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Das Commencal ist schon mal nicht schlecht.
Auch gut fände ich die hier:
Last Glen (dann mit Lyrik, Stahlfeder und E1900 LRS)
Giant Reign 29
Wichtig ist, dass das Bike robust ist und dass es dich im schwierigen Gelände nicht zusätzlich Kraft kostet. Was bei einem hochgebockten Trailbike wie dem Jab leider der Fall ist.
Wenn es nicht so eilig ist, kannst du auch warten, bis das Banshee Titan als Komplettbike verfügbar ist.
Naja in 2 Wochen wird bestellt.
Giant Reign 29 ist von der Ausstattung zwar ganz okay aber die Farbe....bähhh xD
Ich guck mir fas Giant mal an hab nen Giant händler um de Ecke wie die Farbe in Live aussiehtOilslick ist doch der heiße Scheiß aktuell
Und bitte bitte vergiss mal die Ausstattung. Das interessiert keine Sau und nach einer Rennsaison kannst du sowieso die Hälfte davon tauschen.
Wichtig ist ein haltbarer Rahmen mit geilem Hinterbau und einer modernen Geometrie.
Ich guck mir fas Giant mal an hab nen Giant händler um de Ecke wie die Farbe in Live aussieht
Was hältst Du davon?
https://www.ibiscycles.com/bikes/ripmo-af
Fällt da das Strive raus von canyon ?Musst ja nicht.
Versuche dir nur zu vermitteln, was meiner Erfahrung nach an so einem Rennwochenende zählt. Und als Paket finde ich das Reign aktuell ziemlich geil.
Oder eben vergleichbare "robuste" Enduros, die auch mal einen Crash oder zwei aushalten. Denn glaub mir: Du wirst crashen.
Fällt da das Strive raus von canyon ?
Dann wirds wohl das Meta oder Reign wenn du sagst das sind ordentliche Rahmen.
Naja es wird wohl das Commencal Meta 29 trotzdem danke für Deine TippsDas Strive ist MIR PERSÖNLICH einfach ein bichen zu angestaubt: Flacher Sitzwinkel, relativ steiler Lenkwinkel, superkurze Kettenstreben - das baut heute eigentlich keiner mehr so in dieser Kombination.
Und ja, Sitzwinkel wird besser von wegen Shapeshifter, aber das nützt mir halt wenig, wenn ich mitten in der Stage einen Gegenanstieg drinhabe. Und der Shapeshifter macht die Streben auch nicht länger bzw. den Lenkwinkel flacher.
Wenn du einen richtigen Brecher willst, kannst du dir auch noch das Nukeproof Mega 290 anschauen.
Hatte ich auch erst dran gedacht...und dann mal recherchiert, was das hierzulande kosten soll.
Alter Falter, was denken die sich eigentlich?
Eigentlich ein wirklich spannendes Bike. Schade dass die Preise in € so nach oben wandern. Oder ist es wie bei SC wo vor Ort der Preis ein anderer ist nachher?
Keine Ahnung...so oder so ist es aber ziemlich lächerlich: Riesen Pressemeldung, viel Bohei, endlich ein Ibis für den schmalen Geldbeutel - und dann zahlst du fast 5k Liste für einen durchschnittlichen Alu-Rahmen, GX, die weichen Ibis-Alu-Felgen und Deore-Bremsen. Bitte was?