neuer Helm ähnlich des Giro Hex..

Hallo zusammen

ich bräuchte schnell einen neuen MTB Helm der ähnlich dem Giro Hex geschnitten ist. Bei dem Hex ist mir heute das filigrane Rock Lock System kaputt gegangen. Einfach das fest stell Schräubchen abgebrochen (Ermüdungserscheinung). So etwas kann man ja nicht mehr reparieren :-/

Der Helm saß wirklich perfekt am Kopf, die Lüftung war super und der Schutz ausreichend. Das einzige was nervig war, das sich die Breiten-/ und Höheneinstellungen für das Kopfmaß recht oft verändert haben. Dies konnte man aber wirklich schnell wieder einstellen.

Deswegen sollte der neue Helm (möchte den Hex nicht noch einmal haben) auch wirklich schnell einzustellen sein, etwas besser verarbeitet, die ähnliche Formgebung, schwarz und Größe M.

Hoffe Ihr wisst etwas passendes aus eigener Erfahrung.

Grüße

ne die gefallen mir nicht so ganz. trotzdem danke. ich denke ich werde mir den Giro Xen holen. der schaut auch ganz gut aus.

Bin gerade auch auf der Suche nach einem neuen Helm Giro Hex oder Bell Variant
Kann jemand was zu dem Crashreplacment sagen. Weil das meine Kaufentscheidung doch merklich beeinträchtigen würde.

Der Xen ist dann aber von 2010, denn seit letztem Jahr ist er leider nicht mir in Giro's Sortiment zu finden !

ganz genau. bin auch sehr froh noch einen gefunden zu haben. der Rest der Helme sagt mir überhaupt nicht zu. Entweder zu klobig, zu wenig Lüftung oder einfach nur hässlich.

ich versuche gerade den defekten Helm ein zu schicken. Hat noch nicht einmal ein halbes Jahr gehalten.

Zurück