so... jetzt kann ich mal bisschen mehr zu dem Lenker schreiben, nachdem ich schon paar mal beim fahren war
zur Stabilität muss ich folgendes sagen... ich hatte vor 2 Wochen einen massiven Sturz, bei dem ich aus etwa 3-4m Höhe (Ich hab nen Dirt-Double übersprungen) mit vollem Körpergewicht vorlagig auf dem Lenker gelandet bin... und zwar im Flat!!! Lenker hat gehalten, mein Schlüsselbein nicht
z.B. fährt Darren Berrecloth auch einen Carbonlenker an seinen Slopestyle-Bike!!!!
siehe hier: [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=6OCJo-Q27ks"]YouTube - Darren Berrecloth Specialied SX Bike Setup - SickLines.com[/nomedia]
Auch hat man den Lenker am WE beim DH-WC in Pietermaritzbug gesehen (z.B. bei Mitch Ropelato)
Die Form/Winkel (up- und backsweep) fühlen sich super an... besser gehts nach meinem Geschmack nicht!!! Die Form ist mit der des Spank Spike zu vergleichen.
Der Rise liegt bei 23mm (zum Glück ists kein Flatbar
)...
übrigens: Ich hab am WE beim WC nicht einen einzigen Flatbar gesehen
Ich haben den Lenker von 80cm auf 78cm gekürzt, was meiner Meinung nach mehr als ausreichend breit ist. 80cm ist einfach bruuuutal
Auch das Dämpfungsverhalten ist super... Nach einem Winter ohne Radfahren und ohne Training hatte ich bei den ersten Ausfahren kaum Ermüdungserscheinungen in Händen und Unterarmen!!! TOP
(da bin ich von Alulenkern was anderes gewohnt!!!!)
Fazit: Ich will nie wieder nen anderen Lenker fahren
cheerz