Neue große Brille mit Varioglas

Lord Shadow

Spezieller Spezialbeauftragter
Registriert
11. Juni 2006
Reaktionspunkte
7.962
Ort
Um und bei Hildesheim
Ich bin über meine gute Brille gefahren:( Folglich muss zackig Ersatz her. Ich habe große Probleme mit Zugluft am Auge und offensichtlich auch ne schwierige Gesichtsform, die Julbo Aerospeed war damals die einzige Brille, die ich gefunden habe mit der es einigermaßen gepasst hat. Daher bin ich besonders interessiert an Hinweisen von Leute, die vielleicht selbst gute Erfahrungen mit der Aerospeed gemacht haben.

Ich würde durchaus von frameless auf was gerahmtes tauschen, eventuell sogar etwas mit der Möglichkeit des Glaswechsels. Wichtig ist, dass die Brille schön tief und nah an die Nase gezogen ist.

Wichtig wäre mir wieder ein selbsttönendes Glas mit Stufe 0-3. Farbe grau oder hellblau. Zur Not Violett. Rot/Orange gehen gar nicht.

Preisrahmen: bis 200€. Lieber weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorhin hatte ich die Evil Eye traileye ng auf. Sehr geile Brille, dichtet gut, aber der Preis mit Vario Gäsern:eek:

Dazu jemand eine sehr ähnliche Alternative?
 
Ich bin vollauf zufrieden mit meiner Sziols und dem grauen Photocromatic Glas. Heißt jetzt wohl Siols und die Scheibe heißt jetzt Vario. Siols haben mittlerweile auch einige Optiker bei mir vor Ort. Die Scheibenauswahl ist riesig, ich fahre aber nur noch mit der Photocromatic.
 
Ich kann die modelle rush/fury von Julbo empfehlen, fahre ich seit Jahren problemlos. Gibts auch mit grauem Glas 0-3
 
Julbo Fury und Rush getestet. Große Hoffnung in die Rush gesetzt, aber es hat brutal am Auge gezogen. Außerdem hat die Brille sehr ungünstig gemachte Bügel mit einer Verdickung an der Schläfe. Die Fury sitzt nicht ganz so gut und hat leider keine verstellbaren Nasenflügel und Bügel, dichtet aber hervorragend. Dazu günstig. Somit ein rundes Paket, das bei mir einziehen durfte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten