Neues Jahr, neue Bikes...Wünsche für MJ 2017

Da gibt es Leute die kaufen bei der YT Adventsaktion ein komplett Rad nur den Komponenten wegen und schmeissen den Rahmen anschliessend auf die Halde.
Wen ein Frameset für den Versender nicht mehr Aufwand bedeutet wieso auch nicht, für die welche das mögen.
Habe bisher an meinem Slide 160 8SE ausser der Bereifung, Sattel und Griffe nichts verändert.

Cheers
ron
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gibt es Leute die kaufen bei der YT Adventsaktion ein komplett Rad nur den Komponenten wegen und schmeissen den Rahmen anschliessend auf die Halde.
Wen ein Frameset für den Versender nicht mehr Aufwand bedeutet wieso auch nicht, für die welche das mögen.
Habe bisher an meinem Slide 160 8SE ausser der Bereifung, Sattel und Griffe nichts verändert.

Cheers
ron
Ja viele Bauen die Teile dann an einen Sündhaft Teuren Rahmen der in der gleichen Firma in Taiwan Hergestellt wirt, und nüchtern Gesehen
eher schlechter Fährt. Aber die Firma aus USA oder Canada hat einen super Tollen Nahmen. Gruß Bodo
 
@BODOPROBST

Wie steht ihr eigentlich zu variabeln kettenstreben oder wäre es möglich mit der Rahmen Größe die Strebe auch wachsen zu lassen ?

Als großer Fahrer ist es ganz angenehm wenn es ein bisschen länger ist. Auch im Uphill dann sitzt man nicht hinter der Hinterachse.

Das swoop 170 macht echt einiges richtig könnte noch ein bisschen länger sein :love:
 
@BODOPROBST

Wie steht ihr eigentlich zu variabeln kettenstreben oder wäre es möglich mit der Rahmen Größe die Strebe auch wachsen zu lassen ?

Als großer Fahrer ist es ganz angenehm wenn es ein bisschen länger ist. Auch im Uphill dann sitzt man nicht hinter der Hinterachse.

Das swoop 170 macht echt einiges richtig könnte noch ein bisschen länger sein :love:
Es ist natürlich schwierig allen alles recht zu machen , viele Verstellungen machen einen Rahmen schwerer und für den Biker noch schwerer
das Top Set Up zu finden . Habe es grade schwer für 2018 die Vivid und X2 Air als Serien Dämpfer zu erhalten obwohl nur damit das Optimum aus den Hinterradfederung zu holen ist. Zudem mir ein normales Fahrverhalten wichtig ist und damit steht es bei den meisten
Extremen Bikes garn nicht gut . Genauer Gesagt können zwar Schnell aber sonst nicht sehr viel wirklich gut. Gruß Bodo
 
Ab wann ist denn mit MY17 zu rechnen und welche Modelle werden die frühen Vögel sein?
P.S.: Reverb in gr. Größen hoffentlich auf 170 spezifiziert.
 
Wie schaut es mit einem Slide Carbon X01 bzw. 9.0 HD Nachfolger aus? Dann mit X01 Eagle 12-fach?

Arbeitet ihr eigentlich auch an was vergleichbarem wie dem Shapeshifter bei den Canyon Strive's?
 
Wie schaut es mit einem Slide Carbon X01 bzw. 9.0 HD Nachfolger aus? Dann mit X01 Eagle 12-fach?

Arbeitet ihr eigentlich auch an was vergleichbarem wie dem Shapeshifter bei den Canyon Strive's?

Hi,

derzeit sind wir der Meinung, dass unsere Flip-Chip Technologie die bessere Variante für unsere Bikes ist. Hier hat man ähnlich wie beim Shapeshifter eine Änderung der Dämpferanlenkung welche eine direkte Auswirkung auf Sitz- & Lenkwinkel sowie Tretlagerhöhe hat. Zwar geht eine Verstellung nicht während der Fahrt und nimmt auch ein paar Minuten in Anspruch, allerdings hat man hier ein sehr zuverlässiges und leichtes System.

Gruß, Andi
 
Kann man doch nicht direkt vergleichen. Bei dem Strive ist da der Einfluss und Auswirkung viel größer. Wollten die da nur eine reine Geometrieveränderung haben, hätten die es garantiert auch simpler gemacht. ;)
 
Wenn es da ohne Probleme funktioniert, dann hat man auch einen viel größeren Nutzen davon. Der Flip Chip ist dagegen viel weniger von Nutzen, erstrecht im allgemeinem Gebrauch.
 
Ich hätte keine Lust mich vor dem 200 oder 300Hm Anstieg erstmal mit Schrauben zu beschäftigen. In der Zeit bin ich schon lange oben für den nächsten downhill.
 
Ja, dann eher mehr ein Gimmick als ein Feature. ;)
Aber wie schon gesagt, Beides ist nicht miteinander vergleichbar. Zu unterschiedlich im Einsatzzweck und in der Funktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, dann eher mehr ein Gimmick als ein Feature. ;)
Aber wie schon gesagt, Beides ist nicht miteinander vergleichbar. Zu unterschiedlich im Einsatzzweck und in der Funktion.

Vollkommen klar, ein Vergleich hinkt hier definitiv. Das Swoop sollte m.E. für den jeweilige Einsatzzweck eingestellt werden. Wenn es eine Woche in die Alpen mit vielen Uphills und längeren Touren geht, würde ich den Flip Chip definitiv im Tour oder ggf. Trail Modus stellen, bei Fokus auf Bikeparkbesuche entsprechend auf Park.

Gruß, Andi
 
Hallo liebes Radon-Team,
ohne alle Seiten vorher gewälzt zu haben:
Ich fänd's super, wenn ihr die Gabelschäfte bei den Bikes nicht so rigoros kappen würdet.
Bei meinem Slide war die Front schon relativ niedrig, was ich mit entsprechendem Lenker-Rise halbwegs ausgleichen konnte.
Ein guter Freund hat sich jetzt ebenfalls ein Radon gegönnt und hat jetzt die gleiche Problematik.

Wenn ihr da vielleicht etwas mehr "Holz" dran lasst (sofern möglich) und evtl ein paar Spacer drunter bzw drüber packt, hat man da einfach noch ein bisschen mehr Spielraum :)
 
Hallo liebes Radon-Team,
ohne alle Seiten vorher gewälzt zu haben:
Ich fänd's super, wenn ihr die Gabelschäfte bei den Bikes nicht so rigoros kappen würdet.
Bei meinem Slide war die Front schon relativ niedrig, was ich mit entsprechendem Lenker-Rise halbwegs ausgleichen konnte.
Ein guter Freund hat sich jetzt ebenfalls ein Radon gegönnt und hat jetzt die gleiche Problematik.

Wenn ihr da vielleicht etwas mehr "Holz" dran lasst (sofern möglich) und evtl ein paar Spacer drunter bzw drüber packt, hat man da einfach noch ein bisschen mehr Spielraum :)

Hi,

i.d.R. werden unsere Bikes mit ungekürzten Gabelschäften und Spacern unter dem Vorbau ausgeliefert - so kann jeder nach Gusto kürzen und auf seinen Geschmack einstellen. Falls jedoch die Gabelschäfte vom Hersteller aus schon recht kurz konzipiert sind, kann es vorkommen, dass es für manche ein wenig "kurz" ist.

Gruß, Andi
 
Zurück
Oben Unten