Neuen Reissverschluss in Deuter Bike einnähen lassen?

Manni

Team Tomburg
Hallo,
an meinem 7 Jahre alten Deuter Super Bike schließt der Reissverschluss nicht mehr zuverlässig. Das heißt der Reissverschluss öffnet sich hinter dem Schlitten wieder.
Ansonsten ist der Rucksack aber noch top. Hat jemand schon einmal einen neuen Reissverschluss einsetzten lassen? Was kostet sowas? Gibt es vielleicht sogar einen Service von Deuter?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe,

Gruß Manni

Reisverschlüsse gibt´s mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sogar bei Karstadt..( Stoffabteilung ) .....denke mal so ab ca. 2€
wird also für den Deuter falls es einen in der Länge geben sollte ( keine Ahunung wie lang der ist - geht der einmal rum ? ) bestimmt nicht ganz billig ..habe wirklich keine Ahung , würde aber mal so mind. 12€ oder mehr schätzen ..und dann suchst Du Dir eine Schneiderei und lässt den einnähen ..das kostet dann nochmal so viel ..ich kenne den Rucksack nicht ...aber vielleicht kaufst Dir dann doch lieber gleich einen neuen ..

das teure wird wahrscheinlich das einnähen.
müßte aber in eine Änderungsschneiderei zu machen sein. Die haben oft auch Reissverschlüsse. Kauf die gleich einen vernünftigen. Tip: Die Marke YKK (steht auf dem Zipper). Der ist auch oft in qualitativ hochwertigen Jacken usw verarbeitet.
Gruß
Stephan

wenn der rucksack 7 jahre alt ist würd ich gleich nen neuen holen...außer er ist noch in nem guten zustand. warum? weil n kumpel in ner änderungsschneiderei war und der gute mann wollt über 20 takken fürs nähen! :spinner:

...und der gute mann wollt über 20 takken fürs nähen! :spinner:

Warum :spinner:? Das Einnähen von RVs ist gar nicht mal so einfach und dauert auch seine Zeit. 0,5-1h musst du mit raustrennen und wieder einnähen sicher rechnen. Eher länger.
Dafür finde ich 20€ vollkommen in Ordnung. Schau dir dochmal an was sonstige Handwerker an Stundenlohn verlangen.

Ob der Rucksack das ganz aber noch wert ist steht wiederum auf einem anderen Blatt. Vielleicht hast du ja auch selbst Zugriff auf eine "befreundete" Nähmaschine und kannst den RV selber einnähen. Oder eben Muttern fragen.:daumen: Der RV wird so 5-10 € kosten. Nimm am besten einen 10er Spiral-RV, der hält dann auch.

mfg

David

david hast scho recht ich wollt ja jetzt nix gegen den guten nähmenschen sagen sondern mir gings um die sache an sich. hab nicht gedacht dass das einnähen so lange dauert...:daumen:

Ok, dann werde ich mal gucken was das ganze kostet. Für 20 Euro bekommt man ja noch längst keinen neuen. Und der Rucksack ist eben noch super erhalten, da soll es nicht am Reissverschluss scheitern. Danke soweit, ich schreib dann mal wies gelaufen ist. :daumen:

Gruß Manni

Zurück