neue 27.5 x ?? Reifen für HT MTB

Registriert
28. Juni 2016
Reaktionspunkte
0
Bin seit 3 Tagen im Netz auf der Suche nach guten MTB Reifen.
Fahre ein univega Vision HT von 2014. Felgen sind von Concept mit Maulweit 19mm.
Ich hatte bisher die vor montierten Rapid Rob 27.5 x 2,25" drauf diese haben leider einen sehr schlechten pannenschutz.

Fahre Asphalt und hin und wieder Waldautobahn.

Ich bin jetzt verzweifelt auf der Suche nach ner guten hochwertigen neuen Kombi.

Hatte zu erst Magic Mary 27.5 x 2.4" Bike Park im Visier. Wurde mit Langlebigkeit und gutem Pannenschutz beschrieben daher die Auswahl.

Nun habe ich von der Kombi Conti Mountain King 2 Protection und X King Protection gelesen das diese auch sehr guten Pannenschutz bieten und langlebiges material nutzen.

Desweiteren habe ich für Asphalt und leichte CrossCountry den Super Moto X gesehn, mit angeblich gutem pannenschutz ?!

Aber dann les ich hier und da vereinzelnt das die leute mit den reifen probleme haben usw.
Hatte schon an die Schwalbe Marathon MTB gedacht aber diese sind mir dann doch etwas zu dünn.

Ich hätte lieber gerne breite breiter breiter aufm Rad :D aber maximal Möglich wird wohl höchstens 2.4" sein.

Ich bitte um gnade, aber da ich schon soviele test und bewertungen gelesen habe mit unterschiedlichen meinungen suche ich hier hilfe bei der wahl der best möglichen reifen.

Schreibt mal eure erfahrungen was ihr fahrt und wie es mit pannenschutz aussieht. Ich brauche am besten voll gummi reifen da ich ständig nen dorn nagel oder glas im reifen habe :( hoffe ihr habt da irgendwelche ideen für mich :)

MFG
Tomek
 
Vergiss DH Reifen am Strassenrad.

1. maximal 2.25 Schwalbe oder 2.4 Conti, nach meiner Erfahrung mit "etwas" mehr Profil, dann haben Dornen weniger Chancen. MK2/XK 2.4 ist schon ok, aber auch NN/RR oÄ in 2.25 ist ok (gleich breit).
2. tubeless (mit Tubeless ready/easy Reifen), dann hast du mit Dornen und kleinen Scherben keine Probleme mehr.
 
Danke dir!
war gestern abend noch so nervös und hab mir dann die Conti TrailKing 2.4 mit Protection und Apex bestellt :)
diese sollten durchschlag und vor scherben und dornen / durchstichschützen.
Hoffe die reifen passen jez auch drauf und halten was sie versprechen!
habe hinten im rahmen noh gut 6-6.5 cm platz an den streben oben und unten und vorne bei der rockshox 30 gold noch 1-1,3 cm platz was die reifen höhe betrifft breite sollte da kein thema sein an der front
 
Trailking 2.4 mit APEX usw sind totaler Blödsinn - die Reifen sind RIESIG und fahren sich total bescheiden auf so einer schmalen Felge, sind ausserdem viel zu schwer. Die Conti 2.4 sind als MK2/XK so breit wie Schwalbe 2.25 (in etwa), aber als Trailking sind das fette DH Walzen und fallen viel breiter aus.

Mach das nicht. Schade ums Geld.
 
hmm jetzt sind sie ja schon bestellt und bezahlt! werde mir die anschauen und gucken ob die erstmal rein passen dann je nach dem entscheiden ob die bleiben oder nicjt!
mir gehts in erster linie um pannenschutz und langlebigkeit restist mir eigentlich egal bzw. sollten die reifen breiter sein als meine zuvor montierten rapidrob 2.25" reifen !
 
Vergiss es.
Kauf dir NN/RR oder NN/NN in 2.25 als Pacestar TLE, bau sie tubeless ein, das ist mein Rat. Alles andere ist Quatsch.
 
Smart Sam Plus.
Pannenschutz gibt es eben nur mit der entsprechender Einlage.

Alles andere ist irgendwie Wischiwaschi ...
 
tubeless bei meine felgen weiss nicht ob sich das lohnt und ob die dicht sind dann usw. das sind standard felgen von Univega und Focus soweit ich weiss die Concept "Marke" also nix besonderes soweit ich weiss. Und wie gesagt bei meiner recherche im netz usw habe ich gelesen das die Conti einen guten Pannenschutz bieten udn stabil sind dank Apex einsatz.
 
Wie gesagt hab tagelang gesucht und geschaut wollte halt gerne breitere reifen haben :) optik und eventuell mehr dämpfung auch am hinterrad da ich ein HT fahre!
hatte gestern abend hier noch geschrieben aber dann vor lauter euphorie und vor freude endlich wieder zu radeln mir gestern abend dann die conti trailstar bestellt. wenn die ins rad passen und ordentlich auf der felge sitzen denke ich werde ich diese erstmal fahren und ansonsten hole ich mir nochmal welche die weniger breite haben :)
 
Wenn du überwiegend Straße fährst und Probleme mit Scherben, Dornen, Nägeln hast, kannst du auch über ein Pannenschutzband nachdenken. Habe damit gute Erfahrung gemacht und fahre auf meinem Arbeitsweg regelmäßig durch Scherben. Fahre im Sommer einen 50mm breiten Semislick-Trekkingreifen, der damit auch noch ganz gut rollt. Im Winter den breiteren Maxxis Crossmark.
www.bike-components.de/de/Proline/Anti-Platt-Pannenschutzband-p2209/
 
danke für den tip sowas hab ich gesucht :)
wenn die reifen da sind und montiert sind und passen sollten werd ich wohl gleich noch diesen pannenschutz mit einbauen :) das ist prima danke dir :)
danke auch den anderen usern für die tips :)
klar kann man nen entspannten marathon reifen oder smart sam oder nn oder rr fahren und das ganze ist dann auch für den ein oder anderen sinnvoll aber für mich war einfach wichtig erstmal neue reifen dann dicker als die alten 2.25" und natürlich pannenschutz und hoffe einfach das die conti trailstar mich nicht enttäuschen was das angeht bzw. probiere ich dann das pannenschutz band aus :) zusätzlich :)
aber erstmal gespannt wann die reifen da sind und ob die passen :)
 
Mit dem Pannenschutzband kann man aber auch leichtere Reifen mit weniger Profil fahren und muss nicht durch die Stadt panzern. :)
Ich piepel kleine Schwerben regelmäßig aus dem Reifen. Durch das Band hat sich noch keine gearbeitet.
 
Zurück
Oben Unten