neue Pulverbeschichtung

B

Bikerine

Guest
hi y'all,

kennt jemand eine firma in börlin, die pulverschichtungen fürs rad anbietet? hätte gern ne neue farbe an meinem zweitrad...

vielen dank vorab :winken: und allen eine schöne woche (he, es sollen 35 grad werden!!!)

bikerine
 
Danke für die Hilfe. Werde mich bei beiden Firmen mal erkundigen und nach Vollendung berichten! :daumen:
 
leider willst du ne firma in berlin.. wenn dir das nicht zu viel aufwand ist dann würd ichs echt zu rockenstein schicken.. hab meinen rahmen innerhalb 1 woche zurückgekriegt, die liefern auf rechnung und hat bzw. wird 70 euro kosten...

ok mein rahmen war roh.. aber das entlacken kostet soweit ich weiss 12 euro.

die qualität ist absolut hammer.. kein eck vergessen, total gleichmäßig etc..

hier 2 bilder damit du dir ein bild machen kannst...

habs in antrazith-grau pulvern lassen... ist 1 schicht pulver + 1 schicht klar drüber!

Rahmen

Hinterbau

bis dann
 
Also, bin heute erst dazu gekommen, mich weiter um mein Projekt "neuen Lack braucht das Rad" zu kümmern...

Fa. Strahlfix in Treptow nimmt 76 Euronen, baut aber das Rad nicht auseinander. Sprich, man bringt nur den Rahmen hin.

Diese Diakonie-Werkstätten in Potsdam haben den Vorteil, ich kann mit dem Fahrrad hinfahren, die nehmen es selbst auseinander und ich fahre nachher mit dem Rad wieder zurück. Was das da nu genau kostet, weiß ich noch nicht, muss ich morgen anrufen (heute is da leider keiner mehr).

Fa. Rockenstein ist bestimmt qualitativ ganz vorn, aber da muss ich ebenfalls das Rad auseinandernehmen und bezahle dann noch Versandkosten... Ansonsten natürlich: Guter Tip!!!

Für mich wird wahrscheinlich Potsdam das günstige (zeitlich zumindest), weil es mir an so Sachen wie Innenlagerwerkzeug etc. fehlt, ich also das Zerlegen des Bikes auch noch in einem Laden vornehmen lassen müsste...

So far so good... Ich werde nach Vollendung ma Bilder posten...
 
hallo,

mein Dad hat sein Rad in den Diakonie-Werkstätten in Potsdam Sandstrahlen und Pulvern lassen.

Das ganze (Rahmen, Gabel, Vorbau, Lenker) hat 50 EUR gekostet.

Ich habe das Bike aber vorher auseinander gebaut, mach ich lieber selber solchen Sachen.

Also die Qualität ist soweit sehr gut gewesen. Nur waren die V-Brake Aufnahmen am Rahmen mit Gepulvert und dort haben wir den Lack ohne die Aufnahmen zu sehr zu zerkratzen, nur schwer wieder abbekommen. Die Lackierung war sonst aber wirklich Top. :daumen:

Also überleg dir ob du nicht vielleicht doch ein paar Teile abbaust und selber abklebst, denn ich glaube dafür wollen sie noch extra Geld.

mfg frenkhenk
 
schon, bike demontieren dauert doch max. ne stunde..

ich hab mein altes bike mit dem passenden werkzeug bis auf steuersatz und innenlager in 45min . total zerlegt gehabt..

cu
 
Napkin schrieb:

Ja, genau das ist mein Problem... Das hab ich nämlich nicht. Vielleicht mach ich einfach alles ab bis auf Innenlager und Steuersatz und die kleb ich dann ordentlich ab. Mal bei der Diakonie nachfragen, ob das für die ok ist - das Abkleben mein ich. Dann bringe ich Rahmen+Gabel eben mit der Bahn hin.
 
Bikerine schrieb:
Ja, genau das ist mein Problem... Das hab ich nämlich nicht. Vielleicht mach ich einfach alles ab bis auf Innenlager und Steuersatz und die kleb ich dann ordentlich ab. Mal bei der Diakonie nachfragen, ob das für die ok ist - das Abkleben mein ich. Dann bringe ich Rahmen+Gabel eben mit der Bahn hin.

Gummidichtungen, Kunststoffe und Fettinhalte werden leicht flüssig bei 180 Grad und mehr.
Das sollte man vorher berücksichtgen, um keinen Schaden zu erleiden.

ps. Klebeband muss bis 220 Grad temperaturbeständig sein. Sonst wird das NIX.
 
Ja, stimmt... Habe eben mit der Diakonie telefoniert, die meinten auch, abkleben is nix, det Zeuch muss raus. Dafür kostet das "einfache" Pulvern auch nur 25 Euro und Pulvern + vorher Sandstrahlen 40 Euro.

Allerdings sind mir auch wieder leichte Zweifel gekommen, weil ich gern Aufkleber - am besten natürlich unter Lack - an meinem Rad hätte, was die Diakonie nun nicht macht. Vielleicht sollte ich dann doch lieber mehr Geld ausgeben und zu Rockenstein oder Strahlfix gehen, wobei ich bei Strahlfix nochmal nachfragen müsste, ob die das machen. Rockenstein ja auf jeden Fall, für Cube etc. machen die's ja auch.

Kommt Zeit, kommt Rad, ich werd schon noch meinem neuen Rahmen kriegen... :)
 
Hi,

wisst ihr was die Diakonie und der Laden in Treptow für ne auswahl an Farben, Hellrosa (RAL3005) im speziellen haben und ob selbst mitgebrachte Aufkleber unterlackiert werden können, hab da nämlich auch so ein Projekt am laufen!

Danke und Tschüss
Dr. Worm
 
Die Diakonie-Werkstätten machen Unterlackdekor wohl nicht. Bei Strahlfix weiß ich es nicht.

Falls du dich bei denen erkundigen möchtest (auch wegen der Farbe):
- Diakonie-Werkstätten Potsdam: 0331-7481103 (Mo-Fr 7-15 Uhr)
- Fa. Strahlfix: 030-6813030
 
@doctor worm die haben so ca. 70 Farben, jede menge anderen RAL Farben können sie besorgen.
Die packen dir einen Farbkatalog vor, aus dem du aussuchen kannst.
 
doctor worm schrieb:
wisst ihr was die Diakonie und der Laden in Treptow für ne auswahl an Farben, Hellrosa (RAL3005) im speziellen haben und ob selbst mitgebrachte Aufkleber unterlackiert werden können, hab da nämlich auch so ein Projekt am laufen!

...da haste aber den selben gedanken wie ich! auch animiert durch den aktuellen BIKE-Artikel: Pimp My Bike ??? finde ich jedenfalls den absoluten hammer diese zusammenstellung. rosa ist eh die farbe des sommers 2005 gewesen. nur mit den komponeten haut das ganze bei mir wohl nicht so ganz hin.
 
...habe gerade mal bezüglich meines projektes mit RAL 3015 angerufen. haben sie natürlich nicht da, aber bemühen sich darum es als mindermenge zu bestellen. sollte dann so 15 eur mehr kosten.

jedenfalls ist man dort seeeehr freundlich und hilfsbereit. habe mich deshalb, und auch angesichts des preises für pulvern und sandstrahlen, entschieden meinen rahmen dort demnächst machen zu lassen. teile dann mal die qualität mit.

:)
 
mkberlin schrieb:
...habe gerade mal bezüglich meines projektes mit RAL 3015 angerufen. haben sie natürlich nicht da, aber bemühen sich darum es als mindermenge zu bestellen. sollte dann so 15 eur mehr kosten.

jedenfalls ist man dort seeeehr freundlich und hilfsbereit. habe mich deshalb, und auch angesichts des preises für pulvern und sandstrahlen, entschieden meinen rahmen dort demnächst machen zu lassen. teile dann mal die qualität mit.

:)

Also, wenn dem so ist, kann man sich ja eventuell zusammen tun! :daumen:
Hab mir dann doch überlegt, die Aufkleber erst nach dem Beschichten drauf zu bappen.
Gruß
Der Wurm
 
doctor worm schrieb:
Also, wenn dem so ist, kann man sich ja eventuell zusammen tun! :daumen:
Hab mir dann doch überlegt, die Aufkleber erst nach dem Beschichten drauf zu bappen.
Gruß
Der Wurm

...normalerweise kein problem, aber ich hadere noch mit mir, ob ich wirklich rosa nehmen soll, da meine komponeten dazu absolut nicht passen.

denke das ich daher wieder zu schnöden weiss tendiere! Sollte es doch rosa sein, melde ich mich vorher, dann können wir kosten sparen.

gruß marc
 
frenkhenk schrieb:
@doctor worm die haben so ca. 70 Farben, jede menge anderen RAL Farben können sie besorgen.
Die packen dir einen Farbkatalog vor, aus dem du aussuchen kannst.

Gibs ne Tel. oder Inet Adresse von den Leutchen? Google will mir keine Auskunft geben. Bräuchte Jemand der mir ein Rahmen in der Farbe Hellblau "Seat S5K" Pulvern oder Lacken,(is mir Latte) kann. Farbe sollte zumindesten ähnlich sein.
 
mr proper schrieb:
Gibs ne Tel. oder Inet Adresse von den Leutchen? Google will mir keine Auskunft geben. Bräuchte Jemand der mir ein Rahmen in der Farbe Hellblau "Seat S5K" kann. Farbe sollte zumindesten ähnlich sein.

HIER ist die Adresse. Nach 15:30 habe ich aber nie einen erreicht.
Die haben dort 70 RAL Farben, aber deine Farbe können die bestimmt bestellen, wenn sie diese nicht haben. Kostet glaube 10 EUR mehr. Aber klebe Stellen wie Bremssockel, Innenlagergewinde, Steuerrohr und wo noch was angebaut werden soll, ab. Die Bremssockel hatten sie bei mir nicht abgeklebt, war Mist dort das harte Pulver wieder zu entfernen.

...Pulvern oder Lacken,(is mir Latte)...
Pulver ist härter macht ein bischen mehr mit als Lack, aber ist nicht so umfangreich in der Auswahl.

frenkhenk
 
Es ist dann doch pink geworden!

Bitte sehr:

106348920_d87a4c0242.jpg

106330093_8faf385362.jpg



Ist wirklich ordentlich geworden, das einzig was ein bisschen schade war, ist, daß die Lagersitze nicht abgedeckt gewesen sind, obwohl ich das vorher angesproche habe.
Dafür hat mich der Spaß, für Rahmen, Gabel und Vorbau nur 30Eus gekostet und das obwohl die Farbe erst noch bestellt werden mußte, was eigentlich extra gekostet hätte.
Fehlen nur noch die Aufkleber und die Freundin hat endlich mal ein anständiges Eingangrad!:daumen:

Gruß
Doctor Worm
 
Sehr schick!!!

Hast Du es denn vorher auseinandergebaut? Oder haben die das gemacht? Wenn man z.B. Rahmen/Gabel zu denen bringt, was passiert dann mit dem Steuersatz? Kleben die das ab oder nehmen die es auseinander?

Wenn ich das Ergebnis bei Dir so sehe, möchte ich glaube ich meinem Rad auch mal ein neues Outfit verpassen... Für 30 Euro :eek: super!
 
Zurück
Oben Unten