Neu in Remagen

Vollständige Seite anschauen…
Registriert
20. Juli 2011
Reaktionspunkte
0
Ort
Nähe Stuttgart
Hallo Leute,
ich bin wegen dem Studium vom schönen Schwabenland (Nähe Stuttgart) nach Remagen gezogen. Zur Zeit steht mein Fahrrad, ein Trek Scratch, noch bei meinen Eltern und ich überlege es nach Remagen zu holen. Ich bin schon ein wenig durch den Wald spaziert, habe aber leider gar nichts gefunden was man fahren könnte.

Ich fahre die Berge, die ich runterfahre auch mehr oder weniger gern hoch. Mein lieblingsterrain sind schöne Singletrails die auch mal ein wenig anspruchsvoller sind. Was ich überhaupt nicht mag, ist es die gewonnen Höhenmeter durch Waldautobahnen zu vernichten.

Nun ist meine Frage, ob es sich denn überhaupt lohnt hier mit meinem Scratch zu fahren? Gibt es hier Leute die gerne ähnliche Touren starten in und um Remagen?

Würde mich über ein paar Anworten freuen.

Grüße
Alex
 
Alexlein, bitte Sunt-beck nicht misverstehen: der normale Treffpunkt dieser beiden Gruppen ist recht weit von Remagen. Aber die Eifel wird von diesen Gruppen oft angefahren. Daher einfach mal dort mitlesen und wenn sich etwas ergibt -> einklinken.

-trekki
 

Allerdings ist man mit der Ahrtalbahn ziemlich flott
in sehr schönem Terrain;
Erst letzten Sonntag waren wir im Ahrtal unterwegs und ein Mitfahrer hatte ein Trek
Scratch.
Jetzt müsste natürlich der Helge erzählen,ob sich der
Kauf des Rades gelohnt hat,oder ob er
es besser wieder verkauft ��!
 
Wow, danke für die schnellen Antworten. Da scheint ja doch was zu gehen
Freut mich. Dann werde ich versuchen nächste Woche das gute Stück nach Remagen zu bringen und mich dann anschließend irgendwo um Anschluss bemühen!
Danke schonmal für die Tipps. Der Start muss auch nicht in Remagen liegen, da ich ein StudiTicket habe und mit der Bahn weit komme. Außerdem kann ich die Fähre in Remagen umsonst benutzen, weswegen die andere Rheinseite auch interessant wäre.
Vllt findet sich ja noch jmd in näherer Umgebung, würde mich freuen!
Grüße
P.S. Viel Spaß bei den Touren die heute sicherlich en masse stattfinden... :/
 
Die Fähre in Remagen haben wir auf der SAU Tour genossen.
SAU = SonnenAufgang-bis-Untergang, war Anfang März.
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen