Neuer Dämpfer

Servus,

was ist mit dem jetzigen Dämpfer? Kaputt? oder einfach nur zu schlecht..? Müsste bei dir ein X-Fusion sein....oder?

Also der Radium RL ist natürlich ein recht solider Dämpfer, kann man eigentlich nix bei falsch machen.

Mit dem Platform Plus System ist das halt so ne Sache, er wird natürlich trotzdem ein wenig einferdern. Ganz weg wirst du das Wippen mit dem Radium nicht bekommen.
An einen Fox RP oder Magura Hugin kommt er natürlich nicht ran.

Wenn du eine deutliche Steigerung möchtest würde ich vllt. noch ein Monat warten 100 Euro auf die Seite legen und mir einen Fox Rp 23 besorgen.

Bei bike-components.de gibts den für 395 Euro, und das Teil ist absolut Top.

Wenn dein Limit aber wirklich eisern bei 300 Liegt dann wäre der Manitou für dich natürlich noch die beste Alternative.
 
Danke für dein Tipp:D

Ich weis nicht so recht ob der kapput ist oder nicht?
wenn ich in den Lock out schalte federt er immer noch ein wenig ein, vor allem im wiegetritt
 
Was für ein Dämpfer ist denn jetzt verbaut?
Der verlinkte Radium RL ist zu teuer, den gibts bei cnc-bike.de für 139 Euro.

Wenn ein minimales einfedern stört, dann kommt natürlich nur ein Dämpfer mit Lockout in Frage, weder der RP23 noch der Hugin sind da geeignet.

Wenn es unbedingt ein RP23 sein soll dann gibts den in 165 mm bei cnc-bike auch schon für 242 Euro, da muss man nicht den Apothekenpreis von 395 Euro bezahlen.
 
es ist der X Fusion 02 RC verbaut

Er fedrt den normalen SAG plus noch einmal den SAG ein und das stört mich da das imLook Out ja nicht sein dürfte.

wie viel federt edein so ein Dämpfer mit Plattform den ein?
 
hab vergessen zu schreiben das sich so viel wie ich beschrieben habe nur im wiegetrrit ist.
 
Zurück
Oben Unten