Neue Taschen – Selle San Marco & Miss Grape: La Bikepacking-Famiglia

Ist es noch Inflation oder ist es schon Abzocke ? Die Dinger sind kaum Größer wie ein Tabaksbeutel… und dazu von nachhaltig nachwachsenden Kinderarbeitern genäht. Ok kostet halt Geld…
 
Für die diesjährig geplante Rundtour mit dem Renner in den Alpen liebäugel ich mit einer Rahmentasche, damit ich die schweren Gegenstände (Werkzeug, Schläuche, Riegel/Gels etc.) aus dem Rucksack heraus ans Rad bekomme.
Letzes Jahr hatte der Rucksack zur Beginn der Tour 4,8 kg. Das war so in Ordnung, aber ich habe nichts dagegen, wenn er noch leichter wird.
Ich bin Fan von einem Rucksack, weil ich für den Abend richtige Schuhe hineinbekomme und ich außerdem blitzschnell Wechselklamotten, die Regenjacke etc. entnehmen kann. Auch unterwegs gekaufte Verpflegung und Getränke sind einfach und unkompliziert zu verstauen und zu entnehmen.
Eine Oberrohrtasche von Top Peak nutze ich bereits seit vielen Jahren. Die kostet um die 20€ und entspricht meinen Erwartungen.
Die hier vorgestellte Rahmentasche könnte genau das Teil sein, das ich noch suche. Made in Italy 🇮🇹 finde ich in Ordnung. Dafür darf es von mir aus ein wenig mehr kosten.
Auswahlkriterien:
Darf nur so groß sein, dass weiterhin beide Trinkflaschen Platz haben.
Das Befestigungssystem muss für die voluminösen Rahmenrohre ausreichend groß dimensioniert sein.
Das schau ich mir mal genauer an.
 
Zurück
Oben Unten