Mahlzeit!
Ich brauche mal bitte eure Hilfe:
Mein altes Corratec ist völlig am Ende.. und es muß was Neues her.
Bin 181 cm groß und 76 KG schwer. Würde schon sagen sportlich.. Mache seit 20 Jahren Laufen, Berglauf und auch Mountainbike. Aber zugegebenermaßen habe ich das radeln etwas vernachlässigt.
Nun will ich mir was Feines kaufen und deutlich mehr radeln.
Bin im Alpenvorland unterwegs (zwischen 600 und 2000 Meter). Viele Waldstraßen, meist Berge, viele Almen, auch oft sehr dreckig..
eher selten mal gerades Flachlandradeln..
Will kein Fully, bin der Meinung, das braucht kein Mensch.. Carbon ist auch nicht nötig. Budget ist so 1800.
Nun hab ich mir folgendes Bike ausgesucht:
https://www.centurion.de/de-de/bike/2018/backfire-race-1000-212
Spricht was gegen diesen Bock? Preis wird noch hart verhandelt
Generell will ich sportlich unterwegs sein.. wird wohl ne 48er Rahmengröße. Bin wie gesagt 181 groß und hab ne 90er Schrittlänge.
Kann man das Ding mit ruhigen Gewissen kaufen, oder sollte ich was "bedenken" ?
Hab das Ding schonmal Probe gefahren.. hat mir sehr gut gefallen..
Danke für eure Hilfe / Meinung.
Ich brauche mal bitte eure Hilfe:
Mein altes Corratec ist völlig am Ende.. und es muß was Neues her.
Bin 181 cm groß und 76 KG schwer. Würde schon sagen sportlich.. Mache seit 20 Jahren Laufen, Berglauf und auch Mountainbike. Aber zugegebenermaßen habe ich das radeln etwas vernachlässigt.
Nun will ich mir was Feines kaufen und deutlich mehr radeln.
Bin im Alpenvorland unterwegs (zwischen 600 und 2000 Meter). Viele Waldstraßen, meist Berge, viele Almen, auch oft sehr dreckig..

Will kein Fully, bin der Meinung, das braucht kein Mensch.. Carbon ist auch nicht nötig. Budget ist so 1800.
Nun hab ich mir folgendes Bike ausgesucht:
https://www.centurion.de/de-de/bike/2018/backfire-race-1000-212
Spricht was gegen diesen Bock? Preis wird noch hart verhandelt

Generell will ich sportlich unterwegs sein.. wird wohl ne 48er Rahmengröße. Bin wie gesagt 181 groß und hab ne 90er Schrittlänge.
Kann man das Ding mit ruhigen Gewissen kaufen, oder sollte ich was "bedenken" ?
Hab das Ding schonmal Probe gefahren.. hat mir sehr gut gefallen..
Danke für eure Hilfe / Meinung.