Neues Team für die Schweizerin: Jolanda Neff wechselt zu Cannondale Factory Racing

Anzeige

Re: Neues Team für die Schweizerin: Jolanda Neff wechselt zu Cannondale Factory Racing
So ein komischer Mann, und dann hat er leider auch noch Internetzugang:
Aha, und was ist deiner Meinung nach dran sexistisch eine Frau als hübsch zu bezeichnen ?
Hätte ich Worte wie 'geil' verwendet oder irgendwelche körperlichen Attribute hervorgehoben, oder ihre Leistung in irgendeinen negativen Kontext gesetzt, dann ja.
Aber so war es einfach nur ein Kompliment ohne Hintergedanken. Und das sie sich selbst so präsentiert sieht man an ihrem älteren Goldielocks Video, wie ich finde einer der besten Werbeclips der Branche.

Gut, die Lefty bleibt hässlich.

Beleidigt weil du für 2025 keinen Sponsor gefunden hast?
Alter, was hat es mit sexismus zu tun, wenn man jemanden hübsch findet….

Komplimente darf man in der Woke Bubble auch nicht mehr verteilen ?
Aha, und was ist deiner Meinung nach dran sexistisch eine Frau als hübsch zu bezeichnen ?
Hätte ich Worte wie 'geil' verwendet oder irgendwelche körperlichen Attribute hervorgehoben, oder ihre Leistung in irgendeinen negativen Kontext gesetzt, dann ja.
Aber so war es einfach nur ein Kompliment ohne Hintergedanken. Und das sie sich selbst so präsentiert sieht man an ihrem älteren Goldielocks Video, wie ich finde einer der besten Werbeclips der Branche.

Gut, die Lefty bleibt hässlich.
bissl traurig dass man das erklären muss, aber okay, noch mehr off-topic gesülze:ka:
So eine hübsche Frau, und dann mit ner Lefty
warum sollte das ein klein wenig sexistisch sein?

Die Aussage beklagt, dass eine hübsche Frau mit hässlichem Material auskommen muss. Die Ironie der ästhetischen Spannung zwischen Sponsorenmaterial und Fahrerin, welche diese Aussage hervorheben möchte, impliziert u.a., dass es kein Problem wäre, wenn eine "hässliche" Fahrerin mit dem hässlichen Material auskommen müsste.

Wsl wird ghostmuc nun darauf antworten, dass er diese Implikation keinesfalls setzen wollte, und eben nicht denkt, dass hässliche Fahrerinnen hässliches Material verdient hätten.

Das erkennt man aber nicht, wenn man nur die obige Aussage liest.

Warum ist es noch sexistisch?

Weil es bedenklich ist, dass der erste Kommentar zu einem Sponsorenwechsel einer Athletin sich auf ihr Aussehen bezieht. Das Aussehen eines Athlethen, ob weiblich oder männlich, sollte unerheblich sein, der Fokus liegt auf die sportliche Leistung.

Genau das unterminieren solche Witzeleien.

Ich schätze Jolanda Neff nach wie vor als eine der besten Fahrerinnen ein, eigentlich sogar meine Favoritin seit dem Weggang von Annika Langvaad.
Und ich möchte Mal behaupten das sie mit einer Lefty die gleichen Ergebnisse einfährt wie bisher mit einer Sid. Und ich hoffe auch das sie nach ihren gesundheitlichen Problemen wieder ganz rauf schafft aufs Podium.
Generell finde ich die Frauen Rennen meistens interessanter als die Männer, finde bei den Frauen herrscht abseits der Strecke mehr Freundschaft und Herzlichkeit.

Und ja, der Fokus liegt auf ihrer sportlichen Leistung, sollte er auch. Und trotzdem finde ich nach wie vor nichts schlimmes daran eine Frau als hübsch zu bezeichnen.

Und trotzdem finde ich nach wie vor nichts schlimmes daran eine Frau als hübsch zu bezeichnen.
niemand sagt, dass das per se schlimm ist - es kommt auf den kontext an. Und der lief halt bei deinem ersten Kommentar schief

Hoffe, es hat jz jeder verstanden, dass nicht das Kompliment an sich stört, sondern der Rahmen, in dem es eingebettet ist

Feines neues Team.
Lauter stylische Fahrer.
Ich glaub das ist heutzutage wichtiger als ein WC-Sieg.

Achja, im Keller steht ein Scalpel 4 und wartet auf den Aufbau. Die 120er Ocho ist bereits bestellt und die SID steht demnächst hier zum Verkauf.

Nur mal als Beispiel wie grundverschieden Geschmäcker sind.

Wir sollten alle mal nicht soviel über Äußerlichkeiten werten...

bissl traurig dass man das erklären muss, aber okay, noch mehr off-topic gesülze:ka:

warum sollte das ein klein wenig sexistisch sein?

Die Aussage beklagt, dass eine hübsche Frau mit hässlichem Material auskommen muss. Die Ironie der ästhetischen Spannung zwischen Sponsorenmaterial und Fahrerin, welche diese Aussage hervorheben möchte, impliziert u.a., dass es kein Problem wäre, wenn eine "hässliche" Fahrerin mit dem hässlichen Material auskommen müsste.

Wsl wird ghostmuc nun darauf antworten, dass er diese Implikation keinesfalls setzen wollte, und eben nicht denkt, dass hässliche Fahrerinnen hässliches Material verdient hätten.

Das erkennt man aber nicht, wenn man nur die obige Aussage liest.

Warum ist es noch sexistisch?

Weil es bedenklich ist, dass der erste Kommentar zu einem Sponsorenwechsel einer Athletin sich auf ihr Aussehen bezieht. Das Aussehen eines Athlethen, ob weiblich oder männlich, sollte unerheblich sein, der Fokus liegt auf die sportliche Leistung.

Genau das unterminieren solche Witzeleien.
:spinner:

tlak.jpg

Nach ähnlichen Kommentaren zu Jenny Rissveds und Jolanda Neff in einem anderen Thema war eigentlich schon klar, in welche Richtung das hier gehen wird.

„Woke“ als Kampfbegriff ist da die Kirsche auf der Torte.

Die Aussage beklagt, dass eine hübsche Frau mit hässlichem Material auskommen muss.
Beklagen wäre es wenn Sie für ein kleines und wenig Chancenreiches Team starten müsste, mit schlechten Material. Und das obwohl sie hübsch ist.
Aber CDale ist sicherlich eines der TopTeams, und die Chance für das Team zu fahren trotz weniger Erfolge in letzter Zeit aufgrund ihrer Gesundheit sind sicherlich eine große Ehre.

Das war es dann, das ganze war als Spaß und ebenso Kompliment gedacht, ohne sexistische Hintergedanken ohne ohne sie als Person oder Fahrerin herabzuwürdigen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte schon 2 Räder mit Lefties und fand die immer richtig geil. Jolanda Neff ist natürlich eine absolute Legende und ich freu mich dass sie bei Cannondale gelandet ist!

Ich finde den Wechsel zum CFR-Team absolut Top! ...und zwar wegen der Luftveränderung und nicht wegen dem Material. Ich wage sogar zu behaupten, dass das Material der Top-Teams wohl nicht der entscheidende Faktor ist über Sieg oder Niederlage. Da sind die Soft-Faktoren wohl entscheidender. :ka:
In der Formel 1 ist absolut relevant hinter welchem Lenkrad du sitzt, denn wenn die PS fehlen hast du keine Chance auf einen Sieg (bei normalem Rennverlauf/Wetter) egal wie gut du als Fahrer bist.

nein tut die aussage nicht. wenn er Jolanda hübsch findet heisst das nicht er andere frauen hässlich findet.
das hast du hineininterpretiert und ist kompletter unsinn - ich finde es sogar gemein von dir.

nein tut die aussage nicht. wenn er Jolanda hübsch findet heisst das nicht er andere frauen hässlich findet.
das hast du hineininterpretiert und ist kompletter unsinn - ich finde es sogar gemein von dir.

Die Aussage im ersten Beitrag war:

So eine hübsche Frau, und dann mit ner Lefty

Das impliziert sehr wohl, dass eine hässliche Frau ruhig eine hässliche Gabel fahren kann.

Ich selbst finde es interessant, dass im Jahr 2025 der erste Beitrag, in einer News über eine Fahrerin wie Jolanda sich direkt und ausschließlich auf ihr Aussehen bezieht, anstatt auf ihre Möglichkeiten mit dem Bike Erfolg zu haben.

Zurück