Neues Notebook muss her

Registriert
7. Januar 2021
Reaktionspunkte
413
Ort
Gaimersheim
Hallo zusammen,

Wir brauchen ein neues Notebook. Aber in der ganzen Computer Hardware kenn ich mich überhaupt nicht aus.

Gesucht wird ein Gaming-Notebook für

Anno1800
Diablo 4
Call of Duty

Genutzt wird es auch zu Video Bearbeitung.mit "VSDC -Editor". Nichts Professionelles, nur Hausgebrauch. Urlaubsvideos, Mountainbikevideos...etc

In der ängeren aus Wahl stehen das
Gigabyte g5
I5 12500h - Nvidia GTX 4060 - 16Gb RAM

1199€ ohne Windows

Oder

Dell g15
I5 13450hx - Nvidia GTX 4050 - 16Gb RAM

1159€ mit Windows

Habt ihr vielleicht noch ein paar Insider Tips. 1200€ ist hier absolute Schmerzgrenze
 
Hallo zusammen,

Wir brauchen ein neues Notebook. Aber in der ganzen Computer Hardware kenn ich mich überhaupt nicht aus.

Gesucht wird ein Gaming-Notebook für

Anno1800
Diablo 4
Call of Duty

Genutzt wird es auch zu Video Bearbeitung.mit "VSDC -Editor". Nichts Professionelles, nur Hausgebrauch. Urlaubsvideos, Mountainbikevideos...etc

In der ängeren aus Wahl stehen das
Gigabyte g5
I5 12500h - Nvidia GTX 4060 - 16Gb RAM

1199€ ohne Windows

Oder

Dell g15
I5 13450hx - Nvidia GTX 4050 - 16Gb RAM

1159€ mit Windows

Habt ihr vielleicht noch ein paar Insider Tips. 1200€ ist hier absolute Schmerzgrenze

Nen Geheimtipp habe ich nicht, ich würde für die Videobearbeitung und fürs Gaming aber auf 17“ Geräte gehen. 15“ wäre mir persönlich zu klein. 17“ geht schon klar…
Ich zocke selber auf nem „älteren“ Acer Nitro 5 mit i9 11Gen. und RTX 3060 (in deinen Vorschlägen sind übrigens auch RTX und nicht GTX verbaut) und bin immer noch sehr zufrieden mit der Performance.
Die Zeiten in denen Gaminglaptops Leistungskrücken sind, sind vorbei. Fürs Zocken und die Videobearbeitung benötigt man keinen Desktop PC mehr. Wer auf Preis-/Leistung achtet, natürlich schon, aber wird schon seine Gründe haben, warum du nach einem Laptop suchst.
Die Zeiten, dass die sich unter Last anhören, als würde die gleich abheben, sind leider nicht vorbei. Lautstärke ist definitiv ein Thema, weshalb man sich bei Gamingnotebooks mit dem Thema „undervolting“ und „FPS Begrenzung“ beschäftigen sollte…
 
@Hasenbier

Käme wie @RedOrbiter empfohlen hatte auch ein PC in Frage?
Da holst du bei deinem Budget deutlich mehr Leistung heraus.

Zum Beispiel:
https://geizhals.de/wishlists/1314948


Danke für antworten,
Ein PC ist natürlich Preis Leistung um einiges besser als ein Laptop. Vor allem selbst zusammen wäre mal super ...

Aber wir haben hier leider keinen Platz wo ich PC+ Monitor dauerhaft abstellen kann. Das letzte freie Zimmer hab ich als kleines Wohnzimmer für die Kids eingerichtet.

Also bei uns spricht alles gegen einen PC. Notebook klappt man zusammen und ist aufgeräumt. Das schlechtere Preis/Leistung gehört dann leider mit dazu.
 
Zurück
Oben Unten