neuseen marathon 1.10. Leipzig

mh sehe ich das richtig, dass das nen rundenrennen ist? mit ner runde von 11km?

bin am überlegen ob ich da mitfahren soll, leider ist auf der seite relativ wenig zu erkenne über die strecke.... gesamt hm zb...

naja bis zum 28. ist ja noch nen bisschen.

Jo
12km eine Runde

gibt 2 Distanzen (48km und 84 km)

Da es die erste Veranstaltung ist, gibt es auch keine Bilder.
und da ich nicht aus sachsen bzw. Leipzig komme, kenne ich die Landschaft dort auch nicht.

Aber ist nen guter Abschluss für meine erste richtige Marathon-Saison :)

Servus,

hab mich eben für den oben genannten bike-marathon angemeldet..

fährt dort jemand mit oder kennt die Strecke ein wenig ?
-> www.zielgerade.com

murd0c

Schnarch.

Die angedeuteten Höhenmeter sind die Brücke über die Autobahn und der ähnlich hohe Hügel am Aussichtsturm - der hat wenigstens einen kurzen technischen Anstieg von ca. 15 hm....
So wies aussieht wird nichtmal bis runter in den Tagebau gefahren sondern bloß das letzte Stückchen Asphaltrampe (ca. 15 hm).
Wird daher bestimmt ei reines Bolzerrennen, aber trotzdem sicher mal nicht schlecht fürn Anfang.

hier die antwort mail:

ier die gewünschten Infos für Dich.

Jede Runde hat 90 Höhenmeter.
Die Strecke hat sandigen Untergrund (Tagebaurandgebiet), führt 1 km lang über Asphalt, ist windanfällig.
Der Verpflegungspunkt ist im „bikodrom“. Die Verpflegung ist, wie es sich gehört.

Du löst bei Deiner Ankunft den Parkplatz-Chip (bei Deiner Heimfahrt gibt’s einen freigeschalteten zurück) und fährst direkt zum
Parkeingang (Schloss BELANTIS) vor. Dort hast Du direkt rechts neben dem Eingangs-Portal den Aktiven-Parkplatz,
das „bikodrom“ mit dem Start/Zielbereich, Anmeldung, Umkleide, Dusche etc.

Ab 7.30 Uhr ist die Ausgabe Startnummern, Starterbeutel etc. Die Marathon-Starts erfolgen zw. 10 und 10.30 Uhr. Also entscheide selbst,
wie viel Zeit Du zur Startvorbereitung brauchst!

Hej,

ich hatte auch überlegt dort mitzufahren. Hatte mir daraufhin die homepage angeschaut, unter anderem dieses sinnlose Video. Es sagt nix über die Strecke aus und zeigt keine Details der Umgebung. Wenn die Logos am Ende nicht einfliegen würden, wüsste man nicht für was das Video wäre. Diesen Umstand habe ich dann den Veranstaltern als Tipp zur Verbesserung gemailt. Sie meinten in ihrer Antwort, ich sei der Erste, dem das Video nicht gefällt...Mh
Aber wenn ich mit jetzt noch die mail die Joscha bekommen hat durchlese, warte ich lieber zwei Jahre, bis sich das entwickelt hat!

Die Runde wäre doch was für Cyclocrossräder, oder? Schneller, leichter...

Grüße, Pado

also dan schreib ich mal nen bissel was, ich war ja da und bin mitgefahren :)

um 9:15 angekommen, startbeutel abgeholt sowie 2 t-shirts (eins vom aktuellen event und eins von nem vorherigen event). startbeutel inhalt: trinkflasche, 2 bikesportnews (sep/okt), prosekte, cremeproben, snackproben. -> bei 35€ hätte ich zumindest nen paar riegel und isotrink proben erwartet... fehlanzeige.

start um 10 uhr im bikeodrom, wohl eine extra angelegte strecke auf dem belantisgelände, das gemeine war man durfte vorher nicht auf diesen startbereich im belantis, somit war ich dan recht geschockt als es vom starthügel runterging und dan einen fast vom rad holte, weil der boden extrem hügelig war (kamelhöcker von gras verdeckt).
Dan gings vom gelände runter wos dan im wechsel auf asphalt mit schotter-sand Wegen ohne viele anstiege und wenig technischem um den kurs ging. dan halt wieder ins bikeodrom rein und wieder raus usw^^

verpflegung: vorne weg die war extrem doof platziert und zwar genau hinter dem starthügel... genau in dem bereich wo die kamelhöcker sind. facto wenn da jemand auf zeit fährt und nicht groß anhalten will ist es quasi unmöglich etwas aufzunehmen weil sobald du eine hand vom lenker nimmst riskierst vom rad geholt zu werden.
gegeben hats aber immerhin flaschen gefüllt mit som ultrasüßen isozeugs, bananen, äpfel, kuchen, und normale riegel (so aldi-nivou).

Zeitnahme fande ich ganz gut, an der starnummer war nen chip angebracht, der wurde auf der hälfte der strecke in einer strecken verengung abgescannt, da man gerade nen kleinen hügel raufmusste war das auch nicht so tragisch das man gebremst wurde oder so. Dan am ende des rennen bisste durch ne lichtschranke gefahren und direkt darauf wurde deine nummer gescannt und dan haste nen kleinen zettel bekommt mit deinem platz sowie deinen zeiten und weiteren auswertungen. ne super sache wenn es den funktioniert.
auf meinem Zettel stand platz 5 also kein podium, naja gut dachte ich war trotzdem nen schönes rennen (der anderen art).

dan gabs irgendwan die siegerehrung die immer wieder unterbrochen wurde von der cheerleader truppe die da rumhüpfte oder von ner trail-show. das ganze zog sich so lang das ich nach den ersten 2 ehrungen meine sachen gepackt habe und abgefahren bin.

ich hatte ja die auswertung mit dem chip angesprochen, die mir im grunde gut gefallen hat. nun waren gestern die ergebnisse online und da stehe ich auf platz 3, zu meiner freude :). Doofe daran ist nur das ich weder eine richtige urkunde habe oder einen preis bekommen habe... da auf meinem auswertungszettel ja platz 5 stand. Naja hab schon ne mail hingeschrieben... mal gucken

soviel von mir :)

Hatte mir ebenfalls überlegt mitzufahren, aber die 35 Teuro und die meiner Meinung nach doch recht langweilige Strecke (man hätte doch den Tagebau RICHTIG nutzen können ;-) haben mich dann abgehalten

Zurück