Hallo!
Ich habe die neuen SRAM Code R Bremsen gekauft, um meine alten SRAM Guide T auszutauschen (da ging der Hebel kaputt). Bei dem hinteren Bremsen müsste ich die Leitung schneiden, um das im Rahmen zu verlegen. Das ging relativ einfach, und ich habe keine Probleme damit erwartet.
Aber schon bei vorderen Bremsen, die ich nur installiert habe (und die eigentlich entlüftet angekommen sind), habe ist festgestellt, dass die Bremskraft nicht so gut ist, der Druckpunkt wackelt und man kann eigentlich bis zum Lenker drücken. Mit hinteren Bremsen war es genau so, nur noch etwas schlimmer.
Die hinteren Bremsen habe ich (nach der Leitung Kürzung) schon mehrmals nach SRAM Anweisung, mit originellem SRAM Set, entlüftet
Den Regel "7.5cm von Hebel bis zum Lenkgriff" habe ich dabei beachtet.
Jedes Mal klappt es irgendwann, dass es keine Blasen mehr kommen (manchmal musste ich dafür die Bremsflüssigkeit 30-40 Mal hin und her ziehen). Aber am Ende wird der Druckpunkt kaum besser. Dann mache ich die Entlüftung wieder - die Blasen sind irgendwie wieder da. Beide Schrauben am Hebel und Sattel habe ich festgedreht so gut wie es ging. Verzweifelt habe ich nochmal die Hinterbremsen gekauft, das Ergebnis ist nicht besser.
Ich mache bestimmt etwas falsch, es kann nicht sein, dass 3 nagelneue Bremsen kaputt sind. Aber was genau kann es sein, habe ich einfach keine Idee mehr. Hat vielleicht jemand eine ähnliche Erfahrung?
Ich habe die neuen SRAM Code R Bremsen gekauft, um meine alten SRAM Guide T auszutauschen (da ging der Hebel kaputt). Bei dem hinteren Bremsen müsste ich die Leitung schneiden, um das im Rahmen zu verlegen. Das ging relativ einfach, und ich habe keine Probleme damit erwartet.
Aber schon bei vorderen Bremsen, die ich nur installiert habe (und die eigentlich entlüftet angekommen sind), habe ist festgestellt, dass die Bremskraft nicht so gut ist, der Druckpunkt wackelt und man kann eigentlich bis zum Lenker drücken. Mit hinteren Bremsen war es genau so, nur noch etwas schlimmer.
Die hinteren Bremsen habe ich (nach der Leitung Kürzung) schon mehrmals nach SRAM Anweisung, mit originellem SRAM Set, entlüftet
Jedes Mal klappt es irgendwann, dass es keine Blasen mehr kommen (manchmal musste ich dafür die Bremsflüssigkeit 30-40 Mal hin und her ziehen). Aber am Ende wird der Druckpunkt kaum besser. Dann mache ich die Entlüftung wieder - die Blasen sind irgendwie wieder da. Beide Schrauben am Hebel und Sattel habe ich festgedreht so gut wie es ging. Verzweifelt habe ich nochmal die Hinterbremsen gekauft, das Ergebnis ist nicht besser.
Ich mache bestimmt etwas falsch, es kann nicht sein, dass 3 nagelneue Bremsen kaputt sind. Aber was genau kann es sein, habe ich einfach keine Idee mehr. Hat vielleicht jemand eine ähnliche Erfahrung?