Hallo,Ich stecke jetzt nun noch nicht so lange in der Materie, aber um mich kurz zu halten ich möchte mir ein Bike kaufen, was ich wenn möglich für immer habe.
Preislich bin ich bereit etwas auszugeben.
Das Canyon ist gerade von 3000 auf 2400 reduziert. Ist dies die bessere Wahl, oder ein inspired fourplay pro? Kettenspanner und Bremsscheibe wurden ja beim Canyon anscheinend nochmal überarbeitet, bzw. ausgetauscht. Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus.
PS: und nein es geht mir und hier bitte nicht um die Persönlichkeit der werbenden Person oder das Design oder die Lackierung des Bikes. Danke.
Hey, auch für Deine schnelle Antwort recht vielen Dank!Hallo,
Meiner Meinung nach lieber ein Inspired, besser ausgestattet für weniger Geld.
Alternativ ein Crewkerz, eventuell ein TMS.
Vergesse auch nicht, das oft was kaputt geht. Also ein bisschen Geld muss noch da sein, nach dem Kauf.
Wird gemacht. Die wird ja preislich bei dem ganzen Spaß sicher zu vernachlässigen seinMit dem Fourplay Pro machst du nichts falsch. Ich würde noch eine gute Rahmenschutzfolie dazu kaufen, dann bleibt der Rahmen länger frisch. Muss es Alu sein ? In Stahl fiele mir noch das Ozonys Crown ein.
Hab ich mir auch gerade mal angeschaut, klingt auch nicht schlecht. Bin zwar nicht so tief in der Materie und wenn Du das vorschlägst, dann wird es sicherlich auch nicht schlecht sein, aber Inspired ist irgendwie einfach ein Begriff und ich verbinde damit ein positives GefühlIn Stahl fiele mir noch das Ozonys Crown ein.
Hab ich gerade mal schnell geschaut auf der Website und wie es aussieht haben die keine 24“, hätte schon gerne 24“…Alternativ ein Crewkerz
Also ich hab ja das Bike und muss schon sagen das es echt Top ist. Normal reicht ein fourplay aus aber wenn es reduziert ist auf 2400€ dann musst du das fast nehmen, da du es gebraucht immer für guten Preis losbekommst. Und was besseres ist echt schwer zu finden.Ich stecke jetzt nun noch nicht so lange in der Materie, aber um mich kurz zu halten ich möchte mir ein Bike kaufen, was ich wenn möglich für immer habe.
Preislich bin ich bereit etwas auszugeben.
Das Canyon ist gerade von 3000 auf 2400 reduziert. Ist dies die bessere Wahl, oder ein inspired fourplay pro? Kettenspanner und Bremsscheibe wurden ja beim Canyon anscheinend nochmal überarbeitet, bzw. ausgetauscht. Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus.
PS: und nein es geht mir und hier bitte nicht um die Persönlichkeit der werbenden Person oder das Design oder die Lackierung des Bikes. Danke.
Guten Morgen,Crewkerz hat ein 24": das Guilty.
Ein Freund hatte ein Inspired Fourplay und jetzt das Guilty.
Wir beiden finden das Crewkerz besser.
Und es kam auch bei anderen bekannte sehr gut an.
Ich verstehe nicht ganz,…Du hast das fourplay oder das canyon? Ich denke ich bekomme beide gebraucht wieder gut verkauft haha.Also ich hab ja das Bike und muss schon sagen das es echt Top ist. Normal reicht ein fourplay aus aber wenn es reduziert ist auf 2400€ dann musst du das fast nehmen, da du es gebraucht immer für guten Preis losbekommst. Und was besseres ist echt schwer zu finden.
Ich fahre ein Inspired Hex Pro und habe Bremse, Laufräder und Lenker getauscht.Hab ich mir auch gerade mal angeschaut, klingt auch nicht schlecht. Bin zwar nicht so tief in der Materie und wenn Du das vorschlägst, dann wird es sicherlich auch nicht schlecht sein, aber Inspired ist irgendwie einfach ein Begriff und ich verbinde damit ein positives Gefühl…klingt komisch ich weiß, aber hab mich glaube ich schon ziemlich drauf versteift ^^
Hab ich gerade mal schnell geschaut auf der Website und wie es aussieht haben die keine 24“, hätte schon gerne 24“…
Aber wie gesagt, ich denke in das fourplay pro hab ich mich schon ein bisschen verguckt jetzt und bisher auch nichts wirklich negatives gelesen, deswegen blicke ich dem Volker Vorfreude entgegen.
Bleibt nur immernoch die Frage nach der Bremse und der Farbe….((
Bist Du schon ein Foreplay gefahren oder ein Guilty?Also ich hab ja das Bike und muss schon sagen das es echt Top ist. Normal reicht ein fourplay aus aber wenn es reduziert ist auf 2400€ dann musst du das fast nehmen, da du es gebraucht immer für guten Preis losbekommst. Und was besseres ist echt schwer zu finden.
Ja, Lenker werde ich auch tauschen, das hab ich schon auf dem Schirm.Ich fahre ein Inspired Hex Pro und habe Bremse, Laufräder und Lenker getauscht.
Den Team Lenker kann ich dir nur ans Herz legen, der ist fast Pflicht!
Bremsen habe ich eine MT5 4 Kolben Bremse gekauft und die Hebel durch Shimano Saint getauscht.
Die originale MT4 war aber auch top!
Bei den Laufrädern ist richtig viel Gewichteinspar Potenzial, wenn dir das wichtig ist ansonsten sind die Laufräder vom Pro auch völlig in Ordnung und sehr stabil.
Kennst du den Shop GameofBike aus Frankreich?
Da kannst du auch den Lenker kaufen.
Hat gerade gute Rabatte. https://www.gameofbike.fr/categorie-produit/velos-street-trial/
Dort hab ich das Hex bestellt und auch schon öfter Kleinteile. Sehr zu empfehlen, der Besitzer ist auch ein sehr guter und leidenschaftlicher Streettrial Fahrer. Schau mal auf Insta.
Das Fourplay ist aber nur in grau in Aktion...
Ja ich habe letztes Jahr das fourplay team pro limited in dem Duncan Shaw Pink gefahren und dann dieses Jahr das Canyon gekauft. Obwohl, so wie ich es fahre nur 450gramm Gewichtsunterschied sind und die Geometrie auch relativ ähnlich ist, ist das Canyon deutlich leichtgängiger beim drehen über das Vorderrad.Bist Du schon ein Foreplay gefahren oder ein Guilty?
Ich kann kaum glauben, dass das Canyon so wie es ausgestattet ist, gut für Street/trials ist. Wenn man noch die Nabe tauscht, dann vielleicht.
Ich verstehe nicht ganz,…Du hast das fourplay oder das canyon? Ich denke ich bekomme beide gebraucht wieder gut verkauft haha.
Machst Du so was wie static Gaps, Pedal Ups (Tretter), Sidehop mit dem Rad? Oder nur BMX moves?Ja ich habe letztes Jahr das fourplay team pro limited in dem Duncan Shaw Pink gefahren und dann dieses Jahr das Canyon gekauft. Obwohl, so wie ich es fahre nur 450gramm Gewichtsunterschied sind und die Geometrie auch relativ ähnlich ist, ist das Canyon deutlich leichtgängiger beim drehen über das Vorderrad.
Die Hinterradnabe fühlt sich komisch an, da man sie nicht hört (zumindest bis sie eingefahren ist), allerding spürt man von den wenigeren Einrastpunkten nahezu garnichts außer man konzentriert sich wirklich darauf.
Ich habe leider noch den alten Kettenspanner welcher abartig beschissen ist und die Bremsscheiben und beläge auf Galfer getauscht. So war das ganze schon deutlich besser. Nur mir ist dann die Kette gerissen, die ich dann zur 12fach XX1 Eagle getauscht habe.
Jetzt ist ruhe und das Bike läuft perfekt.
hey, ich probiere gerade den Betreiber der Seite zu kontaktieren, weil ich gerne wissen möchte, wie lange denn die Rabattaktionen noch läuft, denn an mein Erspartes möchte ich nicht ran und ins Minus gehen möchte ich auch nicht, deswegen wollte ich’s vom Lohn Ende des Monats kaufen, aber finde irgendwie keine Kontaktinformationen auf der Seite…Hat gerade gute Rabatte. https://www.gameofbike.fr/categorie-produit/velos-street-trial/
Ja, die Comp Trials sind eine andere Hausnummer. Street/trial Fahrer, die auch sehr statische Moves ausfuehren, wie Ali C., James Barton usw. fahren alle Nabe mit vielen Einrastpunkten. (Industry Nine meistens).Comp Räder sind ja wieder 'ne ganz andere Hausnummer. Man sollte schon genau wissen was man machen möchte, wenn man sich das Canyon holt. Man kann auch mit einem günstigen Dirtjump-Bike auf einem sehr hohen Level Trial fahren. (trotz niedrigem Tretlager) Ich muss sagen, das Crewkerz Guilty gefällt mir weitaus besser als die Inspired Konkurrenten.
Hab selbst einen NS majesty park mit einer 25/20 Übersetzung, ne Federgabel und ich liebe es um Street /trial zu fahren.
Gern:Klingt spannend ! Du hast nicht zufällig ein Bild von dem Rad ? Ich finde solche Aufbauten immer ganz geil.
Ich muss auf keinen Fall was ganz neues, oder das Neueste haben, jedoch denke ich auch, dass die Teile sicherlich nicht schlechter werden.Naja, bei den Bikes ändert sich in vielen Jahren kaum was. Wenn dann nur marginal. Warum ?
Die Geometrien oder Parts haben sich über eine lange Zeit bewährt. Bei einem Street Trial ist es völlig egal ob von 2022 oder 2023. Große Veränderungen gibts da kaum. Oder geht es eher um das Gefühl was ganz neues haben zu müssen ?