Moin,
ich habe meinem alten 3x10 Antrieb eine neue Kette (HG-95) und Kettenblätter (FC-M672) sowie ein neues Schaltwerk (RD-M786) gegönnt. Beim Testen zuhause lief alles super und alle Gänge ließen sich problemlos schalten. Bei der ersten Ausfahrt heute morgen habe ich gemerkt, dass die Kette bei starker Belastung über die 3 kleinsten Ritzel rutscht (unabhängig von der Position der Kette, d.h. Kettenschloss oder starres Glied kann ich ausschließen). Die Kassette habe ich nicht gewechselt, da sie für mich noch einen guten Eindruck gemacht hat. Daher meine Frage an Experten: Ist diese evtl. doch verschlissen (s. Bild)?
Falls nicht, könnte meine Einstellung der B-Schraube falsch sein, sodass die Umschlingung der kleinen Ritzel zu gering ist (s. Bild, Kette ist auf großem KB und Schaltwerk ist nicht waagerecht)? Als ich diese weiter rausdrehte, hatte ich jedoch Probleme beim Schalten auf das größte Ritzel, weshalb ich diese Einstellung wählte.
Schon einmal besten Dank vorab und viele Grüße
Tim
ich habe meinem alten 3x10 Antrieb eine neue Kette (HG-95) und Kettenblätter (FC-M672) sowie ein neues Schaltwerk (RD-M786) gegönnt. Beim Testen zuhause lief alles super und alle Gänge ließen sich problemlos schalten. Bei der ersten Ausfahrt heute morgen habe ich gemerkt, dass die Kette bei starker Belastung über die 3 kleinsten Ritzel rutscht (unabhängig von der Position der Kette, d.h. Kettenschloss oder starres Glied kann ich ausschließen). Die Kassette habe ich nicht gewechselt, da sie für mich noch einen guten Eindruck gemacht hat. Daher meine Frage an Experten: Ist diese evtl. doch verschlissen (s. Bild)?
Falls nicht, könnte meine Einstellung der B-Schraube falsch sein, sodass die Umschlingung der kleinen Ritzel zu gering ist (s. Bild, Kette ist auf großem KB und Schaltwerk ist nicht waagerecht)? Als ich diese weiter rausdrehte, hatte ich jedoch Probleme beim Schalten auf das größte Ritzel, weshalb ich diese Einstellung wählte.
Schon einmal besten Dank vorab und viele Grüße
Tim