Neue Federgabel für 26" gesucht

Registriert
5. Juli 2016
Reaktionspunkte
64
Ort
Nürnberg
Servus,

ich suche eine neue Federgabel für mein Bike, es ist ein Merida Matts von 2009:

0722%20001.jpg

Das Bild zeigt nicht meins, ist aber das Baugleich. (Bildquelle http://szirszarjaim.blog.hu/2010/07/23/mtb)

Nichts besonderes aber ich mag es und habe mich entschieden Defekte Teile gegen bessere Auszutauschen, da ein neues oder Gebrauchtes Bike Finanziell momentan einfach nicht drinnen ist.

Das Fahrrad bringt mich Hauptsächlich auf Arbeit und zurück (25km / Woche), ich möchte aber auch wieder Raus in den Wald damit, nichts Anspruchsvolles, Wald-, Wiese- und Schotterwege es soll aber auch mal ins Gebüsch über Wurzel usw. gehen. Einfach Singeltrails S0 oder wie das heißt.

Ich bin Ziemlich neu im MTB Bereich auch wenn ich schon seit ich denke kann eins fahre, ne Moment mein erstes Fahrrad war ein BMX. ;)

Was ich bisher weiß, was ich brauche ist:

1 1/8 Zoll Ahead
210mm vom Gabelende bis zum Vorbau (daher fallen die meisten Gebrauchten leider auch raus, weil die alle kürzer sind...)
Canti Sockel (wobei ich auch kein Problem habe, wenn eine gute Gabel nur Scheiben unterstützt, der Preis muss dann aber stimmen. ;)
Federweg war 100 - 120mm wenn ich das gerade richtig im Kopf habe, leider kann ich gerade nicht nachmessen.
Jetzt zum Preis, ausgeben möchte ich ~ 150€ da ich die selber nicht Einbauen kann.

Ein Lokout wäre mir wichtig, in der Stadt brauche ich nicht unbedingt eine Federung bzw. eher selten.
Ein Poploc brauch ich nicht, nur noch ein Teil mehr was am Lenker stört, da habe ich schon eine Smartphonehalter, Klingel und mein Licht... *G*

Gabeln die ich bisher gefunden habe und mir "Gefallen":

Srsuntour Gabel Raidon XC RL-R 26 Zoll 100mm 129,95€
https://www.rosebikes.de/artikel/ro...277.ODUyNjQ0&gclid=CMu6s7HF9c0CFYIK0wodbNIBXg
Leider hat die Srsuntour keine Canti Aufnahme daher ein kleiner Minuspunkt.

Rock Shox Recon Silver TK Solo Air 26" 169,00€