Neue ALDI Talk Tarife mit unbegrenzt nachbuchen (??)

nightwolf

Bremst nicht fuer Fische
Hallo miteinander,
Es gibt jetzt bei ALDI Talk neue Mobilfunkangebote bei denen man nach Verbrauch des Datenvolumens unbegrenzt oft und kostenlos 'Nachschlag' buchen kann.
Jetzt frag ich mich, ist da irgendwo ein Haken, klingt irgendwie 'zu gut um wahr zu sein' und da werde ich halt skeptisch.
Es gibt dennoch verschiedene Tarife, je teurer man bucht desto mehr GB hat man bevor man nachbuchen muss und schnellere Datenrate bekommt man auch. Mir langt die guenstigste Option dreimal.

Ausser dass man offensichtlich jedes Gigabyte einzeln anfordern muss (aber OK das sind ein paar Tapper) finde ich jetzt keinen 'Fallstrick'.

https://www.alditalk.de/tarife-unlimited-gb-nachbuchen

Ja, kann jemand was dazu sagen? Danke im Voraus,

Also es steht dort, von daher sollte es so sein:

bei Bedarf unbegrenzt 1 GB kostenlos nachbuchen.

Wann und wie kann ich unbegrenzt oft Daten nachbuchen?

Sobald dein verfügbares Datenvolumen weniger als 1GB beträgt, kannst du über die ALDI TALK App oder online über das Kundenportal weiteres Datenvolumen in 1 GB-Schritten nachbuchen – kostenlos und so oft du möchtest.

Ansonsten einfach den Kontakt zu Aldi suchen:
https://www.alditalk.de/contact#

Hmm, nun ja.
ALDI nachfragen habe ich wg. diversester Dinge immer wieder mal gemacht - Die 'Qualitaet' der Antworten hat (unter anderem) mich im Endeffekt zu LIDL getrieben 🤣
Ich hab aber noch ein LTE Tablet wo eine (im Moment quasi deaktivierte) ALDI Talk Karte drin ist, ich hab aktuell gar keine mobilen Daten. Die waren auch waehrend der Kurzarbeit seit Mitte 2024 nicht notwendig aber diese Situation hat sich vor ein paar Wochen umgekehrt.

Gelesen hab ich das ja alles und habe das in meinem Eingangsposting mit eigenen Worten frei formuliert zusammengefasst.
Die Frage ist nach Fallstricken. Mal eine Nacht drueber geschlafen faellt mir z. B. ein:
  • Es dauert eine Stunde oder zwei oder drei bis zur Freischaltung
  • Sie werden einem jedesmal vorschlagen in den naechstgroesseren Tarif zu wechseln
  • usw.
Es sieht wohl so aus als wuerde ich den billigsten Tarif einfach mal buchen und dann seh ich ja was passiert. Ist eh schon spannend ob ich die 15 GB ueberhaupt verbrauche und ueberhaupt nachbuchen werde muessen 😁

(...) Viel Spass beim Ausprobieren. 😎
Das tue ich seit gestern 🤣
Jetzt ist eh erstmal die Frage ob ich die 15 GB ueberhaupt 'durchbringe'.
Gestern abend erstmal die Linux-Laptops am Arbeits-Wohnort upgedated, das hat ein paar GB gekostet.
Ansonsten mach ich jetzt halt einfach ganz sorglos Forum etc. grad so wie daheim und harre des Verbrauchs der sich da so ergeben wird.
Digital Detox ist also ab jetzt wieder vorbei (ob ich deshalb heute frueh erstmal Kopfweh hatte?? 🤣 )

Screenshot_20250426-073630.jpeg

So sieht das nun aus in der App.
Unter 1GB sollte dann der 'Plus' Knopf selektierbar werden.

Gibt es nicht bei GMX den 1&1 50GB Tarif für 9.99€?
Mein Tchibo hat zZt knapp 30GB für 10€. Das Telefonica Netz nervt gelegentlich.

Wegen 1&1 ist im Moment noch viel Bewegung, da wird es sicher bald bessere Angebote geben. Ständiges Nachbuchen wenn man grad Youtube schauen will, das ist doch doof.

Zurück