Neuer MTB-Treff im Köllertal

Hi Timo,

habe Deine Einladung zum Nightride am Jungenwald leider zu spät gelesen und auch meine Beleuchtung noch nicht montiert.
Vielleicht beim nächsten Mal, bis Samstag 15.00 Uhr.

Grüße
Patrick

vielleicht komm ich am samstag auch mal vorbei. allerdings muss dazu mein bike fertig werden und es muss besseres wetter sein ;)

Moin,
heute 4.10. scheint's ja verhalten günstig zu sein, sich richtig zu versauen, also, ich wär dabei. (der erste Samstag seit 4 Wochen, an dem ich nicht arbeiten muß :daumen:)
Gruß
Roland

ich bin ziemlich sicher auch wieder am start morgen. dank neuem licht machts jetzt auch nix, wenn die tour fernab der heimat endet.

Hallo Stefan und Lukas,

ich hoffe Ihr habt es nicht zu schnell angehen lassen, dass am nächsten Samstag noch jemand dabei ist der mithalten kann ;-)

Ich werde auf jeden Fall, zwar noch mit Erkältung, am Start sein und für den einen oder anderen etwas das Tempo drosseln, dafür habe ich nichts gegen super Singletrails - die Ihr mir jederzeit zeigen könnt.

Hallo zusammen,
am letzten WE waren wir zu fünft im Bereich Riegelsberg unterwegs. Vom Treffpunkt auf direktem Weg, entlang des Senders und Riegelsberg Süd nach V. d. Heydt. Von dort über Trails (das wäre etwas für Lilli gewesen) in Richtung Halde Rußhütte und über den Haldenweg über die Halde Lydia ins Netzbachtal. Von dort bergauf bis zur A1 (zw. Riegelberg und Holz) und dann über Hilschbach und entlang der Saarbahntrasse zum Treffpunkt zurück (Ende ca . 17:30 Uhr, Streckenlänge ca. 35 Km, ca 800 Höhenmeter und einem gemütlichen Schnitt von ca. 15 Km/h).
Also dann bis Sa!

Gruß
Michael

Hi Mädels,

leider kann ich diese Woche nicht, muss mit den Alpencrossern als GRUPPENBREMSER auf den Donon.

Mehr zum Thema Dono:
http://www.alpencross.com/d546_bericht-der-huber-auf-dem-donon.html

Und am 1. November geht's auch nicht, da ist die Nachfahrt der CTF Freisen. Sorry, aber so was darf man sich nicht entgehen lassen.

Mehr zum Thema Freisen:
http://www.radschweine.de/load.php?name=News&file=article&sid=115
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=5234970#post5234970

Bis zum nächsten mal, Markus (MW)

Hallo Markus,

am 1. wollen wir uns ebenfalls in Freisen anschließen. Nachdem du sagtest, dass nächstes Jahr diese CTF ausfällt, muss das sein. Es sollen ja viele Singletrails dabei sein.

Und - morgens ins Freisen und nachmittags Köllertal - das schaffe ich nicht!

Bis dann
Vg Lilli

wenn meien winterreifen halbwegs dicht sind, komm ich morgen vorbei. mit den dingern kann ich auch garantiert nur noch halb so schnell fahren. rollwiderstand als wären se viereckig^^

Hallo Biker,

ich kann leider heute wegen einer leichten Erkältung nnicht dabei sein.
Ich möchte es mit einer nicht 100 % auskurierten Gippe nicht übertreiben.

Ich wünsche Euchallen viel Spaß bei dem echt tollen Wetter heute und bedauere es sehr, daß ich nicht mitkommen kann.

Haltet mich bitte auf dem Laufenden, was nächste Woche angesagt ist.

Gruß

Patrick

Hallo,
am letzten Sa waren wir bei genialem Wetter mal wieder unterwegs. Treffpunkt war um 15 Uhr (ab Sa den 01.11 immer um 14 Uhr!) am Aldi in Köllerbach. Zwei Mädels und fünf Jungs auf dem Weg in Richtung Halde Jägersfreude. Wie auch letzte Woche schon sind wir den Anstieg "der beißenden kleinen Hunde" zum Sender hoch und dann über Riegelsberg Süd in Richtung V d Heydt. Von dort an war unsere "Wilde Lilli" in Ihrem Element. Single Trails am laufenden Band, mal etwas schwieriger mal etwas leichter. Den Haldenweg an der Halde in Jägersfreude sind wir diesmal von oben gefahren (macht doch etwas mehr Spaß als sich die Treppen hoch zu quälen). Auf unserem Rückweg gings dann wieder über den Haldenweg über V d Heyt und der Ritterstraße in Richtung Heimat (mit einem Abstecher an unserem Monte Schlacko vorbei). Eine sehr schöne Tour bei richtig tollem Wetter (ca. 38 km).
Am Sa wollen wir uns trotz der geführten Tour in Freisen (Anmeldungen über unserer Chefin, siehe gesonderten Beitrag von Lilli) um 14 Uhr am Aldi treffen (das Wetter soll ja gut werden).
Wer Lust auf eine 2 bis 3 h lange Rund hat ist gern willkommen (Voraussetzung geländegängiges MtB und HELM!!!).

Gruß
Michael

Hallo Bikefreunde,

ab Samstag den 13. September gibt es jeden Samstag einen Biketreff in Köllerbach/Püttlingen gegenüber Aldi. Um 15:00 Uhr!

Ziel: Gemeinsam ca. 2 - 3 Stunden das schöne Köllertal und Umgebung zu erkunden - bevorzugt Singletrails.

:hüpf: ACHTUNG! Hi Bikefreunde! Wegen der Winterzeit gibt es neue Startzeiten - jetzt geht es schon um 14:00 Uhr los am Aldiparkplatz in Püttlingen/Köllerbach!

Am Montag startet der Winterpokal.
Wer macht denn von den Köllervalleybikers dort mit und in welchem Team fahrt Ihr?
Will nächsten Samstag auf jeden Fall auch mal mit Euch biken.
Grüsse Martin

Zurück