Neueröffnung: Fox Museum in Scotts Valley

Vollständige Seite anschauen…
Heute hat eine besondere Attraktion im für Biker bereits sehr vielseitigen Gebiet um Santa Cruz herum eröffnet - das Fox Museum auf dem Firmengelände von Fox in Scotts Valley. Vor zahlreichen geladenen Gästen - darunter auch viele Sportler und Mitarbeiter anderer Bikefirmen - hat Fox-Gründer Bob Fox die Anwesenden in seiner Eröffnungsrede mit auf eine Reise durch die Vergangenheit des Fahrwerksherstellers mitgenommen. Sichtlich gerührt stellte er die wichtigsten Weggefährten aus den ersten Jahren vor. Besonders hob er Marty Smith und Ken Howerton hervor, die mit ihren Motocross-WM Siegen in der 500er Klasse 1976 und 1977 den Verkauf der Fox Air Shox in ungeahnte Höhen trieben und damit dem Unternehmen zu einem am Anfang notwendigen Wachstum verhalfen.


→ Den vollständigen Artikel "Neueröffnung: Fox Museum in Scotts Valley" im Newsbereich lesen


 
Da hat der Gixer recht, Gießkanäle, Anguss und auch Oberfläche passen nicht so recht zu SLA.
 
Dann hat sogar Fox einen Fehler gemacht, denn auf dem Schildchen stehts auch. Das ist peinlich
 
Haha...wie geil.

"It wasnt until 2001 (...) until we had resources needed to make (....) forks".

will heißen:

Gleich nach dem Niedergang von Rock Shox Ende der 90er konnten wir endlich die Jungs von dort übernehmen...

BTW-geile Produkte....
 
Da hat der Gixer recht, Gießkanäle, Anguss und auch Oberfläche passen nicht so recht zu SLA.

Ist mir auch gleich aufgefallen..das Angusssystem sagt ganz klar: Druckguss! Genau, wie halt die Teile hergestellt werden. Vllt. gab es das Teil vorher als Proto mit Stereolitografie hergestellt..aber bin mir nicht mal sicher, ob es das damals schon gab ; -)
 
""The Fox philosophy is to not introduce a new product unless we believe it will be the best in its category"

Made my day

Also entweder:
- die definieren die Kategorien so das es nur Fox in der Kategorie gibt (Federgabel mit 200mm Federweg und blauen decals und fox logo auf der seite...)
- Die rauchen gutes Zeug
- Haben eine Massive Selbstüberschätzung (gut Amis halt)
- Oder kennen die Konkurrenz nicht
 
Ist mir auch gleich aufgefallen..das Angusssystem sagt ganz klar: Druckguss! Genau, wie halt die Teile hergestellt werden. Vllt. gab es das Teil vorher als Proto mit Stereolitografie hergestellt..aber bin mir nicht mal sicher, ob es das damals schon gab ; -)


!!!RICHTIG!!!
 
"The Fox philosophy is to not introduce a new product unless we believe it will be the best in its category"

haha

nachdem ich gestern für nen kunden bei einer 32er den luftdruck eingestellt hab,die gabel auch noch ein paarmal durchgefedert hab um die zugstufe halbwegs passabel zu justieren,hats beim letzten einfedervorgang knack gemacht und die zugstufe war zerbröselt
die ctd kartuschen funktionieren gerade wie sie wollen,manchmal auch gar nicht !
mir scheint fox bekommt gerade das selbe problem wie damals manitou,RS und MZ ?
voll in markt drücken den hals nicht voll genug bekommen oder so

gruß
 

+1

mein erster gedanke
 
+ 1

Vier Talas 36 Federgabeln im Freundeskreis funktionieren sowas von schlecht, dass man dem Verfasser dieser Aussage mit den eigenen Top-Produkten den Mund stopfen sollte ...

Von den vier Freunden fahren jetzt drei mit einer Lyrik und wundern sich, wie viel Fahrspass und Sicherheit man dank einem besser funktionierendem und gleichzeitig günstigerem Produkt haben kann ...

Und jetzt ist es nur mehr einer, der noch tunen lässt und hofft ...
 
Habt ihr eine Kontaktadresse für die Frage nach Museumsführung/Öffnungszeiten?

Die Email auf der US Homepage funktioniert nicht.
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen