Niedrig aufbauender MTB Sattel

Ich habe mir vor kurzem ein neues MTB gekauft. Leider habe ich das Gefühl, dass der Sattel minimal zu hoch ist obwohl die Sattelstütze so weit im Rahmen ist wie es geht. Da mein Sattel relativ hoch ist (5cm von Sattelstreben bis zur Oberseite) denke ich dass ich dieses Problem mit einem etwas flacherem Sattel lösen kann.
Kennt jemand Enduro MTB Sättel welche möglichst flach (von den Sattelstreben bis zur Oberseite) sind?

MfG Philipp

Die SQ Lab Sättel bauen flach, flacher als der originale der auf meinem Bike drauf war.
Sonst wäre die BikeYoke Divine Stütze eine Option, lässt sich in 5mm Abständen spacern.

Danke für eure Antworten. Die Größe vom Rad passt mir. Das Problem ist dass das Sattelrohr eine Krümmung hat und deshalb die Sattelstütze nich bis zum Anschlag in den Rahmen geht. Da ich eine relativ lange Teleskop Sattelstütze habe (185mm) diese aber wegen einem cm nicht gegen eine kürzere (165mm) Tauschen möchte, kann ich den Abstand zwischen Tretlager und Satteloberseite auch durch einen etwas flacheren Sattel verkürzen.

Zuletzt bearbeitet:
Den Abstand zwischen Rahmen und der Dichtung von der Sattelstütze kann ich nicht mehr verringern.

Anhänge

• 695E5FD0-2770-4C65-B395-F7086B2AE34E.jpeg
    695E5FD0-2770-4C65-B395-F7086B2AE34E.jpeg
    417,3 KB · Aufrufe: 416
Zurück