Neuer Giro Aeon / ist das normal?

• Ersteller Ersteller Deleted 447589
  • Erstellt am Erstellt am
D

Deleted 447589

Guest
Hallo Gemeinde,

ich habe mir über einen bekannten Online-Bikeshop einen nagelneuen Giro Aeon Rennradhelm gekauft (sollte allerdings zum XC/Marathon-Biken benutzt werden).

Der Helm kam gut verpackt bei mir an, Original-Verpackung, in Folie verpackt und das Schild war auch noch dran.

Beim genauen Hinsehen war ich jedoch sehr über die Verarbeitung (negativ) überrascht. Überall im Styropor auf der Helminnenseite waren Risse, teilweise war das Styropor rausgerissen - auch die Außenseite/Elemente der Helmschale sind teilweise schief "verbaut" - insgesamt eine unglaublich lausige Verarbeitung!

Führt man sich den Preis vor Augen (ich habe 130 gezahlt, UVP liegt noch deutlich höher), so ist das leider eine schwere Enttäuschung - so toll der Helm an sich ist (schön leicht, super Passform!).

Der Helm geht natürlich unbenutzt wieder Retour. Mit dem Händler habe ich bisher übrigens immer sehr gute Erfahrungen gemacht!

Da mir das Modell an sich gefällt, daher meine Frage: habe ich einfach ein Montagsmodell erwischt oder ist diese Verarbeitung normal beim Aeon?

Anhänge

• IMG_8361.JPG
    IMG_8361.JPG
    216,1 KB · Aufrufe: 95
  • IMG_8362.JPG
    IMG_8362.JPG
    247 KB · Aufrufe: 90
  • IMG_8363.JPG
    IMG_8363.JPG
    199,2 KB · Aufrufe: 82
  • IMG_8364.JPG
    IMG_8364.JPG
    213,9 KB · Aufrufe: 82
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da hat sich jemand draufgesetzt oder so :p

Mit den Rissen kann man ihn nicht fahren, der hat seinen Crash schon hinter sich.:crash:

Das dürfte schlicht ein Transportschaden sein...da ist einer düber gefahren oder so und dann wollte es keiner gewesen sein. Bei dem Onlineshop wird man die Helme nicht einzeln prüfen, wenn die in den Versand gehen. Da ist es wirtschaftlicher, eine gelegentliche Rücksendung hinzunehmen.

Wieso eigentlich der Aeon, wenn man fragen darf? Für einen Nicht-MIPS-Helm mit so angestaubtem Design finde ich den mega überteuert. Selbst mit Reduzierung.

Das dürfte schlicht ein Transportschaden sein...da ist einer düber gefahren oder so und dann wollte es keiner gewesen sein. Bei dem Onlineshop wird man die Helme nicht einzeln prüfen, wenn die in den Versand gehen. Da ist es wirtschaftlicher, eine gelegentliche Rücksendung hinzunehmen.

Wieso eigentlich der Aeon, wenn man fragen darf? Für einen Nicht-MIPS-Helm mit so angestaubtem Design finde ich den mega überteuert. Selbst mit Reduzierung.

Empfehlung für einen ähnlich leichten/luftigen Helm? Hatte mich aufgrund von Empfehlungen für den Aeon entschieden.

Zurück