Hallöchen,
gerne hätte ich eine neue Gabel für mein Rad G15 XXL. Bisher fahre ich eine 36er FOX 160 GRIP2 Factory von 2019.
Die neue Gabel soll in erster Linie steifer sein und auch optisch was hermachen. Und ich will einfach eine neue Gabel!![Wink ;) ;)](/forum/styles/legacy/smilies/wink.gif)
Auf meinem Wunschzettel stand schon länger die Intend Flash, gab's auch mal in der Freudenhammer Edition für "schwere Fahrer". Da die Intend zum einen recht teuer ist und ich bis heute keine Antwort von Intend erhalten habe, was denn nun schwer bedeutet und ob die normale Flash nicht ausreicht... habe ich auch noch den Preis-Leistungs Tipp ZEB im Auge.
Also eine ZEB für mich als 115kg Paket soll es sein.
Nun habe ich naturgemäß mit über 2m schon eine leichte Sattelüberhöhung und bei entsprechenden Trails/Sprüngen glaube ich zu meinen, dass es auch etwas mehr als 160mm sein könnten.
Das G15 ist laut N auf 150-160mm Federweg ausgelegt.
Kann mir jemand sagen, wie sich die GEO verändert wenn ich auf 170 umsteige? Hat das Nachteile, wird das Rad unfahrbar oder habe ich als Großgewachseneer sogar einen Vorteil, weil das Cockpit höher kommt und dadurch die Sattelüberhöhung etwas kompensiert wird?
Die Freigabe von N für max. 36 Standrohre vernachlässige ich mal, sehe da kein Problem!?
Freue mich auf eure Antworten!
gerne hätte ich eine neue Gabel für mein Rad G15 XXL. Bisher fahre ich eine 36er FOX 160 GRIP2 Factory von 2019.
Die neue Gabel soll in erster Linie steifer sein und auch optisch was hermachen. Und ich will einfach eine neue Gabel!
![Wink ;) ;)](/forum/styles/legacy/smilies/wink.gif)
Auf meinem Wunschzettel stand schon länger die Intend Flash, gab's auch mal in der Freudenhammer Edition für "schwere Fahrer". Da die Intend zum einen recht teuer ist und ich bis heute keine Antwort von Intend erhalten habe, was denn nun schwer bedeutet und ob die normale Flash nicht ausreicht... habe ich auch noch den Preis-Leistungs Tipp ZEB im Auge.
Also eine ZEB für mich als 115kg Paket soll es sein.
Nun habe ich naturgemäß mit über 2m schon eine leichte Sattelüberhöhung und bei entsprechenden Trails/Sprüngen glaube ich zu meinen, dass es auch etwas mehr als 160mm sein könnten.
Das G15 ist laut N auf 150-160mm Federweg ausgelegt.
Kann mir jemand sagen, wie sich die GEO verändert wenn ich auf 170 umsteige? Hat das Nachteile, wird das Rad unfahrbar oder habe ich als Großgewachseneer sogar einen Vorteil, weil das Cockpit höher kommt und dadurch die Sattelüberhöhung etwas kompensiert wird?
Die Freigabe von N für max. 36 Standrohre vernachlässige ich mal, sehe da kein Problem!?
Freue mich auf eure Antworten!