Nicolai Helius ST 2004

Wie findet ihr mein neues Nicolai

• Umfrageteilnehmer
    27

Not a Banshee

GOOO WILD !!
Hab ein neues Nicolai bekommen :aetsch:und brauch noch Teile, will Freeriden oder so. Könnt ihr mir Teile Empfehlen die Stabil sind, nicht alzu schwer sind und nebenbei vielleicht auch noch gut aussehen!? :p
Wie findet ihr mein Bike, bitte stimmt ab :confused:

http://www.mtb-news.de/forum/attachment.php?attachmentid=57859&stc=1
schwarz-weiß-neu.jpg

Ich will Ehrliche meinungen :D
Danke
:daumen:

Anhänge

• schwarz-weiß-neu.jpg
    schwarz-weiß-neu.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 225
--> Galerie
Das 04er Helius ST gefällt mir sehr gut, allerdings gefällt mir an deinem die Farbwahl überhaupt nicht.
Weisser Mainframe, grauer Hinterbau und Rote Decals?
Ich fände, dass es mit grauen Decals auf jeden Fall besser aussehen würde.
Mit welchen Komponenten willst du dein ''Ride'' denn ausstatten?
mfG;max

also die dw's würd ich garnicht erst einbauen und mit der shiver solltest du dir es auch überlegen..ich denke ne z150(sl) und d321 (ex729?) würden dem rahmen wesentlich besser stehen, als das von dir aufgezählte..
aber willst du mit dem bike fahren oder sollen wir das für dich übernehmen..bau es nach deinen wünschen auf !

Bis dann, jan

Frage: Was ist das für´n Knick/Wulst unten im Sitzrohr?

DW und Shiver find ich oversized, denke ne Super/Junior T
ist gewichtsmäßig bzw. perfomancemäßig passender zum
Hinterbau.... :streit:

aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache

wird lieber eine Shiver SC nehmen wenn es eine Shiver sein soll.. und die DW sind doch bissel übertrieben oder? double track! oda singel

Dr.BlutFleck schrieb:
wird lieber eine Shiver SC nehmen wenn es eine Shiver sein soll..

Aber der Rahmen ist laut Nicolai: "Dieser Rahmen ist optimal für Federgabeln mit 170-190 mm Federweg. Zu lange oder zu kurze Gabeln verschlechtern die Fahreigenschaften erheblich."
Da ist ne Shiver SC mit 100 bzw. 120 mm viel zu wenig.
Ich würde ne Super T nehmen oder wenns das Geld hergibt ne 888.

Also ich finde das ST im Vergleich zu den früheren DHs einfach nur noch übertrieben. An allen möglichen Stellen wo was brechen könnte sind Bleche rangeschweißt die den Rahmen nur schwer machen. Vorallem was ist das für ein Knick im Sitzrohr??? Voll krass!!!

sorry aber mein Fall wärs nicht mehr. Mich würde allerdings noch interessieren wie der Rahmen vom Ansprechverhalten verbessert oder verändert wurde. Gebt mal Feedbacks.

Trotzdem viel Spaß beim Shredden

Gruß

Micha

nicolai sind und waren schon immer reine geschmackssache,
mit dem Aufbau solltest du dir wirklich überlegen was du damit machen willst...

*immernochnichtverstehwie15jährigesichsowasleistenkönnen*

ich denke mal das bike wird echt hammer geil aussehen mit den parts die du aufgezählt hast, wird zwar etwas teuer/schwer, aber wenn dich das nicht stört dann würd ich zugreifen ;)

Zurück