Neue highend Kettenführung - Swiss made

downhobel

HEIDY Inhaber
Für alle Tuningfreaks und jene, die sich über ewiges Gebastel an Kettenführungen nerven, gibt es jetzt die neue Race-bewährte Heidy Kettenführung. Die revolutionäre Einstellmethode, die Funktion, das Design und sehr geringes Gewicht sind ihre Stärken.

Das Federgewicht ist nebst Downhill-Racing auch für Touren- und Transalpbikes interessant, welche mit Rohloff Speedhub oder ähnlichen Getriebenaben ausgestattet sind.

Zu beziehen ist die "Federführung" über www.heidy-tuning.ch

rothorn_517.jpg

Features:

• Stufenlose, synchrone Einstellung von Kettenblattgrösse und Kettenlinie von der Vorderseite. Kein lästiges „Rückseiten-Gefummel“. (Pat. pend.)
  • Saubere Führung durch verzahntes, schwimmendes Pulley mit extrem steifen Seitenführungen. (Pat. pend.)
  • Komplett CNC-gefräst/gedreht. Keine billigen Stanz- oder Gussteile.
  • 215 Gramm!
  • Alle Teile sind bis zur letzten Schraube als Ersatz erhältlich
  • Fünf Farben

pulleypatpend_517.jpg

Saubere Führung durch integrierte Verzahnung (pat. pend.)

gravur_517.jpg

Eingraviertes Logo

kettenlinie_517.jpg

Synchrone Justage von Kettenlinie und KB-Grösse (pat. pend.)

Danke an Thomas, dass ich das hier vorstellen darf!

Grüsse aus der Schweiz, Holger

hallo. sieht sehr sehr schön aus. großen applaus.

was mich wundert ist das gewicht. wir haben eh schon mal per email geschrieben.
ich baue carbonführungen selber und komme damit auf ca ein gewicht von 120g mit (50g mrp rolle), also ohne rolle ca 70g. diese sind auch massiv gebaut. wie kommt ihr da, mit einem solch ausgefräßten alu, auf 215 g?

es wäre eine überlegung wert die käfige aus carbon zu fertigen !

da fällt mir ein, wärs nicht besser silber statt grün anzubieten?

wer will ne grüne kettenführung? bei silber wären sicher mehrere zufrieden

BommelMaster schrieb:
da fällt mir ein, wärs nicht besser silber statt grün anzubieten?

wer will ne grüne kettenführung? bei silber wären sicher mehrere zufrieden

Da hast du absolut recht! Jedoch haben die Teile auf Grund der Legierung beim silber eloxieren einen beigen touch bekommen, was gar nicht gut aussah. Wenn schon silber eloxiert, dann solls auch wirklich silber aussehen und nicht ne undefinierbare Mix-Farbe sein. Aber ich arbeite dran. Grün deswegen, weil es viele Geschmäcker gibt, und gerade am letzten Rennen konnte ich ne grüne verkaufen. Auch das gibts ;)

Zum Gewicht: Die verwendete Legierung wiegt im Vergleich zu einer niedrigeren Legierung 0.1 gramm mehr, macht auf die Gesamte Führung etwa 20 gramm aus. Das Teil ist gewichtsmässig ziemlich optimiert, wenn ich auf ein Gewicht von 120 gramm kommen möchte, muss ich auf die Verstellbarkeit der Kettenlinie verzichten, ein nicht funktionierendes Kunststoff-Pulley nehmen und werde im Endeffekt die ganze Stabilität verlieren. Die Grundkonstruktion ist 6mm dick (gegenüber 3mm von anderen Boomerangs) und ist entsprechend steif. An oberster Stelle meiner Philosophie steht: Funktionalität und serientaugliche Einstellbarkeit. Solange dies nicht stimmt, bringt mir eine leichte Führung nicht viel. Die Gewichts-Angabe ist mitsamt allen ISCG-Schrauben.

EDIT:
EMC² schrieb:
...Weiß würde mir auch sehr gut gefallen.

Weiss eloxieren... Das hat noch niemand erfunden und wird in absehbarer Zeit wohl kaum möglich sein... Leider.

Schreibe deine Antwort....
Zurück