Neue Beleuchtung fürs Stadtrad (Walzendynamo und co)

Registriert
17. Dezember 2009
Reaktionspunkte
1
Ort
Göttingen
Kann ich das Teil an einem Walzendynamo betreiben:
http://www.amazon.de/gp/product/B00...rd_t=201&pf_rd_p=330045087&pf_rd_i=B008MJKI26

Meine altes Peugeot Manhatten Stadtrad braucht ein neues Vorder- und Hinterlicht.
Der Soubitez Walzendynamo funktioniert eigentlich ganz gut, nur hat das Teil
ja nur einen Stromkabelanschluss (Soweit ich weiß). Die neuen Lampen haben ja 2.
Reicht es dabei, ein Kabel von der Lampe an den Rahmen zu klemmen?

Oder habt ihr andere günstige Vorschläge für Vorder- und Hinterlampe?

Danke, Markus
 
nur hat das Teil
ja nur einen Stromkabelanschluss (Soweit ich weiß). Die neuen Lampen haben ja 2.
Reicht es dabei, ein Kabel von der Lampe an den Rahmen zu klemmen?

Die Lampen mit denen ich bisher zu tun hatte (Basta, B&M etc.), hatten allesamt zwei Anschlüsse von denen einer schon mit der Befestigungsschraube verbunden war. Höchstwahrscheinlich musst Du also noch nichtmal ein Kabel von der Lampe zum Rahmen führen.
 
Danke LeJupp,
sprich, die Lampe sollte mit dem Walzendynamo eigentlich funktionieren?
Hast du zufällig Erfahrungen mit der ein oder anderen Lampe?

Danke
 
Ich hab beim soubitez einen Ringkabelschuh mit der Befestigungsschraube montiert. Das hat die Masseprobleme behoben.
 
Danke LeJupp,
sprich, die Lampe sollte mit dem Walzendynamo eigentlich funktionieren?

Ich wüsste nichts was dagegen spricht, die elektrischen Parameter sind ja in etwa die gleichen wie beim Seitenläufer und die Elektronik in den Lampen ist für einen weiten Spannungs- und Strombereich ausgelegt sonst würde das am Dynamo überhaupt nicht funktionieren.

Hast du zufällig Erfahrungen mit der ein oder anderen Lampe?Danke

Habe eine Lumotec Fly IQ an einem Trekkingrad und eine billige, namenlose und unglaublich schlechte (von Baste glaube ich) LED-Lampe an der Bahnhofsschlampe. Beide haben den zweipoligen Anschluss wobei einer als Masseanschluss gekennzeichnet und intern mit der Befestigungsschraube verbunden ist.
 
Zurück
Oben Unten