Neues Bike, Hardtail Trek Roscoe 8 oder 9 jetzt Orbea Laufey

Registriert
4. Mai 2006
Reaktionspunkte
4
Hi,

folgendes, ich fahr jetzt noch ein Ghost AMR plus Fully. Mein Sohn sein Bike ist zu klein, daher soll er jetzt das Fully bekokmmen.

Ich möchte mir ein neues kaufen, nur weiß ich leider nicht was ich kaufen soll.
Vernunft sagt mir eher das Trek Roscoe 8 oder 9. Wobei mir die Ausstattung vom 9 er gefällt, die Farbe eher vom 8er.

Allerdings wäre auch das TEREO ONE77 PRO 29 von Cube am start.

Ich frage mich halt gerade, ob ich wieder ein Fully brauch. Bis auf ein paar mal den Plose Singel Trail bin ich nichts gefahren, wo ich das Fully benötigt hätte.
Preislich reden wir von ca. 1500 Euro unterschied.

Was meint ihr ?
Natürlich sind es krasse Gegensätze vom Enduro zum Hardtail.

Matze
 
Hi,

zum Fahrprofil.
Feldwege, Touren, Straße, Trails , Schotter etc.

Matze
Da reicht definitiv ein Hardtail, wozu das Geld in ein Fully stecken. Maximal ein Tourenfully für mehr Komfort.
Den Großteil Deines Profils würde sogar ein Gravelbike abdecken.

(Auf dem Plosetrail wäre ich aber lieber mit dem Fully unterwegs)
 
Sehe ich mittlerweile auch so.
Denke das ein Hardtail die bessere Lösung ist.
Von der Ausstattung kenn ich mich mit den Parts nicht so aus.

Optisch gefällt mir das Roscoe 8 in Matte Black Olive. Würde sich das Upgrade in das 9 er rentieren, bzw. sind es nur andere Parts, die auf gleichem Level spielen. Einzig die Fox Gabel würde mich beim 9er anmachen, da ich mit Fox guter erfahrung gemacht habe.

Matze
 
Hi

Hat jemand schon original Bilder vom Trek Roscoe 8 in Matt schwarz Oliv.
Vom blauen hab ich schon originale gesehen. Bei den Händler werden ja noch keine stehen, oder ?

Kann man sagen welche Farbe empfindlicher ist, bzw. wie ist die Lackqualität von Trek ?

Matze
 
Hi,

weiß jemand zufällig ob ein Dealer bei euch ein Roscoe 8 oder 9 vor Mai/Juni im Laden hat. Bzw. villeicht jetzt schon was stehen hat.
Deutschland weit.

Matze
 
Hi,

danke für den Tipp. Welche Hardtails für " Trail " gäbe es noch. 29" und 2.6 er Reifenbreite mit Teleskop Sattelstütze, optisch Richtung Roscoe...... Preislich bis 2600 ca.

Matze
 
Ah, da hab ich schon mal was gesehen.
Da jetzt im Schnitt mein Händler wohl doch nicht so schlecht liefern kann und er halt auch ums Eck ist.
Dazu einer der wenigen die trotz schlechter Lieferbedingungen der Bikes noch Rabatt gibt.

Denke ich bleib bei Trek. Roscoe 8 oder 9.
Meint ihr das 9er in rot ist eher ne girls Farbe oder kann man das auch als Mann fahren o_O


Matze
 
Ah, da hab ich schon mal was gesehen.
Da jetzt im Schnitt mein Händler wohl doch nicht so schlecht liefern kann und er halt auch ums Eck ist.
Dazu einer der wenigen die trotz schlechter Lieferbedingungen der Bikes noch Rabatt gibt.

Denke ich bleib bei Trek. Roscoe 8 oder 9.
Meint ihr das 9er in rot ist eher ne girls Farbe oder kann man das auch als Mann fahren o_O


Matze
Es gibt keine "Girlsfarben" mehr. Das Zeitalter haben wir grad hinter uns gebracht :bier:
 
Hi,

kann es sein das in dem Video
das Roscoe 8 in black Olive zu sehen ist ??

Nun hab ich die Wahl im Juli auf das Olive in L oder im August das blaue zu bekommen.
Lohnt sich der Aufpreis fürs 9er, im Shop meinten sie die Fox Rhythm 36 währe noch höherwertiger als die RockShox 35.

Oder spielt jetzt nur der Farbgeschmack ne Rolle.

Wenn ich euch hier fragen darf, wie würdet ihr entscheiden.

Danke

Matze
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

noch ne Frage, wie sind denn die Orbea Bikes ?
Mir würde das LAUFEY H-LTD gut gefallen. Vorallem in der Preisauswahl und verfügbarkeit wesentlich besser als die Treks.
Kann man das Qualitativ vergleichen ? Besser, schlechter.......... Preislich liegen sie ja ziemlich gleich auf.

Matze
 
Ah, da hab ich schon mal was gesehen.
Da jetzt im Schnitt mein Händler wohl doch nicht so schlecht liefern kann und er halt auch ums Eck ist.
Dazu einer der wenigen die trotz schlechter Lieferbedingungen der Bikes noch Rabatt gibt.

Denke ich bleib bei Trek. Roscoe 8 oder 9.
Meint ihr das 9er in rot ist eher ne girls Farbe oder kann man das auch als Mann fahren o_O


Matze
DAS rot bei Trek? Mega Farbe! Allein dafür würde ich mir ein Trek holen.

Aber a propos: du schwankst ja zwischen Fully und Hardtail. Was ist denn mit dem Supercaliber? Das gäbe es neben dem scharfen Rot auch in einem schicken grau. oder zu teuer auch in den günstigeren Versionen?
 
Zurück
Oben Unten