Off topic aber das ist echt ein Thema. Ich habe öfters die Schrammen an Ihrer Gabel in Fotos gesehen und bin dreien begegnet die mit Intend das selbe Problem haben. Als Moto und Dorado Fahrer verstehe ich echt nicht wiese er da nichts macht. Also mich hielt es vom Kauf ab. And Peaty, what a legend.... She said it, he makes mountains out of pancakes.
Kurz zu meiner eigenen Statistik:
Menge an herumfahrenden Gabeln: 200
Bisher ausgetauschte Rohre bei Kunden: glaube 3 oder 4. Bis auf eines haben alle diese rohre noch einwandrei funktioniert weil einfach ein leichter kratzer hineingekommen ist, der funktionell kein problem war. Einer hat es komplett zerstört weil er mit 110 kg auf die gabel gefallen ist, und das bike an der unterseite komplett verschrammt wurde ( auch am oberen teil der gabel)
Es gibt von meinen Kunden ein paar Fälle die Kratzer am Oberteil der Gabel haben, und auch welche, die Kratzer am ober UND Unterteil der gabel haben und es gibt auch welche die Nur unten einen kleinen kratzer haben, alle gabeln sind funktionstüchtig und das Problem nicht annähernd so überzüchtigt wie es hier breitgetreten wird.
Bilanz meiner Teamfahrer:
Jakob, seit 3 jahren unterwegs: 1 kratzer aufgrund unaufmerksamkeit beim shutteln (sorry, kann immer passieren bei normalen gabeln), gabel war weiterhin funktionstüchtig.
Tanja: unterwegs seit 1,5 Jahren, 5 Ews teilnahmen, dutzende nationale Endurorennen: 0 Kratzer
Nina, letzte Saison unterwegs auf Intend: 1x zerkratztes Rohr unten rechts aufgrund eines bösen Sturzes, Gabel war weiterhin funktionstüchtig, der Austausch dieser Rohre musste erfolgen weil die mir als "kashimabeschichtung" verkaufte Beschichtung keine solche war sondern ein schlechtes orange Eloxal welches sich nach dem Rennwochenende löste. Rest der Saison problemlos und ohne Schwierigkeiten
Wenn du da draußen Leute mit dem "Problem" getroffen hast scheint deren Problem nicht so groß sonst hätten sie sich bei mir wegen Austausch gemeldet.
Man darf nicht vergessen: normale Gabeln sind auch in der Lage, Kratzer zu bekommen. Wird dort nur nicht so dermaßen wichtig genommen.