Neue Produkte: Natur als Freund und Vorbild

Die Natur ist der Schauplatz unserer Lieblingsbeschäftigung auf zwei Rädern und inspiriert Produktentwickler zu neuen Teilen, die nach einem natürlichen Vorbild designt sind oder so konstruiert wurden, dass sie die Natur besonders schonen.
Ein ide


→ Den vollständigen Artikel "Neue Produkte: Natur als Freund und Vorbild" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet:
Immer wieder verlieren viele Biker mitten in der Natur unbemerkt ihre Trinkflaschen.

Das hör ich jetzt zwar zum ersten Mal, aber ich finde diese Entwicklung auch gut. Ist ja auch nicht so, daß man sein ganzes Leben lang nur eine Flasche benutzen täte. Und der Preis geht meiner Meinung nach auch sehr in Ordnung.
 
Die Flasche wäre doch etwas für größere Marathonveranstaltungen. Was dort nach den Verpflegungsstellen manchmal rumliegt ist schon erstaunlich.
Die Veranstalter sammeln die Flaschen zwar nach dem Rennen wieder ein, aber es wird auch genug Flaschen geben die nicht im Sichtbereich auf den Wegen liegenbleiben und irgendwo im Gebüsch landen.
 
Mir fehlt da wohl viel Hintergrundwissen:
Wenn sich die Flasche in der Natur liegengelassenerweise innerhalb eines Jahres auflöst, was passiert mit Ihr in meinem Fahrradkeller?

Müssen bestimmte Stoffe oder Umweltbedingungen vorliegen um die Zersetzung zu ermöglichen. Was ist, wenn die am Verlustort nicht vorherrschen?

Wenn ich in der Natur eine verlorene Flasche finde, entsorge ich Sie :)
 
Die Flasche wäre doch etwas für größere Marathonveranstaltungen. Was dort nach den Verpflegungsstellen manchmal rumliegt ist schon erstaunlich.
Die Veranstalter sammeln die Flaschen zwar nach dem Rennen wieder ein, aber es wird auch genug Flaschen geben die nicht im Sichtbereich auf den Wegen liegenbleiben und irgendwo im Gebüsch landen.

:daumen: da hast du recht.
 
moin,

die idee ist wirklich gut! aber irgendwo nur der tropfen auf den heißen stein....wenn ich seh was man im wald alles findet!
wenn wieder irgendwelche "idioten" ihren gesamten unrat irgendwo in den wald gekipt haben!
(sorry für die alte ausdrucksweise, jedoch meite ich nicht die leute, die ein stück papier in den wald werfen. sondern die, die mutwillig ihren gesamten speermüll & co im wald abkippen.)

dem menschen ist durch die bank weg alles egal! aber dann kommt jemand auf die idee mit einer trinkflasche die umwelt zu schohnen. letztlich ist das einfach nur der persöhnliche segen, um selbst kein schlechtes gewissen zu haben :confused:
oder absolut naive! unsere trinkflaschen im ökö style retten die natur auch nciht mehr.

egal.......ich würde trotzdem solch eine falsche kaufen, man muss ja nicht immer alles mies machen!;):daumen:

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich müssen sich solche innovativen Ideen mehr durchsetzen!
Allerdings habe ich auch so meine bedenken wie die Flasche nach einem Jahr intensiver Nutzung bzw auch nur Lagerung aussieht...
Wenn die Flasche 100% aus Naturstoffen gefertigt ist, tritt wohl auch der widerliche Plastikgeschmack nicht mehr auf. Das wäre für mich allein ein Grund zu kaufen.
Naja solche Produkte brauchen noch ein paar Jahre Entwicklung und etwas weniger Druck aus der Plastikindustrie, dann sind sie perfektioniert und Marktreif.
Freue mich drauf! ;)
 
Die Idee, abgesehen hier im Bikesport, ist nicht neu. Finde ich auch mehr als super, wie oft liege ich nächtelang wach und frage mich, wo ich am letzten Tag wieder meine 2-3 Trinkflaschen verloren habe. Danke Elite! :daumen:

Mir fehlt da wohl viel Hintergrundwissen:
Wenn sich die Flasche in der Natur liegengelassenerweise innerhalb eines Jahres auflöst, was passiert mit Ihr in meinem Fahrradkeller?

Müssen bestimmte Stoffe oder Umweltbedingungen vorliegen um die Zersetzung zu ermöglichen. Was ist, wenn die am Verlustort nicht vorherrschen?

Ja, die Kombination aus Flüssigkeit und zwersetzenden Bakterien (im Erdreich).
Meines Wissens wird diese Art von Kunststoff übrigens aus zuckerverdauenden Bakterien gewonnen. :rolleyes:
 
muahahah

wenn du flaschen drauss machen kannst kannst du auch kleidung daraus machen

hallo jemand von der bekleidungsindustrie hier ????? :D

haha :-D
lass uns eine firma gründen, die solche kleidung herstellt ;-)
wir brauchen nur noch investoren^^ - aber die werden sich wohl in der männerwelt in großer zahl finden :D

nun wieder zurück zum thema:
also die flasche finde ich, ist ne super idee, der preis stimmt auch...sollte man vielleicht in betracht ziehen bei großen bike rennen als pflicht einzuführen - öko-flaschen zu nutzen.

bei dem helm wäre ich mir nicht ganz so sicher, ob der wirklich schützt:confused:
 
Habt ihr schon häufig eure Flasche unterwegs verloren?
Noch nie, denn da, wo man eine Flasche verlieren könnte -> auf dem MTB, benutze ich ausschließlich eine 3L Trinkblase (das würde ich mir nicht ans Rad hängen wollen!) oder je nach Art der Tour auch eine normale Getränkeflasche im Rucksack. Am Straßenrad habe ich auch 2 Flaschenhalter, aber da habe ich noch nie was verloren, wie auch!? :confused:
Dennoch finde ich solche Ansätze sehr gut und wichtig. Unsere grauenhafte Konsum- und Wegwerfgesellschaft produziert solche Massen an Müll, da sind solche Produkte eindeutig ein Schritt in die richtige Richtung. :daumen: Vielen Leuten fehlt heutzutage vollkommen das Gefühl für nachhaltig ökologisches Handeln, weil alles was billig oder einfach ist nicht hinterfragt wird. Was ich alles gesetzlich verbieten würde, wenn ich König von Deutschland wär... :eek:


Designer-Spielerei oder ein interessanter Ansatz - Was haltet ihr vom Tatoo Flatpack Helm?
Gibts den auch als Fullface? :D Ich denke, für Schüler oder Berufspendler könnte das vielleicht eine Alternative sein. Ich denke mal besser als nix aufm Kopp wird der schon sein. Trotzdem: als ersthafte Schutzkleidung (vergleichbar zu herkömmlichen Produkten) sehe ich das nicht.


irgendwelche bastarde und sonstige untermenschen
:spinner:
Ich finde diese Ausdrucksweise auch etwas überzogen - trotzdem bin ich voll seiner Meinung! Solchen egozentrischen, mutwilligen Umweltverschmutzern (meist eh nur Pseudo-Rennschweine) gehört die Haut abgezogen :mad: Ich rede jetzt von den #*§%@$, die bei Rennen oder auch einfach so ihre Flaschen, Riegel-/Gel-Verpackungen etc. einfach so in die Landschaft schmeissen. Würde ich so jemanden erwischen, würde ich ihm glatt nachfahren und ihn von der Karre holen...


Ab wann gibts selbstauflösende Fasern für Frauenkleidung in Größe XS-M??
Durch welche äußere Einwirkung sollen die sich auflösen? Notgeile Männerblicke? Sabber? Körperwärme? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Durch welche äußere Einwirkung sollen die sich auflösen? Notgeile Männerblicke? Sabber? Körperwärme? :rolleyes:

spaß wird man doch wohl mal haben dürfen hier im forum ;-)
männer könnten auch zur zielgruppe solcher bekleidung gehören^^ dann bräuchten sie nie wieder klamotten waschen - einfach ausziehen nach draußen legen - und schwupdiewup verschwunden :lol: - jedoch wird das nötige kleingeld vorausgesetzt um neue klamotten zu kaufen^^
-dass zum thema wegwerf-gesellschaft
 
das in dem helm sieht stark nach d3o aus, und wenn dem so ist wird der sehr wohl schützen…das is ja ein dilatantes material und erhärtet sich bei erschütterungen
 
Zurück
Oben Unten