Neuer Mips-Helm nach Crash - Fox Flux oder etwas anderes?

everywhere.local

macht wieder Videos
Bike der Woche
Bike der Woche
Hi Leute,

ich habe neulich meinen Flux Mips über den Jordan geschickt.
Das Teil hat aus "vermutlich nicht überlebt" mal ganz eben "nicht mal Kopfschmerzen" gemacht :daumen:

Nun suche ich eine neue Halbschale für's Endurorieren. Mips ist nicht optional.

Wieder den Flux, oder habt ihr bessere Ideen?

Ich muss ehrlich gestehen, dass der Flux mir design-technisch nicht 100%ig zusagt.
Aber ich bin aus guten Gründen von den Fox-Helmen überzeugt.

Danke schon mal für eure Vorschläge :)

Anzeige

Re: Neuer Mips-Helm nach Crash - Fox Flux oder etwas anderes?
Du hast einen Helm, den du hoch lobst was die Schutzwirkung angeht, und überlegst jetzt den gegen einen anderen zu tauschen weil dir das DESIGN nicht gefällt?

Think again ...

guck mal specialized, mMn viel helm für wenig geld. und s gibt crash replacement, 50% innerhalb zwei jahren auf jeden beliebigen helm ausm sortiment. hab ich bereits 4x genutzt...

Du hast einen Helm, den du hoch lobst was die Schutzwirkung angeht, und überlegst jetzt den gegen einen anderen zu tauschen weil dir das DESIGN nicht gefällt?

Think again ...
nur weil ein Helm super schützt, heisst es nicht, dass ein anderer Helm nicht auch so gut schützen kann.

Ich kann auch den 911er loben, dass er super schnell ist... vielleicht nicht ganz so hübsch.
Da wäre der R8 vielleicht etwas... blödes Beispiel, aber ich glaub du hast die Analogie verstanden.
guck mal specialized, mMn viel helm für wenig geld. und s gibt crash replacement, 50% innerhalb zwei jahren auf jeden beliebigen helm ausm sortiment. hab ich bereits 4x genutzt...
crash replacement ist natürlich ne feine Sache. Der Tactic ist aber auch nicht gerade eine Augenweide :(

Kannst du mal kurz was zum Ablauf sagen?
Habe leider letzte Woche meinen knapp 3 Monate jungen Specialized Ambush geschrottet :heul:.
Bike24 hab ich schon deswegen angeschrieben aber bisher keine Antwort erhalten :aufreg:

ich hab beim örtlichen 1:1 getauscht. is auch unabhängig vom händler, afaik. brauchst halt logischerweise die rechnung... frag nochmal nach, am besten via website. bike24 hat meine letzte anfrage (gestern) innerhalb von 12 std. bearbeitet.

Alles klar.
Möchte halt ungern zum Händler hier gehen da der Helm nicht bei ihm gekauft wurde.
Dann versuch ichs noch mal per normaler Email. Hab die erste Anfrage übers Kontaktformular gemacht.

Merci :bier:

@null-2wo muss jetzt noch mal nachfragen.
Hab jetzt Antwort von Bike24 erhalten.
Danach sollen 35% vom Kaufpreis des zerstörten Helmes ersetzt werden.
Auf der Specialized Seite ist von 50% von der UVP auf einen neuen Helm die Rede.
Wie war das bei dir?
Hier noch ein Screenshot von der Specialized Seite.
Screenshot_20200610_124243_com.android.chrome.jpg

Zurück