DonCarbon
Der Schwabe
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Ja, genau das hab ich auch gelesen und das Video von BC angeschaut. Jedoch beantwortet mir das nicht meine Frage…
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Ja, genau das hab ich auch gelesen und das Video von BC angeschaut. Jedoch beantwortet mir das nicht meine Frage…
Nein, ich halte die Speichen nicht fest. Ich drehen einfach nur den Nippel. Sind straight pull SpeichenHälst du die Speichen fest? Vielleicht verdrehst du nur die Speichen. Die Alunippel mit Stahlspeichen können schonmal bisschen fressen. Daher dann das Pling wenn sie endlich drehen. Da braucht man bisschen Drehmoment um die Nippeln überhaupt zu drehen.
Na dann vielleicht nochmal lesen:Ja, genau das hab ich auch gelesen und das Video von BC angeschaut. Jedoch beantwortet mir das nicht meine Frage…
Wenn's ein Systemlaufrad von Newmen ist müssen sie MG-Unterlegscheiben verbaut sein.Wenn die Nippel trocken im Felgenbett liegen, dann knackt das auch ganz ordentlich.
Trotzdem nicht alles auf einmal.Ah okay. Dann werde ich mal morgen versuchen mit mehr Drehmoment zu drehen
Sind die Unterlegscheiben etwa geschmiert?Wenn's ein Systemlaufrad von Newmen ist müssen sie MG-Unterlegscheiben verbaut sein.
Trotzdem nicht alles auf einmal.
Halt die Speichen so nah an Nippeln wie mit Spanner am Nippel fest. Und dann schau, dass sich der Nippel gegen die Speichen dreht und nicht die Speiche verwundet oder der Kopf im Nabenflansch.
Mit welchen Hilfsmitteln zentrierst du?
Ich hab den Spokey und einen Spanner von 3min19sec.Wenn's ein Systemlaufrad von Newmen ist müssen sie MG-Unterlegscheiben verbaut sein.
Trotzdem nicht alles auf einmal.
Halt die Speichen so nah an Nippeln wie mit Spanner am Nippel fest. Und dann schau, dass sich der Nippel gegen die Speichen dreht und nicht die Speiche verwundet oder der Kopf im Nabenflansch.
Mit welchen Hilfsmitteln zentrierst du?
Wenn ich das Laufrad aufbaue schon. Bisschen Fett auf beide Seiten hilft beim Aufnehmen/Auffädeln und beim Drehen.Sind die Unterlegscheiben etwa geschmiert?
Richtig, wenn man das Laufrad selbst aufbaut, aber nicht von Werk.Die kannst du nicht sehen von aussen und selbst wenn du den Reifen abziehst eigentlich erst wenn du einen Nippel komplett löst.
Ist aber egal. Würde ich jetzt nichts dran ändern.
Wenn ich das Laufrad aufbaue schon. Bisschen Fett auf beide Seiten hilft beim Aufnehmen/Auffädeln und beim Drehen.
NeinOje, heist das die werde sich jetzt des Öfteren lösen?
Eingebaut hast du das Spiel auch?Hab heute bei meiner Fade HR Nabe ( Microspline) die Lager getauscht.
Hab mir das passende Newmen Werkzeug und lager geholt und eigentlich ging auch alles ganz gut.
Jetzt hab ich nur nach Einbau der Kassette gemerkt das der Freilauf spiel hat und die Kassette bzw. Freilauf wackelt.
Hab nochmal alles auseinander genommen und kann mir einfach nicht erklären woran das liegen soll.
Hat jemand vllt schon mal ähnliches gehabt?
Kann dir leider nicht folgen!?Eingebaut hast du das Spiel auch?
Ist das Spiel noch vorhanden, wenn das Laufrad in das Fahrrad eingebaut und die Steckachse, Schnellspanner angezogen ist?Kann dir leider nicht folgen!?
Oh man, hab heute echt zu viel gebastelt…Ist das Spiel noch vorhanden, wenn das Laufrad in das Fahrrad eingebaut und die Steckachse, Schnellspanner angezogen ist?
Ich habe das Hinterrad bisher nur 1x zerlegt, seit dem lief zum Glück alles gut.Oh man, hab heute echt zu viel gebastelt…
Warum hab ich das nicht verstanden.
Ja ist auch im eingebauten Zustand der Fall.
Hab alle Lager getauscht. Danach ist es mir aufgefallen. Auf die Orientierung der Hülse hab ich geachtet.Ich habe das Hinterrad bisher nur 1x zerlegt, seit dem lief zum Glück alles gut.
Ich erinnere mich an die konische Hülse, da würde ich nochmals genau nach sehen.
Denkbar wäre auch ein verschlissenes Lager im Freilauf.
Ausgebaut kann man desser Spiel nicht feststellen, eingebaut mit der großen Kassette aber durchaus denkbar.
Mit dem Werkzeug von NEWMEN kannst du auch die Lager im Freilauf tauschen, die Lager selbst sind recht preisgünstig direkt bei Newmen zu beziehen.
Hmm, dachte immer das ist ne ganz normale Hülse. Hab die nie genau angeschaut. Hatte neulich noch den Freilauf neu gefettet. Weiss garnicht, ob ich die richtig rum reingemacht habe.Ich erinnere mich an die konische Hülse
Keine Ahnung wie sich der falsche Einbau bemerkbar macht, bzw ob es überhaupt möglich ist.Hmm, dachte immer das ist ne ganz normale Hülse. Hab die nie genau angeschaut. Hatte neulich noch den Freilauf neu gefettet. Weiss garnicht, ob ich die richtig rum reingemacht habe.
Wie würde sich denn eine falsche Montage hier bemerkbar machen? Innen am Freilaufkörper schleifen?