Neues Aper KOMPace: Fräs-Bike mit Rising-High-Pivot-Design

Vollständige Seite anschauen…

Anzeige

Re: Neues Aper KOMPace: Fräs-Bike mit Rising-High-Pivot-Design
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Nd-60

Zum Beitrag springen →
Cool. Mal wirklich anders. Wäre schön darüber mal einen ausführlichen Test hier zu lesen.

Wer ist mutig genug (bzw. kann einfach drauf sch...) den Batzen Geld mal zu setzen um selbst herauszufinden ob die Klebenaht überall hält und wie Verschleißresistent die Gleitbahn der Linearführung ist?

Bitte kaufen und hier berichten!
 
Würde ich gerne mal fahren. Sieht für mich erstmal nach wenig verspieltem Highspeed Bike aus. Schön finde ich das nicht und reinigen macht wahrscheinlich auch keinen Spaß.
Aber wenn es gut funktioniert, warum nicht?
 
crazy combo aus mega reach und ultrakurzen streben. Würde ich mal gern probieren, das könnte in steilen und engen trails gut sein... oder total furchtbar bei speed! Die Sitzposition dünkt mir schmerzhaft! Aber wer weiß!
 
interessante Vorstellung, aber ohne Fahrbericht irgendwie wie Trockenf**n... es wäre ja schon spannend, ob der große Aufwand sich in einem adäquaten Fahrwerk niederschlägt...
Gewicht und Preis m.E. i.O. ...
 
crazy combo aus mega reach und ultrakurzen streben. Würde ich mal gern probieren, das könnte in steilen und engen trails gut sein... oder total furchtbar bei speed! Die Sitzposition dünkt mir schmerzhaft! Aber wer weiß!
Die KS längen sich um 45mm ,das stell ich mir schon merkwürdig vor. Von daher glaube ich auch nicht, dass es besonders wendig ist.
 
Sieht bisschen aus, wie die Rahmen, die ich als Kind immer aus Lego Technik zusammengesteckt habe.
Im Unterschied zu Lego kann man ja aber hier die Längen frei wählen...daher erwarte ich mehr Ästhetik Ast-Ethik Ästetick ... Schönheit.
 
Das müsste man jetzt erst mal richtig ausdiskutieren, ob das wirklich ein Highpivot ist.
Hat ja eher ein Virtuellen Drehpunkt. Ein VPP kann ja theoretisch auch ein "Highpivot" sein, wenn der Virtelle Drehpunkt weit oben liegt.
Wenn der Drehpunkt hoch liegt ist es ein high Pivot Bike. Egal ob virtuell oder eingelenker
 
Das Bike findet sicher seine Kunden...
Ich bin da sicher raus. Aber ja...
Was ich immer wieder toll finde sind die Image Videos... Am Ende könnte da jedes X-Beliebige Logo stehen, es jedes X-Beliebige Bike sein, selbst die Kategorie ist ja nicht mal mehr vorgegeben....
Quasi die Bike Variante vom Obstandl Didi.
 
4kg für nen Alu-Rahmen mit so vielen Rollen, Hebeln und Lagern und Schienen find ich fast schon besorgniserregend leicht das neue Trek Fuel EX Alu ist schwerer und hat nur ein Drittel der Umlenkungen
 
So viel rumsbums für eine über den ganzen Federweg nach hinten ausgerichtete Raderhebungskurve
Das hatten andere 1992 auch schon:



Gut, zugegeben: für den Federweg bräuchte man wohl 4-5 davon
 
Ich darf mir gar nicht vorstellen was passiert wenn man nach vorn vom Sattel rutscht und das Hinterrad dann einfedert...
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen