Wär definitiv mein Favorit in Sachen Best Trick gewesen :)
 
bei den fahrern mangelt es bei contests immer an kreativität.
anstatt neue sachen zu prbieren machen se bei contests immer nur die sachen die se eh scho drauf haben.
ich war auch in münchen und wenn wir net danach in bikepark weitergefahren wären hatte des sich net gelohnt.
schade!!!
 
Aber hey ,wenns sie Sachen versuchen die sie net 100% drauf haben ist des Sturzsrisiko größer , und da kriegst du mehr Punkte wenn du nen Stylischen Trick machst als wenn du versuchst irgendeinen 720° über den Kicker zu prügeln und dabei stürtzt.
 
toll, wenn ich aber 3 superstylische Billigstricks über die line ziehe, steh ich nachher trotzdem auf platz 256 in der Liste. Und die rider sind halt nunmal nicht zum Spaß da - oder nicht hauptsächlich- sondern eben weil der Großteil davon leben muss und die Sponsoren halt Resultate sehen wollen. Also werd ich halt versuchen die schwierigsten Tricks aus meinem Repertoire abzuspulen die ich mit großer Wahrschinlichkeit stehe. Das Publikum wär mir da in erster Linie erstmal herzlich wurscht.

Ich persölich wäre für ein Reglement update, wie zb beim skaten. Dann würde zum beispiel nicht mehr die Beste line gelten sonder alle gleich, und gleiche tricks zählen beim zweiten mal nur noch 2/3 oder so in der Art.
Dann müssten die Fahrer viel mehr Varianten zeigen.

Punkt
 
Naja... ob ein Backflip jetzt schwerer ist als ne stylische Kombo wie Barspin to Nohand ist dann halt auch noch die Frage.
Klar müssen die Fahrer davon leben, aber die FIRMEN leben davon, dass die Zuschauer ne tolle Show haben. Und das was da gezeigt ist, ist langweilig. Bei den ersten Flips und 3ern klatschen alle begeistert, aber wenn jemand keine Ahnung vom Sport hat und ständig das Gleiche sieht, denkt der doch bestimmt auch, dass es dann ja nicht soo schwer sein kann.
 
Zurück