Neues dh bike - 2013

Der erste Treffer in Google ist ja das hier:

Sennes- oder Sennablätter (Sennae folium) waren als mildes Abführmittel im 19. Jahrhundert allgemein bekannt.
 
Hi Jungs,

Bilder :) :







@Piefke:
Ich finde Deine Kritik berechtigt und kann Dich nur zu gut verstehen. Keiner wartet gerne auf sein Bike. Aber gleichzeitig muss ich auch mal für den Jürgen in die Presche springen... der hat sich in den letzten 1 1/2 Jahren fast zerissen. Das Problem ist, dass man als kleiner Hersteller immer nach hinten durchgereicht wird und das hat uns verdammt große Probleme bereitet. Zum Glück sind wir lernfähig und die Planung wird sich in der Zukunft verbessern... Übung macht den Meister.

Greez,
Stefan
 
Fanes DH sozusagen.
Sind das Aufnahmen für nen Umwerfer am Hauptdrehpunkt?
Geometrieverstellung wäre noch ganz gut - also verschiebbare Dämpferaufnahme oben.
 
Kann man für die Radstandsverstellung nicht tauschbare/drehbare inlets verwenden? Habe die verstellung an meiner Fanes auch bislang erst einmal angefasst..
 
Ist das An der Wippe dort ne Geometire oder ne Federwegsverstellung? Mit Hydroforming wurde aber auch recht dezent rumgespielt... gefällt:daumen:

EDIT: seh ich ja jetzt erst in der Groß Ansicht.... was habt Ihr denn da am Sattelrohr gemacht? habt Ihr da ne Ecke ausgeklinkt? Ist euch da der Platz für den Dämpfer ausgegangen?
 
Sehr schön finde ich das Steuerohrgusset und den Übergang Sattelrohr-Tretlager. Auch die fordere Dämpferaufnahme macht was her.

weitermachen, reingehauen:daumen:
 
oh mann jürgen + schlabberloui!!!
ihr seit fieß!!!:mad:
ich dachte ich müsste mir auf meine alten tage nie wieder nen d-hiller kaufen, meine sau macht seit 11 jahren ja alles mit.... abba jetzt:eek:
verdammich nochmal!!!!
:daumen:
gruß
wolfi
 
oh mann jürgen + schlabberloui!!!
ihr seit fieß!!!:mad:
ich dachte ich müsste mir auf meine alten tage nie wieder nen d-hiller kaufen, meine sau macht seit 11 jahren ja alles mit.... abba jetzt:eek:
tja wolfi, da muss dann wohl mal wieder was modernes in deine garage...macht sich aber bestimmt auch ganz gut neben der alten sau und deinen geilen alten käfer..da haben dann diese tiere was zu krabbeln wenn sie bis nach ganz oben auf die Sennes wollen :)
derJÜ
 
Soooo sieht dat aus, jürgen!
Gruß ersma und natürlich auch an die werte familie:D
ich hoffe ja mal bis bald!
wolfi

# send from total wichtigen schmartpfon! #
 
Hola!! Schickes Teil! Evt. warte ich doch noch mit der Bestellung des Fanes und warte erst mal der/die/das Sannes ab!! Schickes Teil!
 
Sattelrohr sieht durchgezogen aus, also auch uphilltauglich? Lt. Wippe 2 Verschiedene Federwege, also das ursprünglich geplante Fanes FR?

PS: Wenn ihr am Sattelrohr im Durchmesser auch leicht Hydroformen würded, könnte man sich die knarzende Reduzierhülse für kleinere Stützendurchmesser (zur vollen Versenkbarkeit) und das extra Gewicht derselben sparen. Auch könnte dann der eigentliche Stützendurchmesser enger gerieben werden da Schweissverzug auf die kurze Länge weniger ins Gewicht fällt. Input für Fanes und Senes.

PPS: Sowohl am Fanes als auch am Senes könnte man optional über einen kurzen Hinterbau ohne Federwegsverstellung diskutieren und sich das extra Gewicht sparen. Viele verstellen eh nie.
 
Zurück
Oben Unten