Neu und überarbeitet: Supertrail Maps mit Finale, Bas-Valais, Gardasee, Meran und Zugspitze

Vollständige Seite anschauen…
Beschreib doch den Fehler mal bitte etwas genauer und vll. aus welchem Jahrgang die Karte ist.

- falsch 5094000, richtig wäre 5092000
- falsch 5092000, richtig wäre 5090000
- falsch 5090000, richtig wäre 5088000
- 5088000 wird ausgelassen und statt dessen mit 5086000 benannt, somit stimmt es von da an abwärts wieder.

Neu gekauft im Januar 2017.
 
ich habe mir, ohne viel zu überlegen, die digitale Version der Finale Ligure Karte und die Tour app gekauft.
Bis jetzt kann ich nicht viel zu den Trails sagen, aber die App ist sowas von mies. Kaum zu glauben, dass es sowas im 2017 noch gibt. Ein pdf file ist interaktiver, die Karte wird nur als Bild angezeigt. Keine geografischen Informationen, Beschreibungen, nix.
Die meisten Trails sind irgendwo im Internet auch als gxp file zu finden, nehmt euch lieber diese halbe Stunde und spart die paar euros.
 
ich habe mir, ohne viel zu überlegen, die digitale Version der Finale Ligure Karte und die Tour app gekauft.
Bis jetzt kann ich nicht viel zu den Trails sagen, aber die App ist sowas von mies. Kaum zu glauben, dass es sowas im 2017 noch gibt.

Das Gesamtpaket ist einfach der totale Wust. Da geht man auf supertrail-map.com und erwartet, dort irgendwelche supertrailmaps herunterladen zu können. Dazu muss man aber erst im App Store diese Scout-App laden, von der man sich erst mal fragt, ob die eigentlich auch von supertrailmaps ist oder von einem ganz anderen Anbieter? Die App selbst ist dann total vorsintflutlich und schlecht zu bedienen. Aus der App heraus müssen dann die Karten gekauft und geladen werden, aber wiederum von einen noch mal ganz anderen Anbieter, nämlich von magicmaps.

Gut. Dann hätte man natürlich gerne noch die Möglichkeit, seine Touren auch am PC zu planen. Dazu muss man aber wiederum irgendwo aus der App einen weiteren Account erstellen, um die Karten auf Mobilgerät und Computer synchronisieren zu können. Damit man auf diese Karten dann aber auch zugreifen und mit ihnen planen kann, ist schon wieder ein extra Programm notwendig, nämlich der "Tour Explorer". Den gibt es in 25, 50 und "Live". Welchen davon braucht man denn nun für welche Zwecke? Der ganze Spaß kostet dann noch mal zwischen 20 und 200 Euro, weil man dazu noch mal Karten kaufen muss - oder auch nicht, weil man die ja schon gekauft hat? Keine Ahnung, das erklärt einem leider auch niemand. Und zu allem Überfluss gibt es dann weder eine Demo-Version, um sich diese Tour Explorer-App vielleicht erst mal anschauen zu können, noch gibt es eine Version für den Mac. Aber klar, wer hat schon nen Mac heutzutage.
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen