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Hallo Biker,
ich besitze zwei Fahrräder von Giant. Ein Cyclocross und ein Lastenfahrrad. Das Lastenfahrad ist ein Giant Mono CS1 mit Nexus Inter 8. Ich werde immer gefragt, wie man gleichzeitig ein "Damenfahrrad" wie das Mono und ein Cyclocross haben kann.... Nun ganz einfach:
Ich bin in den Fahrradladen und wollte einer sehr stabilen Rahmen und 3 Bremsen sowie Nabenschaltung. Das Mono wird nämlich nur mit meinen zwei Kindern im Anhänger genutzt.
Nun zum Gau: Der Drehgriff war nach 200 km im Eimer. Die Sattelstütze nach 1000 km. Nun folgt die Nabenschaltung die fröhlich vor sich hin "knackt". Damit meine ich, dass diese alle 100 Meter Zähne im Planetengetriebe überspringt (anders kann ich mir das Geräusch und das kurze ins Leere treten nicht erklären). Hier im Forum gibt es ja einige Threads bezüglich der Nexus. Aber:
Hat jemand noch solche Probleme mit der Schaltung bei entsprechender Beladung des Fahrrads? Wir sprechen hier über 1500 km, die ich erst gefahren bin....
Der Fahrradhändler stellt sich stur und möchte die Nabe erst tauschen,w enn sie nicht mehr geht. Er höre auch kein Knacken. Ich auch nicht ohne Anhänger.... Das Fahrrad ist ein Jahr alt. Was würdet ihr tun?
Und glaubt ihr, dass ein TCX aktuelles Baujahr geeignet ist für 95 kg Körpergewicht + Gepäck und Kinderanhänger? Oder sind Cyclocrossräder nicht für so hohe statische Belastungen geeignet?
ich besitze zwei Fahrräder von Giant. Ein Cyclocross und ein Lastenfahrrad. Das Lastenfahrad ist ein Giant Mono CS1 mit Nexus Inter 8. Ich werde immer gefragt, wie man gleichzeitig ein "Damenfahrrad" wie das Mono und ein Cyclocross haben kann.... Nun ganz einfach:
Ich bin in den Fahrradladen und wollte einer sehr stabilen Rahmen und 3 Bremsen sowie Nabenschaltung. Das Mono wird nämlich nur mit meinen zwei Kindern im Anhänger genutzt.
Nun zum Gau: Der Drehgriff war nach 200 km im Eimer. Die Sattelstütze nach 1000 km. Nun folgt die Nabenschaltung die fröhlich vor sich hin "knackt". Damit meine ich, dass diese alle 100 Meter Zähne im Planetengetriebe überspringt (anders kann ich mir das Geräusch und das kurze ins Leere treten nicht erklären). Hier im Forum gibt es ja einige Threads bezüglich der Nexus. Aber:
Hat jemand noch solche Probleme mit der Schaltung bei entsprechender Beladung des Fahrrads? Wir sprechen hier über 1500 km, die ich erst gefahren bin....
Der Fahrradhändler stellt sich stur und möchte die Nabe erst tauschen,w enn sie nicht mehr geht. Er höre auch kein Knacken. Ich auch nicht ohne Anhänger.... Das Fahrrad ist ein Jahr alt. Was würdet ihr tun?
Und glaubt ihr, dass ein TCX aktuelles Baujahr geeignet ist für 95 kg Körpergewicht + Gepäck und Kinderanhänger? Oder sind Cyclocrossräder nicht für so hohe statische Belastungen geeignet?
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