Hi,
jetzt ich!
Name: Theo
Beruf: Student
Bikes: Fat, Rocky, Pinarello, Colnago, DS-Bike.
Status: ledig (also dicke Eier)
Zu Biken habe ich mit 13 Jahren angefangen (das war ´94), als mich mein Cousin aus der
Schweiz mal auf eine zweistündige Ausfahrt mitnahm. Da ich kein Bike hatte, leihte er bei seinem Händler ein Wheeler für mich aus. Er war auf seiner neu aufgebauten SEROTTA unterwegs
Es war ein warmer Frühlingstag und die Tour durch das Zürcher Voralpenland war der Hammer- es war quasi DAS SCHLÜSSELERLEBNIS!!!
Mich hat´s dann halt gleich gepackt und im folgenden Winter kaufte ich vom Ersparten mein erstes richtiges Bike: ein DiamondBack Axis ´94 mit XT komplett, TrueTemper TT Lite Rohren, Bontrager/Tioga Parts ein wunderschönes und leichtes Teil
Dann fuhr ich auch Schweizer Strom Cup mit und tunte mein Bike weiter auf
Leider steckte ich dann das Rennen fahren und ging auch viel unregelmässiger biken
Die Sache mit den Klassikern kam dann, als auf der EUROBIKE innerhalb weniger Jahre die netten kleinen Firmen (meist aus Übersee) mit den wunderschönen, liebevoll hergestellten Teilen von den langweiligen Großserienfuzzys verdrängt wurden und die Bikehersteller mehr so Einheitsbrei produzierten. Die neuen Sachen sehen einfach irgendwie billig aus, damit meine ich die Verarbeitung, das Finish, den Look das ist eben meine Meinung
Die Teile, die mir wirklich gefielen wurden immer weniger
Mittlerweile versuche Ich, die Sachen, auf die Ich damals so scharf war, aber mir nicht leisten konnte, doch noch irgendwie zu beschaffen.
2003 hatte ich dann mein grosses Bike-Revival:
Ich baute mir einen Renner zusammen und kaufte meinem Händler einen neuen, auf´m Dachboden dahinsiechenden Fat Chance Rahmen ab. Ich überlegte mir aber dann (weil der Renner so teuer war) das Wicked zu verkaufen und kam so auf das CLASSIC FORUM. Dort wollte ich´s verticken, hatte es sogar auf ebay doch glücklicherweise war der Käufer zahlungsunfähig und ich behielt den Rahmen
Irgendwie will mich das gute Stück nicht verlassen, warum sollte ich´s dann verkaufen??? Es gehört zu mir und Ich zu ihm
Schicksal - So sehe ich das jetzt!!!
Sobald meine Bikes fertig sind - werde ich auch paar Fotos ins Forum stellen.