Nicolas Vouilloz – auf dem Trail mit einem 10-fachen Weltmeister

Vollständige Seite anschauen…
@ maxi, nuts: Wisst ihr mehr über das bike? Die Dämpferaufnahme am Rahmen ist jedenfalls nicht Serie.

In der aktuellen dirt ist gerade etwas über eins seiner Räder zu lesen, das diesem hier verdammt ähnlich ist. Im Prinzip ein Zesty, das über eine modifizierte Dämpferaufnahme auf 160mm FW kommt und in etwa die Geodaten des Spicy bei nochmals flacherem LW und niedrigerem Tretlager erreicht.
 
Das Bike schaut einfach aus wie ein Spyci bloß eben auch mit Carbon Hauptrahmen.
Das ist eine Reverb bei der Nico den Hydraulikhebel bloß andersherum auf der Seite des Vorderen Shifters montiert hat.
Warum baut mann den seine Schnellspanner von der 36 Steckachsenklemmung ab???

Der Kerl wird schon sein Geld Verdienen und auch genau das machen was er Cool findet und Ihm Spaß macht...
Warum soll er sich den als Schmukbert bei jeden DH oder Gravity Event presentieren und erzählen wie er vor 9-19 Jahren alle DH Tittel geholt hatt.
Ich glaub auch in seiner Position hatt er mehr Freizeit oder Freiraum als die Altstars vom schlag Gracia-Peat...
"kein Leistungsdruck Trainingspläne oder Ständige Photoshooting Termine für Sponsor X der Hose und Y der Protektoren.
Ist gibt halt solche und solche.....

Ach ja: geile Diskusion über die Haardichte eines ex Downhill Weltmeisters...lest ihr auch die "Gala"
 
Zuletzt bearbeitet:
was muss bei der Entwicklung eines Menschen schief gelaufen sein, wenn man sich über Helm und Haupthaar eines anderen Menschen auslassen muss.

Erbärmlich
 

Das modifizierte Carbon Zesty hat er heuer auch bei der Urge Cabo Verde verwendet, wo man eindeutig den schwarz-roten Zesty Hauptrahmen erkennen kann. Das Bike vom Enduro-Race hat allerdings einen Spicy-Hauptrahmen mit Carbon-Dämpferaufnahme, vielleicht ein Carbon Spicy Prototyp?

Welche Barons ist er denn gefahren, die 2.5 oder schon die 2.3er?

Vielen Dank für den netten Bericht,
maggse

... and don't feed the trolls
 
Zuletzt bearbeitet:
@soil
meld dich bitte im forum der gala an...dort wirst du höchst wahrscheinlich auf gleichgesinnte treffen, die sich für geld, karriere und haare interessieren...denke, deine kommentare passen hier nicht hin.
seid doch endlich mal froh, daß sich jemand die scheiß arbeit macht. warum muss immer an allem rumgejammert werden...und in der regel von denen, die ansonsten echt nix beizutragen haben!! #gehtmiraufnsack
find den bericht cool. macht weiter so...
 


Ich weiß nicht, ob da nicht geflunktert wurde. Irgendwie ist das nur schwer realisierbar: Eine andere Dämpferaufnahme (für einen längeren Dämpfer) und dabei ein flacherer Lenkwinkel und ein tieferes Tretlager geht sich nur aus, wenn wenn die Dämpferwippe nach vorne verdreht wird. Das wiederum bedeutet aber, dass das Hinterrad beim Einfedern näher an das Sitzrohr gerät. Hat das Zesty dort genug Freiraum?
Ich gehe mal davon aus, dass wir hier das 2012er Spicy sehen.
 
...Das wiederum bedeutet aber, dass das Hinterrad beim Einfedern näher an das Sitzrohr gerät. Hat das Zesty dort genug Freiraum?

Da er ja einen Spicy Hinterbau verwendet müsste sich das ausgehen, im kompletten Spicy Rahmen ist da jedenfalls noch genug Platz am Ende des Federwegs übrig, also denke ich wirds bei Zesty Hauptrahmen und Spicy Hinterbau analog sein.

Ich gehe mal davon aus, dass wir hier das 2012er Spicy sehen.

Das vermute ich auch

Lg,
maggse
 
Wie kommt ihr denn jetzt drauf, dass das ein Alibijob ist? Weil einer der über seine Frisur lästert bei Vouilloz Englisch Kenntnissen verwirrt ist?
Für einen Gammeljob hat der vermutlich das Rally fahren nicht aufgegeben, denn da war er auch mehr als gut. IRC einmal gewonnen und einmal 2ter. Rally Monte Etappensieg, und gesamt 9ter bei der WRC (was MEHR als gut ist, schaut mal wo die EX F1 Fahrer da so landen oder Ken Block da inzwischen so rumeiert).
War doch wirklich von jeder Firma mit der Vouilloz gearbeitet hat zu höhren, dass er sich technisch sehr gut auskennt und in der Entwicklung auch tatsächlich ne Hilfe ist. Aber wahrscheinlich ists nur Image-Aufbau über 15+ Jahre gewesen...
 
Bikecheck kommt!

Inwieweit er in die Bike-Entwicklung eingebunden ist - er fährt die Teile halt Probe, kriegt z.B. vom Carbon-Hinterbau des DH-Rades drei verschiedene (nur in der Steifigkeit verschiedene, aber gleich bemaßte) Versionen und sagt, welche ihm warum am besten gefällt. Das gleiche darf Herr Blenkinsop in Zukunft dann auch noch einmal machen und die Jungs haben Ihren Beitrag geleistet.

Ein Kamerastativ wäre spitze gewesen, das steht außer Frage.

Sein IRC-Titel war für Ihn übrigens nicht ganz so erfüllend, wie die WC / WM Titel im Downhill - ihn fuchst es, dass es 5-10 Leute auf der Welt gibt, die schneller sind als er, so etwas konnte er im Downhill einfach mal ausschließen...
 

 
@soil

Du kiddi echt sowas wie dich braucht niemand deine aussage ist total armseelig mit deim alter auch noch echt traurig. Nur weiler keine haare hat und immer nen Helm auf hat ist das auch sein problem schau dich lieber selber an.

Ausserdem muss er nicht wissen wie das Hinterbausystem funktionieren soll um das beider presse erklären zu erklären sondern wie es sich beim fahren verhält, proggression , lenkwinkel etc etc. und seine mitwirkung zeigt nach seinen erfahrungen wird es dann konstruiert, also kann man sehr wohl sagen das er mitentwickelt. Die hälfte der WC bikes besteht aus erfahrungen der Pros. Aber quatsch du mal weiter und nörgel an aussehen von menschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht was mit der Jugend heutzutage los ist. Vorbilder wie diesen komischen DSDS Typ mit der Intelligenz einer Zeltstange wählen sie aber über Typen die einfach nur durch eins überzeugen, nämlich Leistung meckern sie.
Für jemanden wie mich, der in seiner Jugend noch Vouilloz live auf Eurosport oder sogar auf Rennen gesehen hat, ist er einfach über jeden Zweifel erhaben. Der muss seine Fresse nicht aufreißen, der hat jedem gezeigt, dass er was auf der Kirsche hat. Und wieder, und wieder, und wieder.
Und solche Typen wie soil lässt er doch mitleidig lächelnd stehen. Da macht er sich nicht mal die Mühe zu zuhören. Und zwar zu Recht!
 

ich würd ja jetzt gern wieder beleidigend werden, aber ich bin ja schon verwarnt… mensch das sollt ich mir mal für die harten fälle aufheben
achja, der ist franzose der hat erstmal von natur aus probleme auf englisch irgendwas zu erklären, das wird sicher nicht an seinem sachverstand mangeln
das fahrwerk in seinem rallyewagen hat er mehr oder weniger selbst gebaut
und sympathischer als er gehts wohl nicht… sam hill ist ein gewinnorientierter spack aber nico lebt nach dem motto mehr sein als schein, und das ist genau richtig.
 
Mich hat das gewackel des Kameramann's nun überhaupt nicht gestört.
Ersten wars net so tragisch und es muss ja net immer alles so perfekt sein.
Hauptsache das Interview war sachlich und informativ!
 
Der Kameramann war wahrscheinlich auf komplett am Ende.
 
Der muss seine Fresse nicht aufreißen, der hat jedem gezeigt, dass er was auf der Kirsche hat. Und wieder, und wieder, und wieder.
… und immer noch!



----------
Ach, Ignoranten und so komische Vögel mit der Intelligenz einer Zeltstange lol scheint es hier im Forum immer mehr zu geben… schade
 

Ich wollte Dich nicht persönlich angehen. Habe Dich wirklich falsch verstanden, tut mir Leid. Aber es gibt hier wirklich Leute, die so denken und Profisportlern vorwerfen, dass sie mit ihrem Sport ihren Lebensunterhalt verdienen. Und das halte ich für unreflektiert und verantwortungslos.

Was die Sache mit der Zeltstange und den Haaren (also: ich sei intelligenzgemindert und diskriminiere Glatzköpfe) betrifft: ich könnte beides überzeugend von mir weisen, aber: es ist mir zu blöd!
 
ansatz: perfekt!
umsetzung gut.

das ist doch mal ein interview partner.
bin kein großer schreiber, aber hätte man da nicht mehr rausholen können?
ey das ist vouilloz!...

trotzdem hat es mich sehr gefreut den bericht zu lesen
und den rest zu sehen.

gruß
 

Lesen sollte man schon können (schreiben übrigens auch). Und wenn das klappt, dann darf man meine Beiträge auch GANZ und ganau durchlesen, um vielleicht festzustellen, dass ich das gar nicht ganz ernst gemeint haben kann, was ich da an ganz fiesen Bemerkungen gemacht habe.
Aber es stimmt schon, das mag nicht ganz hier her passen.

Wer ist hier eigentlich mit "Jugend" gemeint? Ich bin so alt wie Vouilloz und habe noch nie DSDS geguckt.

Ich habe ETs Karriere übrigens ebenfalls als "Zeitgenosse" verfolgt. Und wie gesagt: am lustigsten fand ich immer die Streits zwischen den Gespannen Missy Giove und Shaun Palmer und Chausson und Vouilloz. Die haben sich nämlich immer gegenseitig vorgeworfen, den Sport kaputt zu machen. Die Franzosen mit ihrer übertriebenen Professionalität und Ehrgeiz und die Amis mit ihrem Rabaukentum und Showgehabe.
 
Zuletzt bearbeitet:
... unglaublich bescheiden und sympatisch. Es scheint ihm ja schon fast peinlich zu sein zu erwähnen wie oft er World-Champ war ... Respekt!
 
Vouilloz rockt! Auf dem bike war er DER absolute Chef - Spitzname: E.T. der Außerirdische. Hab ihn letztens auf eurosport die Nachtetappe der Ralley monte carlo fahren sehen - er war nach drei stages auf platz 1 .... Endplazierung war 7ter!
Gruss
Tobi

P.S. Was man hier manchmal an comments lesen muss ist echt erbärmlich
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen