Neuaufbau Puky Wutsch

Servus alle miteinander,

ich lese schon lange hier still mit und lasse mich gerne von den ein oder anderen Themen und Beitragen inspirieren und vor allem inspirieren raus aufs Rad zu steigen und abzuschalten.
Unser Sohn ist mittlerweile gut ein Jahr alt und so langsam wurde es Zeit für das erste "Bike" für ihn :-)
Auf dem lokalen Flohmarkt habe ich günstig ein gebrauchtes Wutsch erstanden. Anfänglich wollt ich eigentlich garnichts machen, aber dann wisst ihr ja wie das geht. Dann kommt eins zum anderen und schon war es im grossen Service ;-)

Ich würde es gerne mit Euch teilen und bin auf Eure Meinungen gespannt. Hier mal ein paar Bilder vom Kaufzustand und vom Aufbau. Ich muss unbedingt noch ein finales Bild schießen... :-)

Besten Gruß, der Chris

Hier der Kaufzustand
IMG_4302.JPG

Dann wurde es erstmal zerlegt und begutachtet
IMG_4318.JPG IMG_4319.JPG

Danach habe ich mich entschlossen es zu lackieren.
Felgen * und Achsen
IMG_4322.JPG IMG_4323.JPG

Und der Rahmen in ähnlicher Farbe wie das eigene MTB ;-)
IMG_4325.JPG

Unser Sohn hat auch ein eigenes Logo auf dem Steuerrohr bekommen.
IMG_4372.JPG

Und hier das fertige Bike beim ersten Einsatz in der Wohnung
IMG_4371.PNG

Anhänge

• IMG_4322.JPG
    IMG_4322.JPG
    369,5 KB · Aufrufe: 541
  • IMG_4323.JPG
    IMG_4323.JPG
    251,6 KB · Aufrufe: 532
  • IMG_4302.JPG
    IMG_4302.JPG
    678,6 KB · Aufrufe: 513
  • IMG_4318.JPG
    IMG_4318.JPG
    440,1 KB · Aufrufe: 561
  • IMG_4319.JPG
    IMG_4319.JPG
    555,4 KB · Aufrufe: 472
  • IMG_4325.JPG
    IMG_4325.JPG
    426,7 KB · Aufrufe: 528
  • IMG_4371.PNG
    IMG_4371.PNG
    641,9 KB · Aufrufe: 842
  • IMG_4372.JPG
    IMG_4372.JPG
    188,7 KB · Aufrufe: 485
Noch die coole Urausführung ohne die häßlichen Vollscheibenräder. So gehört das.

Meine Mädels hatten auch so ein Teil (hellblau mit silbernen Felgen *) und haben es geliebt. Das Ding tut jetzt noch bei Freunden und schon beim 5. Kind Dienst.

Viel Spaß damit.

kc85

Schick.
Hat jemand eine Idee das Wutsch/Pukylino „offroadtauglich“ zu machen? Das Kleinkind will unbedingt dem Großen hinterher, kommt aber mit 12“ Laufrad noch nicht zu recht. Ein 10“ Puky wiegt aber genausoviel, ist also keine Option.
Unsere Hof ist gepflastert (richtig, kein „glattes“ Betonpflaster) bzw. mit Schotter. Da kommt es mit den Plasterädeln nicht voran.

Die Dinger sind kaum für unebene Untergründe zu gebrauchen. In der Wohnung oder auf Asphalt sind die Teile super. Aber selbst auf Betonpflaster wird es schon arg hoppelig.

Liegt an den kleinen Rädern - und die kann man kaum sinnvoll durch größere ersetzen.

kc85

und hier noch die finalen und versprochenen Bilder vom Endstand :-)

IMG_4701.JPG IMG_4702.JPG

Anhänge

• IMG_4701.JPG
    IMG_4701.JPG
    495 KB · Aufrufe: 403
  • IMG_4702.JPG
    IMG_4702.JPG
    301,4 KB · Aufrufe: 452
Die Dinger sind kaum für unebene Untergründe zu gebrauchen. In der Wohnung oder auf Asphalt sind die Teile super. Aber selbst auf Betonpflaster wird es schon arg hoppelig.

Liegt an den kleinen Rädern - und die kann man kaum sinnvoll durch größere ersetzen.

kc85
Vielleicht ist sowas ne Option, genug Wahnsinn und Bastelgeschick (falls das Achsmaß nicht passt oder die Puckräder gar genietet sind..?!) vorausgesetzt...
;)
https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeigen/deutschland/mountainboard/c0-l0
Nach Verwendung der Räder kann man ja einfach das Board wieder zusammenbauen und verticken. :D

Vielleicht ist sowas ne Option, genug Wahnsinn und Bastelgeschick (falls das Achsmaß nicht passt oder die Puckräder gar genietet sind..?!) vorausgesetzt...
;)
https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeigen/deutschland/mountainboard/c0-l0
Nach Verwendung der Räder kann man ja einfach das Board wieder zusammenbauen und verticken. :D
Interessante Idee. Rollen als schmale Räder vielleicht besser als die Puky. Aber bei Puky ist die Geometrie sch***e.
In meinem Fall ist es jetzt doch ein Puky LR M geworden. Waren im Laden (wegen anderer Sache) und Kind fuhr nach 5min alleine. Also doch gekauft. Naja, entweder wird es nächstes Jahr weiterverkauft oder die Kita kriegts als Spende.
Danke trotzdem für eure Anregungen

Schreibe deine Antwort....
Zurück