neue Reverb AXS sackt ab

shibboleth

Mointainbiker
Registriert
13. August 2020
Reaktionspunkte
2.274
Ort
Teuto
Nabend, hab eine nagelneue Reverb AXS, keine 50km gefahren und sie sackt ein paar Millimeter ab. Hab diese Vent Valve Tool benutzt, dadurch wurde es etwas besser, aber 4-5mm „Sag“ bleiben. Also hab ich keine 170er sondern eine 165er 😬 ist das normal bei den AXS-Reverbs oder kann man da was tun? Ich weiß dass die alten Reverbs ohne AXS da herrlich anstrengend waren, aber hätte jetzt erwartet dass Rockshox das mit diesem sauteuren modernen Ding hingekriegt hat… offenbar nicht. Hatte bisher ne Transfer in dem Bike und die sitzt bombenfest wenn ausgefahren, die Transfers in den anderen Bikes auch, darum kenn ich son Verhalten nicht…
Danke für sachdienliche Hinweise :)
 
Nabend, hab eine nagelneue Reverb AXS, keine 50km gefahren und sie sackt ein paar Millimeter ab. Hab diese Vent Valve Tool benutzt, dadurch wurde es etwas besser, aber 4-5mm „Sag“ bleiben. Also hab ich keine 170er sondern eine 165er 😬 ist das normal bei den AXS-Reverbs oder kann man da was tun? Ich weiß dass die alten Reverbs ohne AXS da herrlich anstrengend waren, aber hätte jetzt erwartet dass Rockshox das mit diesem sauteuren modernen Ding hingekriegt hat… offenbar nicht. Hatte bisher ne Transfer in dem Bike und die sitzt bombenfest wenn ausgefahren, die Transfers in den anderen Bikes auch, darum kenn ich son Verhalten nicht…
Danke für sachdienliche Hinweise :)
Da gibt's sogar von MTB News ein HowTo:
Sieht gar nicht so schwer aus.....

Auch SRAM hat ein Video dazu:
 
Normal ist das nicht.
Ich fahre die AXS jetzt seit ein oder zwei Jahren und am Anfang sackte da gar nichts.
Als es dann später mal anfing konnte ich es mit dem Tool wieder beheben.
Ist allerdings die 150er
 
Ich hab noch die Theorie, dass die Luft in der Stütze mit dem Öl eine Art Schaum gebildet hat bzw. viele Luftblasen im Öl sind und die Entlüftung deswegen nicht ganz vollständig geklappt hat, da ich die Entlüftung direkt nach der Tour gemacht habe. Ich nehme die Stütze nachher nochmal raus und stelle sie umgedreht auf die Werkbank, und mache dann morgen früh noch eine Entlüftung. Vielleicht steigt die Luft dann über Nacht hoch und die Entlüftung "erwischt" den Rest. Bei Bremsen klappt das ja auch. Werde berichten.
 
Zurück
Oben Unten