Neues Knolly Warden MX 2024: Freeride-Enduro bekommt Mullet-Laufräder

Ich find die neuen Knollys auch ganz schick. Zumindest viel schöner als die alten Formen.
Ist sicherlich nen solider Rahmen. Hinterbau würde ich mal gerne testen.

Superboost, jo. Ist immer erstmal wieder ne nervige Neuanschaffung. Musste ich beim Evil auch durch leider.
 
Gefällt mir u. a. wegen der neuen Formgebung gut. Geo ist genau meine. Lang und flach in Steilstufen, wie auf dem Bild #5, funktioniert einfach und gibt Sicherheit. Kurze Sitzrohre für Stützen mit viel Hub. Das Blau hat es mir angetan.
 
als "short king" muss ich wohl zu xs greifen :lol: knapp 460 mm reach bei s ist schon recht lang. früher mal bin m (also eine größe größer) gefahren, nun muss ich eine größe kleiner nehmen.

aber schönes bike, das blau und raw sind echt schick.
 
Sind die jetzt im Direktvertrieb? Erinnere mich noch mit Schrecken an den Importeur vor einigen Jahren zurück.
Tri-cycles war das vor einigen Jahren und ist es heute noch, meines Wissens. Aber geht natürlich auch direkt, mit allen Vor- und Nachteilen.
Ich habe übrigens immer noch den Vorgänger, eines meiner langjährigsten Bikes (glaub vier Jahre)… und jedes mal wenn ich es wieder raushole, denke ich mir, das Ding (Hinterbau!) funktioniert einfach. Außerdem macht es keine Mucken (Knarzen, etc.), trotz wenig Zuneigung. Letztens habe ich es auf Mullet umgebaut (160er Gabel) - funktioniert überraschend gut! Bleibt erstmal so…
 
Tri-cycles war das vor einigen Jahren und ist es heute noch, meines Wissens. Aber geht natürlich auch direkt, mit allen Vor- und Nachteilen.
Ich habe übrigens immer noch den Vorgänger, eines meiner langjährigsten Bikes (glaub vier Jahre)… und jedes mal wenn ich es wieder raushole, denke ich mir, das Ding (Hinterbau!) funktioniert einfach. Außerdem macht es keine Mucken (Knarzen, etc.), trotz wenig Zuneigung. Letztens habe ich es auf Mullet umgebaut (160er Gabel) - funktioniert überraschend gut! Bleibt erstmal so…
Genauso war es. Kam mir vor wie eine Scheinfirma, per Telefon und Mail keiner zu erreichen. Da ist Spaß vorprogrammiert, wenn man mal Service oder Ersatzteile braucht.
 
Wo war der Beitrag hier zum neuen Fugitive?

Ich habe mich für das neue Fugitive entschieden.

Als Short Travel 140mm 125mm.

Ich liebe die Bikes einfach und jetzt auch richtig optisch 😅
 
Seeehr hübsches bike !
Wegen des superboost - Hinterbaus, der gefahren, gefühlt genau garnix bringt, könnte ich leider kein einziges Hinterrad meiner ganzen LR - Sätze verwenden. Schade.
Die trails auf den Action - Pics bei Knolly sind, wie immer, obergeil.
 
Zurück
Oben Unten