Neue Federgabel für CC: Corsa SL World Cup vs. Recon Race Solo Air

Registriert
6. September 2008
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

Ich wollte mir eine neue Federgabel zulegen.
Habe ein HT; Einsatzgebiet ist Transalp, WE Touren, Isar Trails :-), also ziemlich CC lastig.

Meine jetztige Gabel (ne alte Rock Shox , BJ 96?) hat langsam ausgedient - ich merks einfach, bei unebenem Gelände geht die ziemlich in die Knie.

Ich hab noch V-Breaks, folglich muss die Gabel auch Canti Sockel haben.

Nachdem ich also das Internet durchforstet habe bin ich auf die zwei Gabeln gekommen:

Marzocchi Marathon Corsa SL World Cup 80mm 2008
oder
Rock Shox Recon Race Solo Air Poploc 2009

Ich wolte max 300€s ausgeben.
Erste gibts für etwa 300€ und zweiter für etwa 250€.

Die Marazocchi gibts noch als 100mm, kostet dann aber gleich wieder n fufi mehr - lohnt sich das wirklich?

Welche der Gabeln würdet ihr Empfehlen, irgendwelche Erfahrungen?
Oder vlt doch ne ganz andere (mit Canti Sockel)

Viele Dank für eure Mühen :)

Flash
 
habe mich die letzten tage auch im federgabel markt umgesehen und bin schlussendlich auch bei der recon race gelandet.
ich habe das problem das mein rahmen nur geringe einbauhöhen verträgt und sich deshalb schon 2/3 des marktes für mich ausschließen.luftgabel und cantis waren vorraussetzung..und der preis (leider :( )auch.
bei der recon sehe ich den großen vorteil das sie mal schnell umgebaut werden kann und somit einen bereich von 50mm abdeckt.(80-130mm)..könnte von vorteil sein falls der rahmen sich in der lebenszeit der gabel mal ändert.
die tatsache das die recon hier im forum doch recht häufig vertreten ist lässt hoffen das bei evtl. defekten schnelle hilfe zu bekommen ist.
habe mir auch schon stundenlang diverse berichte aus dem hiesigem forum zu gemüte gefahren und bisher nichts wirklich "gravierend" schlechtes gelesen.

ich denke das ich mir die recon spätestens im mai leisten werde.(aber ohne den poplock)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten