Neue Singletrails in Kärnten - Weissensee und Kals am Grossglockner

Registriert
11. November 2006
Reaktionspunkte
54
Ich war mit ein paar Kumpels auf einem Kurztrip in Kärnten und haben die neu gebauten Trails in Kals und am Weissensee ausprobiert - mein Fazit:

Kals: Allein das Panorama und der Blick auf den Grossglockner sind natürlich das Highlight - unglaublich beeindruckend. Der Adlertrail startet auf über 2400 m und führt im hochalpinen Gelände bis zur Mittelstation der Gondelbahn. Nie richtig schwierig macht er viel Spass und erinnert etwas an die Ollweite Line in Sölden- nur kürzer und ohne die Passagen mit den Steinplatten. Der unterer Trail ist naturnahe angelegt und deutlich schwieriger - eher nichts für Anfänger aber sehr gut angelegt. Problematisch ist in Kals nur die Mittagspause der Gondelbahn - man sollte die Abfahrten so timen, dass man vor der Pause wieder oben ist.

Weisensee: Die 3 Trails am Weissensee haben mich sehr positiv überrascht. Sind alles naturnahe Trails im Wald, sehr flowig angelegt, nicht schwierig aber auch nicht zu leicht. Hat sehr viel Spaß gemacht und man kann den Trailbauern echt ein Kompliment machen! Und nach dem Biken in den See zu springen ist natürlich auch nicht zu verachten!
 
Zurück
Oben Unten