Neues Zur Harztour(wichtig)

michael59

Crashtestdummy Giro E2
Registriert
15. September 2001
Reaktionspunkte
0
Ort
Leinefelde
Neueste Informationen zum Harzritt


Ich war heute in Hohe Geiß und habe einige Absprachen zu unserer Harzreise getroffen.

Wir können ab Donnertag, dem 09. Mai ab 11.30 Uhr in dem Objekt eintreffen. Uns stehen insgesamt 18 Betten zur Verfügung. Außerdem können in dem Kaminzimmer noch einige auf Isomatten übernachten. Im Außengelände ist genügend Platz für Zelte. Die können entweder mitgebracht oder vom Objekt zur Verfügung gestellt werden. Schlafsäcke und Bettwäsche müssen mitgebracht werden.

Vor Ort können wir unsere Räder in 2 Garagen abschließbar unterstellen. Der Hausmeister stellt uns einen Wasseranschluß mit Schlauch zur Verfügung, so daß wenn Sketcher seine Gartendusche mitbringt, nach jeder Tour die Räder gereinigt werden können. Die Verpflegung umfaßt das Frühstück und für Donnerstag und Freitag die Grillabende. Getränke wie Kaffee, Milch, Kakao und Tee sind für die ganze Zeit ausreichend vorhanden. Bier, O-Saft, Wasser und Bananen werde ich besorgen. Für Samstag Abend werden wir sehen was noch da ist. Ein Pizzalieferant ist vorhanden.
Mit den Duschen werden wir schon hinkommen. Warmwasser ist ausreichend vorhanden. Im Haus sollen keine Straßenschuhe getragen werden. Deshalb bitte an Alternativen denken.

Für die Tourenplanung habe ich die Top50 CD von Sachsen- Anhalt bestellt. Vor Ort werden wir einen Laptop und einen Drucker haben, so daß wir auch Karten anfertigen können. Sketcher kann im Vorfeld auch Karten in Farbe und jeder gewünschten Größe herstellen.

Wir haben uns vor Ort so geeinigt, daß wir am Donnerstag mit einem gemeinsamen Kaffeetrinken unser Treffen beginnen. Das könnte so um 14.30 Uhr sein. Dann können wir uns kennenlernen und alles auch noch mal persönlich besprechen. Anschließend drehen wir alle zusammen eine kleine Einführungsrunde, die dann in das erste SFWD übergeht.

Freitag startet dann die große Harztour. Wir wollen gemeinsam starten und uns dann in 2 bis 3 Leistungsgruppen aufteilen. Gruppe 1 werden die Höhen- und Weitenjäger sein. Gruppe 2 die Spaßbiker, die so wie ich, nicht unbedingt hetzen wollen. Eine dritte Gruppe kann gebildet werden für die dazwischen, auch wenn ich glaube das die meisten sich wohl für die Gruppe 1 entscheiden. Ich bitte jeden mit der Anmeldung mitzuteilen welche Gruppe er bevorzugen würde. ( Brauchen wir nur zur Vorinformation, keine endgültige Entscheidung).
Abends ist dann wieder für alles gesorgt.

Am Samstag können wir mehrere Ausflugstouren machen. Für Vorschläge sind wir dankbar.
Vor Ort gibt es eine Halfpipe (eine Dirtshow ist möglich) und einen Kletterfelsen. Ob die genutzt werden sollen bitte ich nachfolgend zu diskutieren.

Am Sonntag müssen wir bis 12.00 das Objekt besenrein übergeben. Der Tag kann individuell zu weiteren Touren genutzt werden. Der Wasserschlauch zum Bikeputzen steht aber den ganzen Tag zur Verfügung.

Folgende Unkostenbeiträge müssen bis zum 28.04. entrichtet sein:

Unterkunft im Zimmer 70 Euro

Unterkunft im Zelt/ Gruppenraum 51 Euro

Heimschläfer 21 Euro

Der Beitrag ist auf mein Konto zu überweisen. Die Kontonummer erhält jeder per PM. Bitte meldet euch auch mit einer PM bei mir an . In Ihr sollte folgendes stehen:
- Welche Unterkunft wird gewünscht
- Mit wem möchtest du ein Zimmer teilen
- Brauchst du eine Kopie der TOP50 von Sachsen- Anhalt

Tagesgäste sind natürlich auch willkommen. !!!!



Michael
 
Hallo Michael59,
super Recherche.
Alles paletti bei mir. Wie bereits per PM mitgeteilt, werde ich im Zelt nächtigen (mein eigenes).
Geld bekommst Du selbstverständlich auch, in der Hoffnung, daß Du Dich nicht in Richtung Karibik verkrümelst ;)
 
Hallo Michael59,

wie setzen sich eigentlich die Preise zusammen? Für 4 Tage ist das echt günstig!!! Ich kanns kaum erwarten und muß hoffen, dass bis dahin mein gerissener Rahmen ausgetauscht ist, Ansonsten mach ich die Touren mit meinem Rennrad mit:D

Wenn du die Chronik des SfdW's verfolgt hast, müßtest du eigentlich wissen, dass im HArz das XV. SfdW stattfinden wird.;)
Ich hoffe Emplemwart Husten wird unsere SfdW-Utensilien dabei haben.

Ritzelflitzer
dergerneimBettschlafenwill
 
Hallo Michael,

super Einsatz :daumen:

Allerdings werfen sich da bei mir nun so einige Fragen auf:

1) Wieso plötzlich "nur noch" 18 Betten. War Anfangs nicht die Rede von 30 Betten? Wo ist der Rest verblieben (über Ostern verheizt)?
2) Wieso Kaminzimmer?! Das ist doch in der kleinen Hütte. Ich dachte wir würden die große bekommen (Erklärung zu Punkt 1?).

Ich würde auf jeden Falll gerne in der Hütte schlafen. Da ich vorraussichtlich mit Bischi und gageC anreise, würde ich das Zimmer natürlich auch gerne mit denen teilen.

OK, Anmeldung kommt dann noch per PM.

Gruß,
Harry
 
Hi Michael!
Super ausgearbeitet :daumen: :D
Werde gleich mal eien Ausdruck für das Eisenschwein ROB machen, mit dem treff ich mich nämlich heute und wir machen den Thür. Wald unsicher :lol:

Also ich werde mich wohl für Zelt/Auto/oder Gruppenzimmer entscheiden. Alles andere wäre preislich zu heftig für mich ;)
Sehr gut ist die Geschichte mit dem Laptop und dem Drucker. Vergesst nur nicht, genug Papier und Tintenpatronen mitzunhemen :D

Wie ist das mit Sachen wie z.B. frisch geröstetem Kaffee??? Kauft ihr sowas vor Ort schon?
Und der Grill steht uns auch zur Verfügung? Welche Ausmaße hat der denn???
:bier:
 
nur kurz:

wir haben die kleine hütte, so stand es jedenfalls im plan der hüttenleute, harzbiker konnte ja aus bekannten gründen nicht mit dabei sein. ursprünglich war auch mal mit 15 leuten geplant.
ich werde es morgen mit ihm besprechen. (Krankenbesuch ist abgesagt)

zur kalkulation, übernachtung und dann der einkauf der überlebensmittel durch uns. unseren erfahrungen nach müßten wir bis samstag abend hinkommen, da steht pizza und resteessen auf dem plan.

michael
 
Super, Michael, Respekt! Gut, wenn man ein paar gestandene Organisationstalente im erweiterten Kader hat!

Eine Frage, die mir sehr am Herzenliegt: Ich kann ja nicht die ganze Zeit dabei sein. Ist Preissplitting möglich? Für mich wäre es nur eine Übernachtung, dann muss ich wieder "arbeiten".
 
Hi Michael,

auch von mir ein herzliches Dankeschön für den Einsatz!

Ich würde gerne ein kleines Einzelzimmer nehmen (wenns noch zu haben ist).

Ich denke etliche Leute waren davon ausgegangen, dass in der Hütte 30 Betten zur Vergüng stehen. Wie soll vorgegangen werden, wenn mehr Schläfer als Betten da sind?

Freu mich trotzdem, wird schon irgendwie klappen.

Bis denn
Husten
 
Ok, auch von mir erst mal Respekt und Dank.

Wenn jeder einen Schlafsack mitnimmt, ist es doch egal, wieviel Betten vor Ort sind, oder? Zur Not wird halt auf dem Flur geschlafen. Was sage ich? Wer redet denn von Schlafen. Die dreit Tage werden wir wohl so rumkriegen, oder?

Grüße, Marcus
 
Original geschrieben von Husten
Ich denke etliche Leute waren davon ausgegangen, dass in der Hütte 30 Betten zur Vergüng stehen. Wie soll vorgegangen werden, wenn mehr Schläfer als Betten da sind?
Hm, Husten's Feststellung wirft natürlich nun die Frage auf, wieviele dieser kleinen Euros ich denn nun auf Michaels Köntochen einzahlen soll?! Habe ich doch auch den Wunsch für eine feste Behausung geäußert!
Wer zuerst kommt, malt zuerst?!
 
Original geschrieben von Husten
Wie soll vorgegangen werden, wenn mehr Schläfer als Betten da sind?
Bei mir im Zelt ist noch ein Platz frei - wenn Du allerdings schnarchst, fliegst Du raus ;)

Zur Not könnte ich auch noch ein zweites Zelt beisteuern.
 
erstens Zelte sind genug da!

zweitens bisher sind noch nicht allzuviele angemeldet! schaut mal in die liste der teilnehmer, eine menge sind nur mit fragezeichen registriert.

die unterkunft ist gut und in den zimmern kann auch noch einer mehr pennen.

denkt bitte auch an das rahmenprogramm


michael
 
23 stunden kein neuer beitrag im thüringenforum, ich bin traurig:heul:

da ich ab 16. 4 nach kreta fahre ( ein bischen biken) und vorher noch das wichtigste organisiert haben will bitte ich alle um rüchmeldung. deshalb habe ich auch alle mir bekannten teilnehmer per email oder pm nochmals angeschrieben.

weitere interessenten sind jederzeit willkommen.

@ an alle die sich bereits gemeldet haben, euer unterkunftswunsch ist registriert.

@rabbit: als harzbiker den vertrag für die hütte erhalten hat, hat er die bettenzahl in einem beitrag im berliner forum bekanntgegeben, vorher war nur die telefonische absprache und das internet, deshalb war immer von der großen hütte die rede.
leider war das 12mannzimmer so faszinierend, das die änderung kaum einer mitbekommen hat:confused: ( ich auch nicht)


gruß aus dem eichsfeld

michael
 
Hey Chranz,
das hast Du aber fein gemacht! So braucht man nicht lange in die Foren zu wühlen, um an alle Infos zu kommen.

Vielleicht könntest Du die Farbgebung etwas verändern. Den Text schwarz, Links blau. Das alles auf dem ockerfarbenen Grund. Macht es IMO lesbarer. (siehe Rikman's Gestalltung der ESK-Seite).

Ansonsten kann ich Dich nur loben: Bei dem schönen Wetter sowas zu basteln, verdient uneingeschränkten Respekt!

sketcher :daumen:
 
Auch von mir der fette Daumen,
chranz, michael59, harzbiker, Ihr seid die ersten, die mir einfallen, wenn ich an mein Testament denke. Eine super Leistung, ich freu mich schon sehr auf das WE im Mai.
 
Na das hört sich ja alles prächtig an. Ich werd noch mal mit meiner Atze Felgenfee und Buxxxenberndhard reden. Meld mich dann per Mail. Danke im Voraus. Ich freu mich jetzt schon riesig auf ne geile Tour mir gleichgesinnten.:)
 
Hi Leute!
Ich brauch doch auch noch nen paar vernünftige Reifen für dei harzreise...bin gerade dran mir ein Hardtail dafür aufzubauen.
Ungefähr so:
GT Tempest mit RS Indy XC, XTR-V-Brakes.
Reifen??? Oh gott.....was nehm ich da für Reifen?
Wie wär's mit denen: !?

Michelin Wild Gripper Lite
mi_wglite_gruen_gr.jpg


(2,10 ")
 
@Chranz

Ich habe den WG CompS light grün auch (HR). Aber mit schwarzen Flanken (haben die neuen glaube ich alle).

Sehr geringer Rollwiederstand, leicht und auf trockenem, festem Untergrund genug Grip.
Auf schwerem Boden und bei groben Schotter für mich etwas zu wenig Traktion, weshalb ich in der matschigen Jahreszeit den XL-S bevorzuge (HR). Am VR fahre ich wegen der besseren Traktion den FrontS ganzjährig. Aber im Sommer sollte der Light auch am VR reichen.

Für die Harzreise (wenn nicht noch mal zu matschig wird) kann ich Dir den Light nur empfehlen. Damit bist Du bestimmt der Zweitschnellste! :daumen:

Grüße
sketcher
 
so, nachdem die pc's zu hause darniederliegen steh ich gerade beim a.d. im laden am computer und will mich nun auch zu worte melden.

ich komme natürlich mit und werde die preiswerte übernachtungsvariante wählen, denn die etwas teurere können ja die mit einem geregelten einkommen buchen. ich werde also im massenlager oder bei irgendjemandem mit im zelt pennen!

NOCH KNAPP 4 WOCHEN!
 
Zurück
Oben Unten