Neue Felge? Wenn ja welche?

Registriert
6. Mai 2011
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
Hi Leute
mir ist die Tage was saudämliches passiert. Beim übern Bordstein fahren hats mir meine hintere Felge zerbeult :wut: und nun weiß ich nicht, ob dies noch reperabel ist oder ob ich schon eine neue Felge benötige...

Unten sind mal ein paar Fotos von der Macke.

Felge ist eine Mavic XM319.
Ist eine Reperatur noch möglich bzw. lohnt es sich noch?
Wenn nein, welche Felgen könnt ihr mir denn empfehlen, die günstig sind und was taugen?
Achja kennt ihr in Hamburg jemand, der gut einspeichen kann....werde da ja wohl kaum drum herum kommen bei ner neuen Felge ;)

Beste Grüße und danke schonmal
 

Anhänge

  • IMG_6197.jpg
    IMG_6197.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_6198.jpg
    IMG_6198.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 50
  • IMG_6199.jpg
    IMG_6199.jpg
    49,1 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_6201.jpg
    IMG_6201.jpg
    43 KB · Aufrufe: 56
  • IMG_6203.jpg
    IMG_6203.jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 40
Lappen über die Felge ziehen bevor man mit einer Zange angreift. Evtl tut eine kleine Leimklemme, zusätzlich mit Stückchen Holz oder Stahl, es auch.
 
Moin !

Täuscht das auf den Bildern, oder hat die Felge schon den Ansatz von einem Riss?
Dürfte etwa 30€ kosten bei Ersatz durch die gleiche Felge.
Zum Einspeichen könntest Du Dich an "Radsport von Hacht" in der Breitenfelder Straße 9 wenden.

Gruß
Sam

P.S.
Da ich die Speicherei für mich selbst erledige, bräuchte ich keine Arbeitkosten tragen und von daher würde ich persönlich die 30€ investieren und hätte wieder das beruhigende Gefühl von intaktem Material.
 
Zuletzt bearbeitet:
geradebiegen mit Zange und Lappen drunter und gut ist. Die XM319 ist aus "normalem" 6061er Alu, also nix exotisches sprödes was beim zurückbiegen brechen könnte.
 
Da ich die Speicherei für mich selbst erledige, bräuchte ich keine Arbeitkosten tragen und von daher würde ich persönlich die 30€ investieren und hätte wieder das beruhigende Gefühl von intaktem Material.

Du glaubst wirklich das die Felge wegen der Delle defekt wäre???
Ich hab hier schon andere Felgenschäden gesehen, wo die Nutzer trotzdem weiter gefahren sind... :lol:

Ich finds total unsinnig eine Billigfelge runter zu schmeißen und gegen ein identisches Teil zu tauschen. Mag ja sein, dass du nur die Felge als Kosten hast, aber wenn Ottonormale ein Laufrad selbst einspeicht, dann ist er damit ne ganze Weile beschäftigt und am Ende machts keinen großen Unterschied ob man 30 oder 60€ ausgegeben hat, wenn man dafür ein erkennbar besseres Laufrad hätte...
 
Zurück
Oben Unten